Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
@ NeoHazard
Du sagst es! Daher ist die Mitbestellung der Garantieverlängerung um 3 Jahre erste Bürgerpflicht, auch wenn ich es genau wie Du gemacht habe und nur Tempomat und Parkpiepser und Anfahrassistent bestellt habe... u.a. aus genau diesen Gründen und außerdem: Ich fahre meinen neuen Wagen lieber selber als mich von irgendwelchen Sensoren bevormunden zu lassen, ich möchte das Fahren erleben! Ich lasse ja auch kein kleines Kind ans Steuer nur weil es die passenden Sensoren am Kopf hat... :-)
Siehst du Steti? Neo sagt, Matrix ist für IHN nicht unbedingt sinnvoll. So ist das völlig in Ordnung. Ich habe bei dir nur kritisiert, dass du ALLEN Matrix Käufern gleich Dummheit unterstellst (wer auf Marketing reinfällt obwohl man das Produkt gar nicht braucht und nichts von hat, ist nun mal dumm). Du bist ja auch nicht dumm, weil du das VC genommen hast, obwohl es genug Leute schwachsinnig finden.
Ich fand damals schon in unserem 91er Senator B 3.0i 24V den Digitaltacho (wurde immer Mäusekino genannt) einfach nur Hammer und kam mir beim Fahren dieses Autos immer wie James T. Kirk vor 🙂
Ach und außerdem, ich arbeite nicht für Audi, sondern nur für einen Händler, der u.a. Audi vertreibt und erhalte auch keine Provisionen, mir persönlich ist also Schnuppe, wie andere über die Marke oder Ausstattungen denken 🙂
Ich mag es nur nicht, zwischen den Zeilen als "Marketing Opfer" dargestellt zu werden, weil ich nämlich das absolute Gegenteil bin. Aber bei den LKW sind wir uns ja einig 😁
@ Flavio
Jetzt erstmal tief durchatmen und meinen Beitrag nochmal genau durchlesen!
Was steht da in meinem Beitrag? ....LED-Licht reicht beim A3 vollkommen und ist ja auch schon teuer genug, ist nur meine Meinung..."
Meine Meinung darf ich in einem Forum schon sagen oder?
An welcher Stelle habe ich jemanden als "dumm" bezeichnet?
- Eben, an keiner! -
"Ich denke hier hat die "Marketing Maschine" auch erbarmungslos zugeschlagen, ich möchte nicht wissen wieviele Interessenten alleine wegen des Namens dieses Feature unbedingt wollen. Hätten Sie es beispielsweise "Biene-Maja-Licht" genannt würde kein Hahn danach krähen..."
JAAA, ich fühle mich hier zutiefst verletzt^^ Naja, nicht ganz, aber fand es schon etwas unglücklich formuliert 😉
Man hat ja bei Neo auch gesehen, dass man Kritik an Matrix formulieren kann, ohne anderen etwas zu unterstellen.
Ähnliche Themen
Zudem ist davon auszugehen, dass Matrix vom A4 nicht mit dem Matrix vom A3 vergleichbar ist, da das des A4 eine höhere Auflösung besitzt (mehr LEDs) und sicher alleine schon daher "besser" ist. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen, daher würde ich es aktuell auch noch nicht nehmen. Beim nächsten Auto dann wohl schon eher...
Zum Stromverbrauch des Matrixlichts wurde noch nichts geschrieben. Ich vermute, dass der hoch ist aufgrund der vielen LEDs.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 22. Juni 2016 um 09:36:18 Uhr:
Zudem ist davon auszugehen, dass Matrix vom A4 nicht mit dem Matrix vom A3 vergleichbar ist, da das des A4 eine höhere Auflösung besitzt (mehr LEDs) und sicher alleine schon daher "besser" ist. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen, daher würde ich es aktuell auch noch nicht nehmen. Beim nächsten Auto dann wohl schon eher...Zum Stromverbrauch des Matrixlichts wurde noch nichts geschrieben. Ich vermute, dass der hoch ist aufgrund der vielen LEDs.
Ja das würde mich auch technisch mal Interessieren, auch die Zeit die das System benötigt um den Gegenverkehr auszublenden würde mich sehr interessieren, da wird es sicher eine Zeitdifferenz geben, in der der Gegenverkehr kurz geblendet wird, bis der Sensor das erfasst und berechnet und die entsprechenden LED´s ausgeschaltet oder umgelenkt hat.
Aber ich befürchte, diese Informationen werden wir nicht bekommen...
@ Flavio
Deine Antwort spricht für sich selbst, da sage ich jetzt nichts mehr zu:
Zurück zum Thema...
@Steti
Schau dir einfach Fahrvideos vom A4 B9 oder TT mit Matrix an. Klar gibt es eine kurze Verzögerung, bis der Gegenverkehr ausgeblendet wird. Im TT-Forum wird diskutiert, ob Matrix ggf. die LKW-Fahrer blendet - scheint ab und an technisch bedingt zu passieren. Die nächste Generation (also im NEUEN A3 😉) wird da weiter sein und - preisabhängig - auch für mich eine Option werden.
Zum Stromverbrauch findet man aber nichts bisher.
Sieht ihr? Ihr beiden kritisiert etwas, aufgrund von Vermutungen ohne eigene Erfahrungen. Das ist Käse 🙂
Ich habe dutzende Erfahrungsberichte gelesen von Leuten die das seit Monaten jeden Tag nutzen. Teilweise haben die Testfahrten mit 2 Autos gemacht, der Matrix Inhaber fuhr dann in einem anderen Auto vor seinem Matrix A4 um zu sehen, ob man bei verschiedensten Situationen geblendet wird. Nix davon, immer einwandfrei. Natürlich sah man es deutlich im Rückspiegel, dass da "Bewegung" im Spiel ist. Und das reicht vielen Deutschen schon aus, sich lichthupend zu beschweren.
Ich habe wie inzwischen jeder Neuwagenbesitzer eine Coming Home Funktion. Ich wurde nach dem Verschließen auf der Straße schon x Mal von aus dem Fenster rufenden Leuten angesprochen, die mich warnen wollten, dass mein Licht noch an ist. Teilweise sind die mir sogar rufend hinterhergerannt, als ob ich auf einem spielenden Kind geparkt hätte. Ja, irgendwie nett gemeint, aber das nervt einfach. Man kann ja gerne in der Steinzeit bleiben, aber lasst doch wenigstens einige wenige voran schreiten 🙂
Und Steti, wieso sagt meine Antwort alles? Ich habe zitiert, wo du Unsinn gesagt hast?? Dass dir dann dir Argumente ausgehen, kann ich doch nix für.
@ Flavio
Mach Dir mal über meine Argumente keine Sorgen, ich denke jeder kann aus Deinen Antworten seine eigenen Schlüsse ziehen und wer hier "Unsinn"sagt ist ja spätestens nach Deinem letzten Beitrag auch klar...
Ich würde mich jetzt gerne wieder dem Thema (siehe ganz oben) zuwenden....
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 22. Juni 2016 um 09:47:51 Uhr:
@Steti
Schau dir einfach Fahrvideos vom A4 B9 oder TT mit Matrix an. Klar gibt es eine kurze Verzögerung, bis der Gegenverkehr ausgeblendet wird. Im TT-Forum wird diskutiert, ob Matrix ggf. die LKW-Fahrer blendet - scheint ab und an technisch bedingt zu passieren. Die nächste Generation (also im NEUEN A3 😉) wird da weiter sein und - preisabhängig - auch für mich eine Option werden.Zum Stromverbrauch findet man aber nichts bisher.
Ja das ist wahrscheinlich noch alles etwas früh aber die Ansätze sind schon richtig, eine Blendung des Gegenverkehrs, wenn auch nur kurz, ist natürlich aus Sicherheitsgründen nicht tolerierbar.
Auch das Laserlicht ist ja schon einen Schritt weiter, diese technische Lösung wird aber wohl vom Gesetzgeber noch eingeschränkt weil es eigentlich technisch weiter leuchten könnte als es erlaubt ist.
Habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Da wird sicher noch viel passieren....
@flavio5 Briatore:
Wo erkennst du in den Worten Kritik? Es ist eine Beschreibung von Fakten, die man in den Videos sehen kann. Es ist unbestreitbar, dass es ab und an, wenn auch sicher nicht immer, zu einer kurzen Anstrahlung der auszublendenden Objekte kommt. Genau das habe ich beschrieben, aber es gleichzeitig auch nicht als schlimm oder dramatisch beurteilt. Diese extrem kurze Anleuchtung nimmt garantiert keiner als Blendung wahr, außer irgendwelche notorischen Nörgler. Und mit Sicherheit wurde keinem "ans Bein getreten", der Matrix kaufen möchte.
Ich für meinen Teil würde halt noch eine Generation abwarten (also z. B. auf den neuen A3, um mal wieder in Richtung Facelift und dem darauf folgenden neuen Modell zu kommen!) und dann in die Technik investieren. Die Regeltechnik ist bis dahin mit Sicherheit weiterentwickelt und die Auflösung der Matrix wird höher sein. (BTW: Alle, die jetzt die neueste Technik brauchen, werden in 3 Jahren nicht mehr auch nur ein Wort darüber verlieren und schon dem Neuen entgegenfiebern 😉)
Ich habe mal Audi FB angeschrieben, dass wir die Woche den S3 erwarten und ihn bestellen wollen 😉 ... das war die Antwort:
"Na, ein paar Tage hat die Woche doch noch, Neo. Wir hoffen, Sie schaffen es noch. Hier (http://bit.ly/1Quh6MY) gibts schon viele Infos zum neuen Audi S3. Ihr Audi Deutschland Team"
Dann wird es wohl morgen oder spätestens Freitag soweit sein. Den soweit hat sich Audi FB noch nie aus dem Fenster gelehnt sondern immer den Standartspruch "Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen" aufgesagt^^
Ich bin schon ganz aufgregt 😉
Zitat:
@flavio5 schrieb am 22. Juni 2016 um 08:21:38 Uhr:
Yeah, ich liebe diese Kommentare 😁Wenn man das nicht will, okay. Aber jedem, der es will, zu unterstellen, er wäre der Marketing Maschine in die Falle geraten, das finde ich nicht in Ordnung.
Bin ja hier nur mit Leser, muss jetzt doch einen kleine Anmerkung machen.
Du unterstellst:
„Ich vermute einfach mal, dass die meisten negativen Kommentare von Leuten kommen, die einfach kritisch gegenüber Neuem sind oder es schlichtweg falsch bedienen.“
Dann beschwerst Du dich über Unterstellungen:
„Wenn man das nicht will, okay. Aber jedem, der es will, zu unterstellen, er wäre der Marketing Maschine in die Falle geraten, das finde ich nicht in Ordnung.“
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Hey Jungs
Könnte man vielleicht zurück zum Thema kommen.. sorry.. aber solche Diskussionen könnte man sicherlich über PN erledigen - oder irre ich mich da ?