ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 19. Juni 2016 um 18:42:43 Uhr:

Ich hab hier nochmal eine Frage zum verschobenen "Optikpaket Titanschwarz". Kann mir jemand genauer sagen was dort drinnen enthalten ist?

 

Was sagt ihr? Soll ich lieber warten und was war alles im "Optikpaket Titanschwarz" enthalten?

Zudem frage ich mich was es mit dem ominösen Diffusor auf sich hat, der hier auch schon mal diskutiert wurde. Der sieht so aus als wenn er besser zum silbernen Glanzpaket passt.

Zum Bild des Diffusors im Konfigurator: Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass es einfach nur ein Anzeigefehler ist :-P er sieht genauso aus wie in den Videos! Und beim normalen A3 gab und gibt es kein "Optikpaket Silber"!

Optikpaket Titanschwarz wird genau dieselben Elemente haben, wie es der VFL auch hatte. Guck Dir die Bilder des Alten an, dann weißt Du was beim Facelift auf Dich zukommt.

Kann doch alles nicht so schwer sein :-P

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. Juni 2016 um 20:05:36 Uhr:

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 19. Juni 2016 um 18:42:43 Uhr:

Ich hab hier nochmal eine Frage zum verschobenen "Optikpaket Titanschwarz". Kann mir jemand genauer sagen was dort drinnen enthalten ist?

 

Was sagt ihr? Soll ich lieber warten und was war alles im "Optikpaket Titanschwarz" enthalten?

Zudem frage ich mich was es mit dem ominösen Diffusor auf sich hat, der hier auch schon mal diskutiert wurde. Der sieht so aus als wenn er besser zum silbernen Glanzpaket passt.

Zum Bild des Diffusors im Konfigurator: Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass es einfach nur ein Anzeigefehler ist :-P er sieht genauso aus wie in den Videos! Und beim normalen A3 gab und gibt es kein "Optikpaket Silber"!

Optikpaket Titanschwarz wird genau dieselben Elemente haben, wie es der VFL auch hatte. Guck Dir die Bilder des Alten an, dann weißt Du was beim Facelift auf Dich zukommt.

Kann doch alles nicht so schwer sein :-P

Hallo, habe mir die Bilder ganz genau angeschaut, aber könnte nicht genau erkennen was da jetzt alles dabei ist...sind die Scheinwerfer dann auch getönt?

 

Das mit dem Anzeigefehler habe ich hier auch gelesen, habe auch geschrieben das das Thema hier schon angesprochen wurde. Wollte nur auf Nummer sicher gehen

Nein ... Scheinwerfer waren genauso wenig "früher" wie auch "heute" jemals getönt beim Optikpaket schwarz, oder wie es heute heißt: "Optikpaket Titanschwarz".

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. Juni 2016 um 20:08:45 Uhr:

Nein ... Scheinwerfer waren genauso wenig "früher" wie auch "heute" jemals getönt beim Optikpaket schwarz, oder wie es heute heißt: "Optikpaket Titanschwarz".

Ok, danke für die Info! Weißt du zufällig wodurch diese dunkler (grau) getönt wurden? Habe das letztens bei einem Händler als Neuwagen gesehen...

 

Also sind die von mir aufgelisteten Teile sonst so richtig?

am 19. Juni 2016 um 18:23

So, also morgen beginnt KW25... Mal schauen wann es der S3 in den Konfigurator schafft. Kann es kaum erwarten ^^

Ist zwar vom A4 jetzt, aber beim A3 nicht anders! Sofern du eine Dachreling hast ist diese ebenfalls automatisch schwarz, wenn du die Spiegelhäuse in schwarz haben wollen würdest (gibt es ebenfalls noch nicht), würdest du diese als Paketbestandteil auch ohne Sonderzahlung bekommen. Bei nicht wahl des OP kosteten die beim VFL glaub 100€. Wie gesagt, nur sofern gewünscht!

 

Unabhängig davon finde ich wichtig, das die Zierleisten vorn (dort wo beim VFL die NSW waren) ebenfalls schwarz sind. Dieser silberne "Strich" bei nicht s-line ext. ging meiner Meinung nach garnicht und nun beim FL hat man ihn ja immer ohne OP...

Img-mt-7746927872932919074-screenshot-20160619-210137

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:06:42 Uhr:

Ist zwar vom A4 jetzt, aber beim A3 nicht anders! Sofern du eine Dachreling hast ist diese ebenfalls automatisch schwarz, wenn du die Spiegelhäuse in schwarz haben wollen würdest (gibt es ebenfalls noch nicht), würdest du diese als Paketbestandteil auch ohne Sonderzahlung bekommen. Bei nicht wahl des OP kosteten die beim VFL glaub 100€. Wie gesagt, nur sofern gewünscht!

 

Unabhängig davon finde ich wichtig, das die Zierleisten vorn (dort wo beim VFL die NSW waren) ebenfalls schwarz sind. Dieser silberne "Strich" bei nicht s-line ext. ging meiner Meinung nach garnicht und nun beim FL hat man ihn ja immer ohne OP...

Super, vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht!

 

Ich habe hier leider keine alte Preisliste mehr zur Hand und weiß auch nicht wo ich sie herbekomme...kann mir wer sagen wie teuer das damals beim A3 war? Ich habe irgendwie 900€ im Kopf

Kostete 500€ und wird jetzt wohl auch so 500 bis 550€ kosten ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. Juni 2016 um 21:31:17 Uhr:

Kostete 500€ und wird jetzt wohl auch so 500 bis 550€ kosten ;)

Danke!!

Ich glaube dann werde ich wohl oder übel nochmal einen Monat Wartezeit dran hängen müssen, obwohl diese Woche der Motor endlich kommt...hoffentlich verschieben die das nicht nochmal...

Mehr als 550 € wird es nicht kosten, sollte es denn preislich erhöht werden.

Sonst kämen wir ja über den Preis, des A4's bis hin zum A6.

Langsam wird es Zeit, das die großen Motoren konfigurierbar werden, möchte gerne etwas rumspielen.. Muss Anfang August mein Winterauto bestellen.

Bin ja eher einer der auf die Diesel fixiert ist, mir gefällt aber der 190 Psler auch sehr gut, soweit ich das bisher testen konnte.

Also wenn der S3 wirklich diese Woche kommen sollte, wird es wohl zwischen Mittwoch und Freitag werden. Bin echt gespannt, auf welchen Endpreis ich kommen werde *g*

Kann es auch kaum erwarten ?? @flavio5 Weißt du zufällig ob es beim e-tron wieder eine AHK geben wird?

am 20. Juni 2016 um 8:49

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. Juni 2016 um 10:41:41 Uhr:

Also wenn der S3 wirklich diese Woche kommen sollte, wird es wohl zwischen Mittwoch und Freitag werden. Bin echt gespannt, auf welchen Endpreis ich kommen werde *g*

Geht mir auch so... Meine Konfig lag beim VFL (Limo) bei 57.850€... Mal schauen wie viel es mehr wird.

am 20. Juni 2016 um 9:04

Bin auch gespannt ob das diese Woche was wird!

 

Ist bekannt ob zum neuen S3 neue Felgen o.ä. erscheinen, was beim FL A3 noch nicht verfügbar ist?

am 20. Juni 2016 um 9:14

Zitat:

@RobertFindus schrieb am 20. Juni 2016 um 10:44:41 Uhr:

Kann es auch kaum erwarten ?? @flavio5 Weißt du zufällig ob es beim e-tron wieder eine AHK geben wird?

Leider keine Ahnung... Werden wir ja bald sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)