Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@flavio5 schrieb am 25. Juni 2016 um 16:56:10 Uhr:
Das kann ich dir sagen, seitdem der S3 seit Donnerstag bestellbar ist, wurde schon 5 mal gefragt warum ein paar Sachen fehlen.Wer das jetzt wieder fragt, macht sich keine 15sek Mühe und geht mal auf die letzten paar Seiten.
Ne, kriegst jetzt keine Antwort auf die Frage! Such mal selbst!
Und wer das normale Lenkrad mit Schaltwippen nicht findet ist entweder völlig blind (da stehen nur 4) oder hat nen Schalter Motor gewählt. Für beides hält sich mein Verständnis in Grenzen.
Also da meld ich mich dann auch mal zu Wort 🙂
Laut Preisliste und Konfigurator ist das Runde Sportlederlenkrad mit Schaltwippen nur für den A3 erhältlich. Beim S3 gibt es in der Tat nur das unten abgeflachte mit Wippe.
Zitat:
@Djkroko schrieb am 25. Juni 2016 um 16:35:44 Uhr:
Und wenn ich schon dabei bin, gibt es eig. eine Möglichkeit das "normale" Lenkrad mit Schaltwippen zu bekommen?
Ab Werk wohl nicht, da es das normale mit Schaltwippen ja auch laut Preisliste für den S3 nicht gibt.
Also ich hab die letzten 5 Seiten vor dem Post durchgeschaut und da steht nix drin bzgl. fehlenden Sachen... und für alle Seiten seit Donnerstag morgen ist mit die Zeit zu schade.
Und zum Lenkrad, S-Tronic ist ausgewählt und es wird wie gesagt nur das unten abgeflachte mit Schaltwippen angezeigt!
Ok, noch mal etwas langsamer für dich!
Es gibt für den S3 KEIN rundes mit Schaltwippen!!!
Und das mit den fehlenden Dingen beim S3 wird nahezu täglich gefragt, also wenn du es nicht gesehen hast, bist du entweder blind oder hast nicht richtig gelesen!
Ähnliche Themen
Das letzte mal wurde es deutlich auf Seite 295 erklärt. Ich brauche um eine Seite zu überfliegen ungefähr 15sek. Maximal.
Also hättest du, selbst wenn du nur halb so schnell lesen kannst, vielleicht 3-4 Minuten investieren müssen. Ich denke, das kann man erwarten, natürlich geht es schneller kurz zu fragen, du bist ja nie in dem Thread hier unterwegs und kannst bestimmt davon ausgehen, dass sich hier einige gut auskennen und deine Frage schnell beantworten könnten.
Es nervt uns aber, JEDEN Tag die selben 3 Fragen zu beantworten, also investiere diese 3-4 Minuten, Danke 🙂
PS:
JA, in der Zeit hätte ich dir drei mal erklären können, warum die Sachen fehlen, das ist mir aber zu blöd!
Da haben wir es ja, hab ja gesagt das ich nur die letzten 5 Seiten angeschaut habe...
BTW is ja nun auch egal, ich hab die Infos die ich wollte... Vielen Dank
Hier ist noch die alte Preisliste, MJ 2016, für die, die was mit jetzt vergleichen wollen. So einfach findet man die ja nicht mehr.
Und BITTE, das ist die alte Preisliste. Ich wiederhole es, DAS IST DIE ALTE 🙂
Vom Vorfacelift, also bis April 2016. Wenn gleich jemand fragt, warum da Matrix oder Virtual Cockpit fehlt, ich schwöre, ich laufe Amok *g*
Zitat:
@Djkroko schrieb am 25. Juni 2016 um 17:05:20 Uhr:
Also ich hab die letzten 5 Seiten vor dem Post durchgeschaut und da steht nix drin bzgl. fehlenden Sachen... und für alle Seiten seit Donnerstag morgen ist mit die Zeit zu schade.Und zum Lenkrad, S-Tronic ist ausgewählt und es wird wie gesagt nur das unten abgeflachte mit Schaltwippen angezeigt!
Tja wenn dir die Zeit zu Schade ist kann dir halt keiner helfen.
Wie sieht es eighetlich mit der Farbpalette für den S3 aus? Weiss da einer (oder Flavio) 😉 mehr?
Das Daytona Grau und Navarroblau sind ja exklusiv für den S3 zu hbane, aber warum fehlen einige andere Farben des normalen A3? Ist das so gewollt oder einfach auch noch ein Fehler im Konfi?
Ich fand das Kosmosblau so schön und würde gerne meinen S3 damit haben 🙁
Farbauswahl beim S3:
2xWeiss
3xSchwarz
3xGrau
Dazu noch genau 3 echte Farben...
etwas arg einseitig...
Zitat:
@MMeyer83 schrieb am 25. Juni 2016 um 17:36:03 Uhr:
Wie sieht es eighetlich mit der Farbpalette für den S3 aus? Weiss da einer (oder Flavio) 😉 mehr?Das Daytona Grau und Navarroblau sind ja exklusiv für den S3 zu hbane, aber warum fehlen einige andere Farben des normalen A3? Ist das so gewollt oder einfach auch noch ein Fehler im Konfi?
Ich fand das Kosmosblau so schön und würde gerne meinen S3 damit haben 🙁
Also das Dayttonagrau ist nicht nur für den S3.. Das kriegt man beim einem der sline Pakete für 690€. Das Navarabla, ist wie du schon sagst bei s3! Als individuallackierung würdest du aber auch beim s3 das kosmosblau bekommen 😉
Beim S3 gibt's kein Belugabraun, Kosmosblau und Monsungrau. Dafür Navarrablau und das Pantherschwarz Kristalleffekt.
Unterm Strich eine Farbe weniger, denke das reicht für 95%, die anderen 5 müssen halt Individual nehmen 😉
Ich glaube, die meisten trauern eh dem Sepangblau hinterher. Wenn man die Bestellungsverteilung der Farben ansieht, kann man es zwar nachvollziehen, aber es ist dennoch ein Verlust.
Aber immerhin hat Audi noch "Farben", bei BMW sieht es derzeit noch eintöniger aus... 🙄
Zitat:
@vanZonker schrieb am 25. Juni 2016 um 18:48:54 Uhr:
Ich glaube, die meisten trauern eh dem Sepangblau hinterher. Wenn man die Bestellungsverteilung der Farben ansieht, kann man es zwar nachvollziehen, aber es ist dennoch ein Verlust.Aber immerhin hat Audi noch "Farben", bei BMW sieht es derzeit noch eintöniger aus... 🙄
Nur etwas schade halt, dass 90% der "Farben" Weiss/Schwarz/Grau Variationen sind. Einige davon kann ich zumindest im Konfi nicht mal wirklich unterscheiden. Wenn zu viele Farben zu teuer sind ok, aber dann nicht 3 Schwarz und 3 Grau und 2 Weiss in die Palette 😉
Ich glaube nicht, dass bei Weiss/Schwarz/Grau die extra kosten soviel nachfrage da ist. Die gratis Weiss/Schwarz werden sicherlich wieder den grössten Teil aller Bestellungen ausmachen.
Du hast es dir aber selbst erklärt. Ich habe vor einigen Monaten schon mal die Hitlisten der meist gewählten Ausstattungen und Farben gepostet.
Hier nochmal. Alle grau, schwarz, weiß und Silber Töne zusammen ergeben fast 85 Prozent.
Also warum sollte Audi dann nicht auch knapp 90 Prozent der Farben in der Richtung anbieten 😉
Ihr verwechselt persönliche Vorlieben leider mit dem Durchschnitt.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 25. Juni 2016 um 20:03:43 Uhr:
Du hast es dir aber selbst erklärt. Ich habe vor einigen Monaten schon mal die Hitlisten der meist gewählten Ausstattungen und Farben gepostet.Hier nochmal. Alle grau, schwarz, weiß und Silber Töne zusammen ergeben fast 85 Prozent.
Also warum sollte Audi dann nicht auch knapp 90 Prozent der Farben in der Richtung anbieten 😉
Ihr verwechselt persönliche Vorlieben leider mit dem Durchschnitt.
50% nehmen ein Navi?
Mit soviel hätte ich nicht gerechnet.
Weißt du vielleicht schon wann das Arablau bestellbar ist?