ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Start Stopp ist halt das Dümmste, was je erfunden wurde, da gefährlich, teuer, schädlich fürs gesamte Auto usw.

Zitat:

@next-friday schrieb am 19. Juni 2016 um 12:53:24 Uhr:

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 19. Juni 2016 um 12:03:48 Uhr:

 

Das ist vermutlich deswegen das der Preis nicht so extrem aussieht.

Die Felgen sind laufrichtungsgebunden.

Deshalb im 2er Pack

Die Logik verstehe jetzt einer. Dann brauche ich ja erst recht vier, weil ich sie nicht wahllos anschrauben kann.

am 19. Juni 2016 um 11:04

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 19. Juni 2016 um 12:58:57 Uhr:

Start Stopp ist halt das Dümmste, was je erfunden wurde, da gefährlich, teuer, schädlich fürs gesamte Auto usw.

Ich nutze das Start/Stopp nur an der Bahnschranke an der Ampel eigentlich nie.

Hallo,

ich lese wie immer mit, und muß auch noch was dazu sagen.

Viele schreiben hier die Start Stopp ist das Dümmste, gefährlich, teuer, schädlich fürs Auto, und ich muß schon sagen das Dümmste ist was hier geschrieben wird, alles Unsinn. Leute lernt erstmal das Auto fahren.

Ihr habt wirklich keine Probleme. Einfach ausschalten wenn es stört und gut ist.

Ich persönlich nutze die SS immer dann, wenn ich weiß das ich an der Ampel länger stehe, in eigener Stadt kennt man Kreuzungen wo es richtig lange dauert.

Ich kenne noch keinen einzigen Fall, wo jemand Probleme mit Verschleiß hätte, egal welcher Auto Marke.

 

Schönen Sonntag allen.

Zitat:

@next-friday schrieb am 19. Juni 2016 um 13:04:48 Uhr:

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 19. Juni 2016 um 12:58:57 Uhr:

Start Stopp ist halt das Dümmste, was je erfunden wurde, da gefährlich, teuer, schädlich fürs gesamte Auto usw.

Ich nutze das Start/Stopp nur an der Bahnschranke an der Ampel eigentlich nie.

kann man das bei Bedarf abschalten? bzw die ACC?

Kann die Garantieverlängerung eigentlich nachträglich zugekauft werden?

Ich will sie wegen dem GwV aus dem Bruttolistenpreis raushaben.

Es heißt ja "Anschluss bzw. Garantieverlängerung" von daher sehe ich keinen Grund warum man es nicht später kaufen könnte :)

 

Nun aber bitte btt please. Start/ Stop Diskusionen gehören sicher woanders hin ;)

Ich glaube aber es gibt einen Unterschied zwischen der werksgarantie die gleich mitbestellt werden kann und einer Garantieverlängerung.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 19. Juni 2016 um 13:30:50 Uhr:

Hallo,

ich lese wie immer mit, und muß auch noch was dazu sagen.

Viele schreiben hier die Start Stopp ist das Dümmste, gefährlich, teuer, schädlich fürs Auto, und ich muß schon sagen das Dümmste ist was hier geschrieben wird, alles Unsinn. Leute lernt erstmal das Auto fahren.

Ihr habt wirklich keine Probleme. Einfach ausschalten wenn es stört und gut ist.

Ich persönlich nutze die SS immer dann, wenn ich weiß das ich an der Ampel länger stehe, in eigener Stadt kennt man Kreuzungen wo es richtig lange dauert.

Ich kenne noch keinen einzigen Fall, wo jemand Probleme mit Verschleiß hätte, egal welcher Auto Marke.

Schönen Sonntag allen.

Ich bin nicht unbedingt gegen Start/Stop. Nur, wie sie in meinem jetzigen 8V gesteuert ist, gefällt sie mir gar nicht: Ich rolle an die Ampel heran, und die Start/Stop schaltet schon ab, bevor ich überhaupt stehe. Das halte ich dann auch für Schwachsinn, weil ich häufig nach 1 Sek. schon wieder Gas gebe, um anzufahren. In meinen vorherigen Fahrzeugen wurde die Start/Stop erst aktiv, nachdem ich einen Augenblick auf der Bremse stand (sowohl beim meinem vorherigen 8V (HS) als auch bei meinem bisherigen Golf VII (DSG)).

Kann man das beim :) ggf. anders einstellen lassen? Ich rede nicht vom Dekodieren.

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 19. Juni 2016 um 14:17:39 Uhr:

Es heißt ja "Anschluss bzw. Garantieverlängerung" von daher sehe ich keinen Grund warum man es nicht später kaufen könnte :)

Genau so ist es, deshalb immer gleich mitbestellen ;) ... Sonst guckt man in die Röhre :)

Und jetzt bitte weg von der SS und back to topic. SS Threads gibt mehr schon mehr wie genug. Und lasst es bloß nicht den Verfassungsschutz mitbekommen, dass hier über die SS diskutiert wird :-p

Hallo,

geldwerter Vorteil klingt nach Firmenwagen für Privatnutzung. Wofür dann die Garantieverlängerung? Es ist dann doch nicht Dein Auto.

Darüber hinaus wird der Bruttolistenpreis des Fahrzeugs inkl. aller fest verbauten Teile / Ausstattung zur Berechnung angesetzt. Zusätzliche Winterreifen z.B. werden nicht mit angerechnet. Wie es mit der Garantieverlängerung aussieht, weiß ich grad nicht.

am 19. Juni 2016 um 14:38

Bei der Garantieverlängerung sollte man wenn möglich schon bei der Bestellung wissen ob man sie braucht oder nicht braucht.

Wenn dass Fahrzeug schon ausgeliefert wurde ist diese deutlich teuerer als bei der Bestellung.

Achso bzgl. dynamischer Blinker welcher vor kurzem hier angesprochen wurde.

Ich hab da mal ein Video dazu vom TT mit Matrix-LED in Zeitlupe: klick

 

Gruß

Marius

Ich hab hier nochmal eine Frage zum verschobenen "Optikpaket Titanschwarz". Kann mir jemand genauer sagen was dort drinnen enthalten ist?

Wie ich das bisher sehe sind es die folgenden Punkte:

- Rahmen um den Kühlergrill in schwarz

- Zierleisten um die Scheiben in schwarz

- Scheinwerferglas etwas abgedunkelt (kam mir zumindest so bei einem Ausstellungsstück vor)

Stimmt das soweit? Und fehlt noch was?

Mein Problem dabei ist nun folgendes: Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf mit endlich ein A3 zu konfigurieren. Habe jetzt zunächst das Facelift abgewartet und warte nun auf die Veröffentlichung des größeren Diesels (135KW). Eigentlich wollte ich mein Auto in Daytona Grau mit dem oben genannten "Optikpaket Titanschwarz" holen. Allerdings verschiebt sich diese nach aktuellen Informationen wieder um einen Monat. Daher bin ich am überlegen diese auszulassen und die silbernen Zierleisten ("Glanzpaket") zu behalten. Meine Konfiguration sieht nun so aus: AV4MQ8ZX

Was sagt ihr? Soll ich lieber warten und was war alles im "Optikpaket Titanschwarz" enthalten?

Zudem frage ich mich was es mit dem ominösen Diffusor auf sich hat, der hier auch schon mal diskutiert wurde. Der sieht so aus als wenn er besser zum silbernen Glanzpaket passt.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@peterfido schrieb am 19. Juni 2016 um 15:57:41 Uhr:

Hallo,

geldwerter Vorteil klingt nach Firmenwagen für Privatnutzung. Wofür dann die Garantieverlängerung? Es ist dann doch nicht Dein Auto.

Darüber hinaus wird der Bruttolistenpreis des Fahrzeugs inkl. aller fest verbauten Teile / Ausstattung zur Berechnung angesetzt. Zusätzliche Winterreifen z.B. werden nicht mit angerechnet. Wie es mit der Garantieverlängerung aussieht, weiß ich grad nicht.

Hi, ja Firmenwagen.

Da das Leasing drei Jahre geht und die Garantie nur zwei Jahre ist und ich ggf. in Erwägung ziehe, den Wagen nach Leasingablauf raus zu kaufen.

So habe ich das mit meinem Golf damals auch gemacht.

Habe ihn für den Restwert nach Leasing bekommen. Das waren damals noch 15k. Liste war um die 20.

Das ist jetzt drei Jahre her und laut Schwacke hat der Golf immer noch einen Wert von um die 13500

VG

Tom

Hallo,

stimmt, an rauskaufen habe ich jetzt gar nicht gedacht. Da macht das evtl. Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)