Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Macht es Sinn jemandem, der schon geschrieben hat dass es verrückt ist jetzt schon zu fragen, zu sagen das es keinen Sinn macht?
Ich hätte halt einfach gesagt dass 20% locker drin sind, da nur PA, um ihn als TT-Fahrer ein bisschen zu ärgern 😛
@Flavio, wie hast du das mit Matrix LED gemacht? Hast du ohne bestellt und änderst dann noch? Oder geht inzwischen die Bestellung mit Matrix durch?
Das werde ich dir morgen sagen können :P
Ne meine Dispo bestellt jetzt erstmal ohne Matrix und Assistenzpaket, die Auslieferung wird soweit es geht nach hinten geschoben (nicht dass die Karre schon in die Planung geht, ohne die Pakete) und Ende Juli wird es dann geändert. Eventuell kann die Dispo aber die noch nicht bestellbaren Schlüssel PCE, 79C und PXC heute schon eingeben, dann besteht überhaupt kein Risiko. Das erfahre ich aber erst noch, im Verkaufsprogramm sind die fehlenden Punkte noch nicht aufgeführt.
Eigentlich kann man auch auf Ende Juli warten und dann bestellen, das würde ich auch jedem raten, ist einfacher. Bei mir ging es aber nicht, da mein Händler aktuell eine Zusatzprämie von 1200€ hat UND die Leasingkonditionen (zumindest die Restwerte bei uns im Haus) ab 1.7. um 3,5% verschlechtert werden, also wäre mein Auto dann deutlich teurer, wenn ich nicht diese Woche noch bestellt hätte.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 28. Juni 2016 um 13:02:21 Uhr:
Wenn der RS3 genauso viel kosten würde wie der S3, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen 😉 … leider liegen zwischen S3 und RS3 knapp 10.000€ 🙁 und das ist mir eindeutig zu viel. Allein der 5 Zylinder ist ne Wucht!
Sehe ich genau so....der RS3 ist schon was besonderes....und wenn A3 dann RS)) nur ich muss zischen November und Februar bestellen und bei Audi weiß man im Moment ja nie so genau.... siehe S4! Fast ein Jahr nach Vorstellung immer noch nicht bestellbar!! Da wären Insider Infos interesant!
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 28. Juni 2016 um 13:02:21 Uhr:
Wenn der RS3 genauso viel kosten würde wie der S3, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen 😉 … leider liegen zwischen S3 und RS3 knapp 10.000€ 🙁
Ausstattungsbereinigt sind es aber nur ca. 6000 €, meine ich. Vorteil beim S3 sind die weiteren Karosserievarianten (Zweitürer, Limousine, Cabrio), sowie die Option Handschaltung, sofern man sie möchte. Leistung hat ein S3 mit 310 PS eigentlich ja schon genug, aber der 5-Zylinder ist sicher reizvoll, zumal besonders Autokenner beim RS schnell mal große Augen machen.
j.
So, mit den finalen Preisen des Facelifts habe ich jetzt nochmal einen Preisvergleich gemacht, was genau der 2.0 TFSI im Moment mehr kostet als der 1,4er und was der S3 mehr kostet, als der 2.0er.
Anbei der Vergleich, sehr interessant.
Das ganze gilt für vergleichbare Ausstattungen in den Kleinen Motoren, also gleiche Optik, gleiche Ausstattung. Nur anderer Motor, bzw. beim 1,4er auch kein Quattro. Und bei 12.500km Fahrleistung, sowie SF 2 mit 150/500 SB in der Versicherung. Die Leasingraten gelten für meinen Mitarbeiternachlass, das ist natürlich sehr hoch, aber für einen Vergleich zwischen den Motoren spielt das ja kaum eine Rolle.
Man sieht, vom 1,4er zum 2.0er ist wegen des Quattro ein recht großer Sprung in den mtl. Kosten (112€), vom 2.0er auf den S3 sind es aber nur noch 59€ die das Ding UNTERM Strich mehr kostet.
Du musst es ja wissen, in Kürze feiert ihr beiden 2 jähriges, richtig? 😉
Ich gratuliere herzlich! Auf dass ihr beide noch eine lange gemeinsame Zeit habt 😁 😁
(Auch wenn du dich schon nach dem RS3 sehnst) 🙂
Ja, aber genau das ist das Problem. Der jetzige S3 ist ja schon ne rassige Lady. Aber wenn man schon weis, daß man in knapp 12 Monaten höchswahrscheinlich auf den RS3 umsteigt, fühlt sich der S3 irgendwie "ausgelutscht" an 😛
Aber so ist das nunmal (fast) immer: das Spielzeug, das man NICHT hat, WILL man haben. Und wenn man´s dann hat - wird´s irgendwann uninteressant und landet in der Ecke 🙂
Na guuuut, das war jetzt schon sehr überspitzt ausgedrückt... DER BOCK MACHT AUF JEDEN FALL FUN !
Zitat:
@flavio5 schrieb am 28. Juni 2016 um 16:17:42 Uhr:
Das ganze gilt für vergleichbare Ausstattungen in den Kleinen Motoren, also gleiche Optik, gleiche Ausstattung. Nur anderer Motor, bzw. beim 1,4er auch kein Quattro. Und bei 12.500km Fahrleistung,
...
Man sieht, vom 1,4er zum 2.0er ist wegen des Quattro ein recht großer Sprung in den mtl. Kosten (112€), vom 2.0er auf den S3 sind es aber nur noch 59€ die das Ding UNTERM Strich mehr kostet.
Da die Benzinkosten einen recht großen Anteil an der Differenz haben, steigt der Unterschied mit mehr Jahreskilometern noch merklich an. Aber es geht noch. Der S3 hat beim Kauf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wie viel günstiger ist wohl ein Golf R bei der Rate ggü. dem S3?
j.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 28. Juni 2016 um 15:08:32 Uhr:
Das werde ich dir morgen sagen können :PNe meine Dispo bestellt jetzt erstmal ohne Matrix und Assistenzpaket, die Auslieferung wird soweit es geht nach hinten geschoben (nicht dass die Karre schon in die Planung geht, ohne die Pakete) und Ende Juli wird es dann geändert. Eventuell kann die Dispo aber die noch nicht bestellbaren Schlüssel PCE, 79C und PXC heute schon eingeben, dann besteht überhaupt kein Risiko. Das erfahre ich aber erst noch, im Verkaufsprogramm sind die fehlenden Punkte noch nicht aufgeführt.
Eigentlich kann man auch auf Ende Juli warten und dann bestellen, das würde ich auch jedem raten, ist einfacher. Bei mir ging es aber nicht, da mein Händler aktuell eine Zusatzprämie von 1200€ hat UND die Leasingkonditionen (zumindest die Restwerte bei uns im Haus) ab 1.7. um 3,5% verschlechtert werden, also wäre mein Auto dann deutlich teurer, wenn ich nicht diese Woche noch bestellt hätte.
Ich habe am Freitag meinen S3 bestellt.
Die Matrix Scheinwerfer, die ich unbedingt haben will,
stehen bei mir ganz Normal mit auf der verbindlichen Bestellungbestätigung
vom Autohaus drauf die man sofort ausgedruckt bekommt.
Auch bei der Finanzierung sind die Matrix schon berücksichtigt.
Konfigurieren konnte er natürlich die Matrix auch nicht. Er hat sie dann am Ende anhand
der Preisliste manuell zugefügt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der sicheren Seite, da ich in meiner verbindlichen
Bestellung die Matrix mit drin stehen habe.
Tip: die Bestellbestätigung, die Du demnächst von Audi bekommst, GENAU kontrollieren. Nicht, daß dort die Matrix-Gugger fehlen...
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 28. Juni 2016 um 16:57:22 Uhr:
Tip: die Bestellbestätigung, die Du demnächst von Audi bekommst, GENAU kontrollieren. Nicht, daß dort die Matrix-Gugger fehlen...
Ich denke mal die kommt erst nach der KW 31.
Aber ich werde das natürlich genau im Auge halten.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 28. Juni 2016 um 16:17:42 Uhr:
So, mit den finalen Preisen des Facelifts habe ich jetzt nochmal einen Preisvergleich gemacht, was genau der 2.0 TFSI im Moment mehr kostet als der 1,4er und was der S3 mehr kostet, als der 2.0er.
Es gibt noch einen Motor dazwischen. Oder besser gesagt 2 Motoren 😁: Der A3 e-tron. Leider ist er noch nicht konfigurierbar. Bisher hatte er 204 PS, weniger werden es sicher nicht. Da steht jetzt nur: "Sie können den Audi A3 Sportback e-tron voraussichtlich im dritten Quartal 2016 konfigurieren. Der Grundpreis liegt bei circa 38.700 Euro.". Da sind dann aber auch einige Extras schon drin, die woanders Aufpreis kosten. Der e-tron hat immer DSG. Die 3000 € Hybrid-Prämie werden aber zum Teil wohl durch die geringeren Rabatte aufgefressen. Trotzdem ist er eine Überlegung wert, wenn es kein Quattro-Antrieb und Handschalter sein muss. Ich bin den Golf GTE mal gefahren und der ging gut ab. Wer fleißig jeden Abend den Akku auflädt, kann sehr günstig fahren.
j.