Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Hast recht, hab ich zu sehr verallgemeinert...zumindest beim 8P war es so. Tendenz ist eher April/Mai oder Oktober/November.

Vorstellung erfolgt bestimmt auf irgendeiner Messe die im Frühjahr stattfindet.

Geht doch einfach zu eurem Händler! Wie ich schon mehrmals sagte, kommt das Facelift Anfang Q3/2016. Die Händler haben vor Monaten diesbezüglich schon ein Schreiben erhalten, sodass sie fürs Autohaus schon vorab ein paar Facelifts bestellen können.

Die Händler wollen sowas garnicht sagen - weil das zuviele Kunden vom bestellen abhält ;-)

Ähnliche Themen

Dass ein Facelift kommen wird, weiß eh jeder. Gerade, dass es erst in Q3 kommen wird, ist ein Verkaufsargument, da kaum einer so lange noch warten will. Käme es direkt im Frühling schon, dann würden sehr viele sicherlich noch warten.

Auch ein A3 wird zu 75-80% gewerblich zugelassen,da spielt ein Facelift so gut wie keine Rolle,und von den 20% Privatleuten ist es 10% egal,also kann man sich ausrechnen wie viel Leute mit dem Kauf warten...

Sehe ich jetzt mal anders, gerade ein Audi wird doch als Status Symbol gesehen und ich denke da ist es schon vielen Leuten wichtig immer das Neuste zu haben auch wenn bloß die Lampen geändert werden.

Wir sprechen bei Q3 aber von Markteinführung/Auslieferung und nicht Bestellung. Das sollte man vielleicht mal klar stellen. Vorgestellt und bestellbar wird er früher sein.

Ich warte da mal Genf ab, wenn denn dann wird da was vorgestellt. Da ich auf meinem S3 sitzen bleibe zur Zeit schau ich mal ob da was schlaues kommt und werde gegebenenfalls meine Bestellung ändern.

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 21. November 2015 um 00:58:06 Uhr:

Sehe ich jetzt mal anders, gerade ein Audi wird doch als Status Symbol gesehen und ich denke da ist es schon vielen Leuten wichtig immer das Neuste zu haben auch wenn bloß die Lampen geändert werden.

Der 8V ist doch schon fast perfekt, was will man denn da noch großartig ändern?? Das neue FIS wirds im A3 vermutlich auch nur mit MMI touch geben. Beim B9 gibts ne Kartendarstellung im FIS nicht mit dem Navipaket. Warum auch noch 2 Jahre warten?

Btw. es wird auch genug Rabattabsahner geben, die kurz vor Modelwechsel noch höhere Rabatte mitnehmen wollen und deswegen das alte Model nehmen werden. Zumal werden sich die neuen Pakete beim neuen A3 erst wieder nach 1-2 Jahren nach Markteinführung kundenfreundlich ändern oder gabs es beim Herauskommen des 8V so Sachen wie Optikpaket schwarz oder S-Line-Selection/Selection plus oder dayontagrau-Bonus bei S-Line??? :-).

Da braucht auch keiner mit Wertverlust beim Wiederverkauf argumentieren, wenn man den 8V verkauft, wenn das neue Model schon bestellbar ist. Das holt man doch locker wieder rein, wenn man gewisse Pakete nach 1-2 Jahren billiger bzw. neu hinzubekommt, während der Verkäufer eines 8V-Models von 2013 entweder mehr bezahlt hat oder gewisse Optionen gar nicht in seinem Auto hat.

Es gab doch hier auch genug Beschwerdeposts über Kinderkrankheiten kurz nach Modeleinführung des A3 8V oder wie oft musste das Ding seitem geupdatet werden.

Windows wechselt man auch nicht sofort sondern wartet erst immer das SP ab oder wenn gewisse Kinderkrankheiten behoben worden sind.

@ snoopy 1987

laut Auskunft mehrerer Händler keine Info wann das Facelift kommen soll.

Auch auf Nachfrage bei Audi-internen Schulungen keine Info zum Facelift zu bekommen, im Netz nix zu finden, nur Fotoshop A3`s.

Bin dabei mir einen A3 Sportback zu bestellen und deshalb stark im Thema.
Spekuliere auch mit Genf 2016, allerdings wurde z.B. das Facelift vom Q3 quasi über Nacht und ohne Messe etc. vorgestellt.

Und welcher Händler bestellt im Q4/2015 Autos bzw. Slots für das Q3/2016?

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 22. November 2015 um 16:12:50 Uhr:

@ snoopy 1987

Auch auf Nachfrage bei Audi-internen Schulungen keine Info zum Facelift zu bekommen, im Netz nix zu finden, nur Fotoshop A3`s.

Spekuliere auch mit Genf 2016, allerdings wurde z.B. das Facelift vom Q3 quasi über Nacht und ohne Messe etc. vorgestellt.

Nie im Leben wird der in GENF vorgestellt, es gab noch nicht ein ERLKÖNIG Bild, bist du dir eigentlich klar, wie lange ein Fahrzeug vor Vorstellung erprobt wird.

Vor Oktober/November 2016 wird das sicher nichts.

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 22. November 2015 um 16:48:54 Uhr:

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 22. November 2015 um 16:12:50 Uhr:

@ snoopy 1987

Nie im Leben wird der in GENF vorgestellt, es gab noch nicht ein ERLKÖNIG Bild, bist du dir eigentlich klar, wie lange ein Fahrzeug vor Vorstellung erprobt wird.

Das mein ich ja damit, keiner kann Auskunft geben, nix ist bekannt, keine Bilder etc., also kann es ja nicht sein das der A3 Facelift schon im Frühjahr 2015 kommt.

Vlt. Vorstellung Genf und dann halbes Jahr später Bestellung / Auslieferung etc., siehe Tiguan II, IAA im September, nun Termin April 2016.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 22. November 2015 um 17:33:31 Uhr:

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 22. November 2015 um 16:48:54 Uhr:

Das mein ich ja damit, keiner kann Auskunft geben, nix ist bekannt, keine Bilder etc., also kann es ja nicht sein das der A3 Facelift schon im Frühjahr 2015 kommt.

Vlt. Vorstellung Genf und dann halbes Jahr später Bestellung / Auslieferung etc., siehe Tiguan II, IAA im September, nun Termin April 2016.

NEIN, auch das nicht, Genf gehört dem A5

@Audi4444 Also mein Händler bekommt immer 1 Jahr vor Einführung ein Schreiben , um schon mal zu bestellen. Bei einigen Modellen war es sogar zwei Jahre. Wird dann sicherlich bei allen Händlern so sein ;-)

Deine Antwort