Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 7. Juli 2016 um 12:56:53 Uhr:
Leider sind die Bilder nix
Aber entgegen der hier vorherrschenden Meinung finde ich den Diffusor auch auf schwarz super
Stimme dir zu!
Finde die Differenz von Sline ext. zu Nicht-Sline ext. beim Facelift wirlich gravierend.
Das ist nun nicht mehr nur eine leicht optische Abweichung, sondern verändert das Auftreten des Fahrzeugs wirklich massiv, wie ich finde.
..nicht falsch verstehen, ich begrüße es absolut!
Weiss man denn schön n ob der 2,0TFSI ein Endrohr links rechts haben wird oder zwei links?
Ich hab ein Video von der Limo gesehen, da war ein Endrohr links und eines rechts.
Zitat:
@CrazyTiger schrieb am 7. Juli 2016 um 16:23:12 Uhr:
Weiss man denn schön n ob der 2,0TFSI ein Endrohr links rechts haben wird oder zwei links?
Ich hab ein Video von der Limo gesehen, da war ein Endrohr links und eines rechts.
Wäre ja mal was neues bei den normalen Benzinerb
Alles besser als beim A4 oder Q5, ein Rohr links, ??????
Zitat:
Soweit ich weiß bekommt auch der 2.0 TFSI 2 Rohre links.
Die Limousine die du gesehen hast war sicher die US-Version — die hat eins links, eins rechts.
Ähnliche Themen
In den deutschen Reviews der 2.0 TFSI Maschinen sieht man ganz deutlich 2-Pötte links. Das mit dem ein Pott links und eins rechts, ist wie beim VFL auch, nur der US-Version vorbehalten. Man kann sich aber diesen US-Diffusor bei Audi bestellen und dann umbauen lassen. Haben hier auch schon einige getan. Würde ich den 2.0er kaufen, wäre es das erste was ich machen würde ... weil das US-Heck einfach GEIL aussieht!!!
Das könnte natürlich sein, schade eigentlich.
Aktuell habe ich den 1,4TFSI bestellt, würde aber sofort ändern auf 2,0TFSI wenn der ein Rohr links rechts hätte.
Das würde mit dem S-Line Paket einfach klasse aussehen und den Look komplett machen.
Zitat:
@nurivo schrieb am 7. Juli 2016 um 16:57:14 Uhr:
Zitat:
Ich hab ein Video von der Limo gesehen, da war ein Endrohr links und eines rechts.Soweit ich weiß bekommt auch der 2.0 TFSI 2 Rohre links.
Die Limousine die du gesehen hast war sicher die US-Version — die hat eins links, eins rechts.
Da vereinheitlicht man immer möglichst viel um Kosten zu senken und ausgerechtnet dort werden Unterschiede gemacht
Die Lösung ist ganz simpel!
S3 kaufen! Da hast beides! Zwei links und für alle Symmetrie Jecken unter euch, rechts datt selbe nochmal xD
das mit den Rohren links und rechts bei der 2.0T Limo aus den USA ist nicht wirklich was neues... war beim VFL auch schon so! Wenn man Google etwas bemüht bekommt man sowas recht fix raus.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 7. Juli 2016 um 19:43:14 Uhr:
Die Lösung ist ganz simpel!S3 kaufen! Da hast beides! Zwei links und für alle Symmetrie Jecken unter euch, rechts datt selbe nochmal xD
Stimmt, das war schon die Lösung. Aber irgendwo muss man mal einen Schlussstrich unters Geld ziehen. Der 2.0 TFSI ist für mich dann schon unerwarteter Luxus.
Noch was zum Thema Xenon beim FL. Ein weiterer Rückschritt sind die damit verbauten Rückleuchten mit Glühobst. Das VFL hatte da noch LED Technik. 🙁
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 7. Juli 2016 um 20:03:22 Uhr:
Zitat:
@flavio5 schrieb am 7. Juli 2016 um 19:43:14 Uhr:
Die Lösung ist ganz simpel!S3 kaufen! Da hast beides! Zwei links und für alle Symmetrie Jecken unter euch, rechts datt selbe nochmal xD
Stimmt, das war schon die Lösung. Aber irgendwo muss man mal einen Schlussstrich unters Geld ziehen. Der 2.0 TFSI ist für mich dann schon unerwarteter Luxus.
Noch was zum Thema Xenon beim FL. Ein weiterer Rückschritt sind die damit verbauten Rückleuchten mit Glühobst. Das VFL hatte da noch LED Technik. 🙁
beim VFL gab es auch nicht zwei LED Scheinwerfer... durch den Wegfall von den Halogenscheinwerfern (endlich) muss man die Abstufung noch irgendwo einbringen.
Hast du Fotos?
Bin sehr dran interessiert wie das live aussieht
Der Grundpreis ist aber natürlich gestiegen, glaube um die 3%
Aus marketing bzw verkaufspsyscholigischer Sicht verstehe ich ja den Ansatz. Aber gutheißen muss ich es nicht und ich finde man hätte es so lassen sollen
Kann mir jemand eine Frage bezüglich des e-tron Konfigurators beantworten? Beim VFL könnte man eine AHK mit dem B&O sound system beim e-tron bestellen. Nun beim FL ist es nicht mehr möglich. Handelt es sich um einen Fehler? Meines Wissens nach ist der Subwoofer speziell für den e-tron konzipiert und daher auch mit der AHK kompatibel.
Schonmal danke im Voraus!
So das Optikpaket titanschwarz und der 2.0 TFSI sind jetzt auch im Kunden Konfigurator. Fehlen noch Matrix und Assistentpaket beim S3 dann sind hier alle zufrieden.