Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@CU111 schrieb am 5. Juli 2016 um 14:07:21 Uhr:

Zitat:

@vilafor schrieb am 5. Juli 2016 um 10:36:36 Uhr:

Auch wenn die Limo wirklich sehr gelungen ist, "Limo" generell wird in D trotzdem noch mit Opa-Image gleichgesetzt, ist leider so. Unabhängig davon halte ich den Kofferraum für schwieriger zu beladen als den des SB.

Da der Absatz in der EU wohl nicht so besonders hoch ist und in Anbetracht der Tatsache dass die Varianten gereduziert werden sollen, die Q3-Produktion 2018 von Spanien nach Ungarn umzieht wird es wohl beim Nachfolger keine Limo/Carbrio mehr für die EU geben.

Aha woher weißt du das bitte? Glaskugel oder irgendwas fundiertes?
Nach den Verkausfzahlen die hier vor einiger Zeit gepostet wurden ist wohl eher davon auszugehen das es keinen normalen 3 Türer mehr gibt. (Das war jetzt meine Glaskugel)

Warum sollte die Limo, wenn etwas "gereduziert" wird, wegfallen? Cabrio und 3-Türer vielleicht, keine Ahnung! Aber es soll doch sogar eine neue Variante kommen (auf die ich sehr hoffe!): Das A3 Sportcoupé!

Zitat:

@laurenzMuc schrieb am 05. Juli 2016 um 13:42:21 Uhr:

Hab meine Konfiguration jetzt mehr oder weniger fertig:

http://www.audi.de/AUPHCSJR

Hinzu kommt noch Matrix Led und das Assi Packet mit der ACC...

Hat jemand Anmerkungen zu meiner Konfiguration? Irgendwas vergessen? Irgendwo Spaarpotential? Bevor es dann morgen zum ? geht...

Ich geh davon aus du least dir die Kiste oder? Sonst kann man über die Anschlussgarantie mal nachdenken. Macht sich immer gut beim verkaufen bzw fahren....

Wie schauts eigentlich generell unabhängig von dir laurens mit dem magnetic ride aus. Ist das sportfahrwerk komfortable bzw unkomfortabel?? Die Straßen hier zu Lande werden ja immer schlechter. Als ich mir die s3 limo mal zur probefahrt gegönnt habe hat das magnetic Ride unglaublich viele Unebenheiten geschluckt... Ich bin mir da bei meinem konfigurierten noch etwas unschlüssig.... bytheway: hab auch nur die 18ner drauf

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 5. Juli 2016 um 14:52:50 Uhr:

Warum sollte die Limo, wenn etwas "gereduziert" wird, wegfallen? Cabrio und 3-Türer vielleicht, keine Ahnung! Aber es soll doch sogar eine neue Variante kommen (auf die ich sehr hoffe!): Das A3 Sportcoupé!

Das A3 Sportcoupe wird ja den 3-Türer ablösen/ersetzen.

Ähnliche Themen

Danke schon mal für euer Feedback!

Beim Ganzpacket bin ich mir noch nicht sicher - wenn würde ich wahrscheinlich nur das Schwarze nehmen...
Mal schauen wie sich des mit der Verfügbarkeit ausgeht - hab die jetzt gerade nicht mehr im Kopf...

Die 4-Wege-Lendenwirbelstütze ist ein gute Tipp! Werd ich mir noch überlegen...

@flavio5 Panorama Dach hab ich mir im VFL mal angeschaut - bin so gute 180cm - da hatte ich keine Probleme 😉

Die roten Bremsen hatte ich auch schon überlegt, die 300€ dann aber doch für "überbewertet" befunden...

Edit: Magnetic Ride ist glaub ich schon ne feine Sache - mir aber keine 980€ wert...

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 5. Juli 2016 um 15:07:36 Uhr:

Das A3 Sportcoupe wird ja den 3-Türer ablösen/ersetzen.

Käme mir gelegen. Neben einigen anderen Autos (u.a. TTS FL, neuer 4er, evtl. C Coupé) steht/stand das A5 Coupé auf der Liste, das aber nicht so der erhoffte Kracher geworden ist. Da käme das A3 Coupé (als S3) recht gelegen, zumal die Größe im Prinzip ausreicht. Fürchte aber, dass das zu spät kommt für meinen nächsten Kfz-Wechsel. Schaumamal...

Zitat:

@PanicMind schrieb am 5. Juli 2016 um 13:41:31 Uhr:

Zitat:

@laurenzMuc schrieb am 5. Juli 2016 um 13:39:04 Uhr:

Okay alles klar - heißt im Endeffekt bekommt man hier für 25€ nen Becher 😉

Danke für die Info! 🙂

Einen Becher, in dem kaum ein Handy rein passt (ist für iPhone 5/5s gemacht) und Schlüsselaufnahme (was nur für kessy Sinn macht). Ich hab den Becher und wirklich brauchbar ist er nicht. Für was anderes kann der "Becher" auch nicht groß benutzt werden, weil er eben nur die zwei Fächer für Handy und Schlüssel hat.

Kauf dir den Becher gerne ab 🙂

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 5. Juli 2016 um 15:28:42 Uhr:

Kauf dir den Becher gerne ab 🙂

Hab nen Leasingfahrzeug mit becher bestellt. Wenn ich das ohne den Becher zurück gebe, darf ich den am Ende bezahlen. Sonst hätte ich dir den gerne verkauft.

Zitat:

@next-friday schrieb am 5. Juli 2016 um 14:43:29 Uhr:

......

Wenn ich so etwas schreibe hat das leider nix mit Glaskugel zu tun. Betrifft nur EU. In den fernen Ländern, wo das Stufenheck noch sehr stark angesagt ist, sieht das anders aus. Nur die werden nicht Györ gebaut. Dort braucht man den Platz und Kapazitäten für den Q3. In Martorell ist man auch etwas angesäuert, weil man "nur noch" den A1 bauen darf.

Und irgendwo muss auch die Variantenreduktion von weit über 40 auch herkommen. Von nix kommt nix.

Sollte es einen Nachfolger geben, insbesondere Cabrio, werde ich einer der ersten sein.

Es ist schwer vorstellbar, dass die Limo entfallen soll - denn BMW bringt aufgrund des Erfolgs von A3 Limo und CLA künftig eine 2er Limo (Gran Coupé oder wie die Dinger bei denen heißen).
Mein Favorit wäre das S3 Sportcoupé, denn die hinteren Türen hab ich nur zum Putzen, worauf ich verzichten kann 😉

Die Limo wird in der EU zu 110% NICHT entfallen!!! Wer so was behauptet, hat null Ahnung!!! Der 3türer wird definitiv entfallen, aber dafür soll ggf. ein A3 Coupé kommen.

Zitat:

@CU111 schrieb am 5. Juli 2016 um 15:38:06 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 5. Juli 2016 um 14:43:29 Uhr:

......

Wenn ich so etwas schreibe hat das leider nix mit Glaskugel zu tun. Betrifft nur EU. In den fernen Ländern, wo das Stufenheck noch sehr stark angesagt ist, sieht das anders aus. Nur die werden nicht Györ gebaut. Dort braucht man den Platz und Kapazitäten für den Q3. In Martorell ist man auch etwas angesäuert, weil man "nur noch" den A1 bauen darf.

Und irgendwo muss auch die Variantenreduktion von weit über 40 auch herkommen. Von nix kommt nix.

Sollte es einen Nachfolger geben, insbesondere Cabrio, werde ich einer der ersten sein.

Wie gesagt wenn du was fundiertes hätest wäre das ja was anderes aber so.....

Zitat:

@flavio5 schrieb am 05. Juli 2016 um 14:11:45 Uhr:

Hast du das Panorama Dach Probe gesessen? Ich wollte es, musste es aber wieder rausnehmen, weil ich mit 183cm (im Sitzen 185) zu groß bin und immer leicht gegen die Decke komme.

Ist die limo etwa auch vorne tiefer? Ich bin 1.92 groß und hatte im SB mit Panorama keine Probleme. Möchte jetzt aber die limo bestellen. Könnte das knapp werden?

Zitat:

@DGP schrieb am 5. Juli 2016 um 17:09:16 Uhr:

Ist die limo etwa auch vorne tiefer? Ich bin 1.92 groß und hatte im SB mit Panorama keine Probleme. Möchte jetzt aber die limo bestellen. Könnte das knapp werden?

Schau doch auf der Audi Seite... 1006mm vs 1021mm

Habe ich bereits. Und laut den Abmessungen sind es ja nur 1.5cm Unterschied, weshalb es mich wundert, dass ein 10cm kleinerer mann/Frau Probleme bekommt

Deine Antwort