Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Würdet ihr den 1.4 cod Motor eher als Handschalter oder DSG nehmen? Ich meine wegen der DQ250 Getriebeproblematik!? Oder trifft das auf das Facelift nicht mehr zu?
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 1. Juli 2016 um 19:06:30 Uhr:
Ein Vergleichbarer Benziner, übertrifft einen Diesel in der Fahrleistung immer.
Daran gibt es auch nichts zurütteln ..Deswegen fahre ich aber trotzdem, Diesel.
Ich möchte nun wirklich keine Diskussion lostreten aber Vergleich mal bitte die Fahrleistungen vom 2.0 TDI und 1.8TFSI.
Der Diesel ist überlegen! 😉
Und auch vor den ganzen GTI Falchzangen brauch ich mich nicht zu verstecken.
Aber genug OT
Mal was anderes, hat sich der Allrad Antrieb des S3 vom VFL zum Facelift Modell verbessert?
Und ist der S3 beim Anfahren stets ein Allradler oder greift Haldex immer erst bei Schlupfentstehung beim Anfahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich möchte nun wirklich keine Diskussion lostreten aber Vergleich mal bitte die Fahrleistungen vom 2.0 TDI und 1.8TFSI.
Der Diesel ist überlegen! 😉
😁
ich fahr
e einen 1,8 er Benziner Höchstgeschwindigkeit 242 Km/H ...
nun kommst DU ..
von wegen überlegen ....
Zitat:
@PSla schrieb am 1. Juli 2016 um 21:48:29 Uhr:
Zitat:
Der Diesel ist überlegen! 😉[/quote
😁
ich fahre einen 1,8 er Benziner Höchstgeschwindigkeit 242 Km/H ...
nun kommst DU ..von wegen überlegen ....
Du bist aber ein toller Hecht.
Zitat:
@vanZonker schrieb am 1. Juli 2016 um 21:41:18 Uhr:
Mal was anderes, hat sich der Allrad Antrieb des S3 vom VFL zum Facelift Modell verbessert?
Und ist der S3 beim Anfahren stets ein Allradler oder greift Haldex immer erst bei Schlupfentstehung beim Anfahren?
Bitte diese Frage beantworten - ganz wichtig - interessiert mich auch - nicht dass es untergeht.
das hat nichts mit Hecht zu tun , aber es entspricht nun mal der Warheit und wiederlegt das ein Diesel immer einen Beziner überlegen ist ... es stimmt einfach nicht ....
PS : bin kein Raser ... aber der Benziner geht "oben " rum besser als ein Diesel , der eher unten rum besser geht ..
Ich meine den erhöhten Verschleiss bei der S-Stronic Variante vom 1.4 TFSI.
Da Trockenkupplung und nicht nass gekuppelt wird. In anderen Foren, häufen sich immer die Beschwerden über die Automatik.
Daher meine Frage, ist das beim Facelift immer noch so oder wurde hier seitens Audi etwas am Getriebe verbessert?
Meines Wissens wurde dich auf mineralisches Öl umgestellt, seit den Problemen oder?
Dafür ist das es ein ausgereifteres 7 Gangs Getriebe.
Bei dem Neuen gibts bestimmt noch Startschwierigkeiten ;-)
Hallo ins A3-Forum!
Ich konnte meine Frau nach 10 Jahren BMW (2x Z4, 1x X3) überzeugen, einen Audi zu kaufen.
Wir haben uns einen A3 konfiguriert und dann kam das Facelift. Es soll der 2.0 TFSI werden.
Habe ich das richtig verstanden, dass der erst in drei Wochen bestellbar ist? Das würde nämlich etwas knapp werden, da der Leasingvertrag vom X3 ausläuft...
Der Benziner 1.4 COD hat meines Wissens das DQ250.
Die Diesel bekommen das DQ200.
oder irre ich mich da?
Jueri