Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Auf Auto Motor und Sport.de schreiben sie, dass das Facelift ab Juli 2016 starten soll.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...llen-auf-uns-zu-3231651.html
Ist bei Bild 9 in der Galarie.

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 26. November 2015 um 23:22:00 Uhr:

Auf Auto Motor und Sport.de schreiben sie, dass das Facelift ab Juli 2016 starten soll.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...llen-auf-uns-zu-3231651.html
Ist bei Bild 9 in der Galarie.

Bin ich froh dass ich den alten habe, sieht ja aus wie Origami! 😁

Ist ja auch pure Computerzeichnung...wobei man wohl davon ausgehen kann, dass die "A4-Ecke" in den Scheinwerfern kommen wird...

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 26. November 2015 um 23:22:00 Uhr:

Wurde ja auch schon zig mal gesagt, dass es Anfang 3Q/2016 los gehen soll und nicht zum Modelljahreswechsel, aber es will ja partout keiner glauben! 😁

Ähnliche Themen

Sollte er wirklich so aussehen, dann freu ich mich auf meinen S3 nächstes Jahr 😁 ich mag Origami 😉

Also ich finds auch nicht so schlimm, sieht in meinen Augen stimmig aus und wenn es die A4 Leutgrafik ist ist doch auch ok, eher mal einheitliches Design bei Audi.

Trotzdem bin ich mit meinem jetzigen 8V zufrieden, der soll auch noch paar Jahre aushalten.

Ich hatte eigentlich mit einer größeren Veränderung (s. Q3) im Frontbereich gerechnet. Die Schürze ist natürlich auffällig - bleibt abzuwarten, inwiefern sich die S-line-Front ändert und ob alle A3-Modelle zeitgleich geändert werden (Cabrio, Lim., Sportback).

Zitat:

@bauks schrieb am 27. November 2015 um 11:10:43 Uhr:

Ich hatte eigentlich mit einer größeren Veränderung (s. Q3) im Frontbereich gerechnet. Die Schürze ist natürlich auffällig - bleibt abzuwarten, inwiefern sich die S-line-Front ändert und ob alle A3-Modelle zeitgleich geändert werden (Cabrio, Lim., Sportback).

Das könnte schon die sline Front sein

Zitat:

@bauks schrieb am 27. November 2015 um 11:10:43 Uhr:

Ich hatte eigentlich mit einer größeren Veränderung (s. Q3) im Frontbereich gerechnet.

Das Hauptmerkmal, was sich beim Q3 geändert hat, ist ja der 3D-Grill...und dieses Merkmal ist laut Audi Design-Philosophie den Q-Modellen vorbehalten. Ich persönlich finde den neuen Q-Grill auch nicht so gelungen, aber das ist halt Geschmacksache.

@Lars389: Es ist immer noch eine Computerzeichung. Schon mal verglichen was die Autozeitschriften prophezeit haben und wie dann 1 oder 2 Jahre später das tatsächliche Ergebnis aussah? Das hat oft nicht viel miteinander zu tun, Hauptsache es wird eine Meldung generiert. 😉 Ich würde erst Rückschlüsse auf das Design ziehen wenn man die ersten Erlkönige rumfahren sieht.

Wird sich doch sicherlich am A4 eher orientieren, oder nicht? Auch, wie z.B. das neue S-Line Exterieur aussehen wird. Und wie es beim A4 zu sein scheint, gibt es keine "S-Line"-Embleme mehr, sondern nur noch "S".

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 27. November 2015 um 15:50:13 Uhr:

...gibt es keine "S-Line"-Embleme mehr, sondern nur noch "S".

Die sparen echt an allem. 😁 😁 😁

Zitat:

@bauks schrieb am 27. November 2015 um 15:56:05 Uhr:

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 27. November 2015 um 15:50:13 Uhr:

...gibt es keine "S-Line"-Embleme mehr, sondern nur noch "S".

Ich habe die letzten 13 Jahre BMW gefahren und bin im März auf Audi umgestiegen. Ich kann dir Bücher darüber schreiben wie bei BMW an ALLEM gespart wird. Da biste mit Audi auf der Insel der Glückseligen, DAS kann ich dir mit Sicherheit sagen!!

In der AMS von gestern steht folgendes zum Facelift:
"7/2016 - Zum Facelift gibt es eine geänderte Frontpartie [wie überraschend] mit LED-Matrix-Licht und ein virtuelles Cockpit als Extras."

Zitat:

@Aldebaran1976 schrieb am 27. November 2015 um 20:34:04 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 27. November 2015 um 15:56:05 Uhr:

Ich habe die letzten 13 Jahre BMW gefahren und bin im März auf Audi umgestiegen. Ich kann dir Bücher darüber schreiben wie bei BMW an ALLEM gespart wird. Da biste mit Audi auf der Insel der Glückseligen, DAS kann ich dir mit Sicherheit sagen!!

Was meinst du denn konkret?

Dieses Bild aus der AMS hat null Wertung, ist eine Zeichnung von der AMS nicht mehr und nicht weniger..........., wenn dran denken wie die den A4 gezeichnet haben wäre ich da sehr sehr vorsichtig.

Deine Antwort