Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Und wenn noch mehr Geld da ist 😁 ?
Dann kann man es ruhig in ein Auto investieren - meistens hat man ja sonst keine Wünsche mehr + wenn erstmal Kinder da sind kommt man auch nicht mehr vor die Tür 😉
Mach mir keine Angst 😉
Ich glaube wir sollten nun so langsam wieder zum Facelift zurückkehren 🙂
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 10. Juni 2016 um 00:07:08 Uhr:
Ne kann man nicht - weil man das Geld ja nur einmal ausgeben kann ;-)
ABER was wäre, wenn ich noch was übrig hätte? 😁
Ähnliche Themen
Also noch mal ein Einwand von mir, da ich in Österreich lebe, ist der 150 PS TSI schon verdammt teuer. Im Vergleich zu euch in Deutschland kostet der mir 3.000€ mehr. Das ist schon was.
Außerdem zahlt man im Jahr 400€ mehr an Versicherung.
Wisst ihr wann/ ob neue Felgen und Farben des A3 S3 rauskommen? Bzw ob diese erst zum S3 Erscheinungsdatum vorgestellt werden? Vermisse das Misanorot und die schwarzen Felgen??
Zitat:
@tecmen_15 schrieb am 10. Juni 2016 um 08:09:42 Uhr:
Also noch mal ein Einwand von mir, da ich in Österreich lebe, ist der 150 PS TSI schon verdammt teuer. Im Vergleich zu euch in Deutschland kostet der mir 3.000€ mehr. Das ist schon was.Außerdem zahlt man im Jahr 400€ mehr an Versicherung.
Ja leider und die Motorsteuer ist echt krass!!
meine Erfahrung: man gewöhnt sich extrem schnell an viel Leistung. Plötzlich ist es einfach normal und man könnte ganz gut noch mehr davon haben beim Ueberholen... trotzdem 4x4 ist Pflicht bei mir und da muss man halt warten bis diese wieder angeboten werden. leider ist der neue Ultra Motor einfach akustisch eine Zumutung. tönt einfach extrem schlecht, da ist sogar der 3 Zylinder besser von Ford... (den kenne ich den 3 Zylinder von VW nicht aber der UltraMotor mit 190 im A4 top ausgerüstet war eine Zumutung dann noch für den Preis... naja).
Zitat:
@tecmen_15 schrieb am 9. Juni 2016 um 16:32:45 Uhr:
Ja und was ist so schlecht an einem 1.0 TFSI mit 115PS und 7G Automatik?Ich ziehe nämlich in Betracht das zu kaufen.
LG
Der Preis ist schlecht! 28 T€ (mit S-tronic) ist auch für A3 Verhältnisse einfach nur eine Frechheit für einen 1.0 Motor.
Zur Erinnerung: Das war 2007 der Grundpreis für meinen A3 1.8 (!) TFSI S-tronic Ambition.
Naja, die Hubraumzahlen sagen nicht alles. Der 1,0er hat ja immerhin 115 PS und in der Grundausstattung ist nun Xenon immer mit drin. In welchem Fall kommst du auf 28k? Der zweitürige A3 mit 115 PS und S-Tronic kommt auf 25300 €.
Edit: Sehe schon: Als Sportback mit Ausstattung Sport liegt er bei 28100 €. Mit 150 PS liegt er dabei bei 29800 €. Das sind dann 1800 € mehr als der 160 PSer von 2007, aber inkl. Xenon. Der 150 PS-Motor schneidet preislich besser ab als der 115 PSer.
j.
Zitat:
@Audifanatik1 schrieb am 10. Juni 2016 um 08:41:39 Uhr:
Wisst ihr wann/ ob neue Felgen und Farben des A3 S3 rauskommen? Bzw ob diese erst zum S3 Erscheinungsdatum vorgestellt werden? Vermisse das Misanorot und die schwarzen Felgen??
Farben für den A3 bleibn wie sie sind. Misanorot fällt weg, aber das wurde schon ausführlich diskutiert. Für den S3 gibt es dann exklusiv 2 weitere Farben sowie auch noch andere Felgen. Beim A3 bleibt es wie es ist!
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 10. Juni 2016 um 00:07:08 Uhr:
Ne kann man nicht - weil man das Geld ja nur einmal ausgeben kann ;-)
Es war ja die Rede von extra Urlaub und das Geld ist ja schon weg - investiert in Auto Steuern und Sprit 😁
Naja, wie groß ist wohl der Unterschied in der Besteuerung zwischen beiden Motoren? Ich vermute mal keine 50 € im Jahr. Das auf jeden Monat runtergerechnet ist wohl keine große Diskussion wert...
Hat mittlerweile schon jemand eine Info von Audi bekommen, wo und wann man sich das neue Navarrablau mal live anschauen kann?
Ich schau mir auch gerade mal an, was man für den Preis eines Golf GTI bekommt. Beim Golf habe ich gerechnet:
Handschalter, 220 PS, weiß, 4 Türen, Discover Media Radio mit Navi, 18" Felgen, Rückfahrkamera 32550 € (VW-Code VBI72JCZ )
Beim A3 Sportback Sport, 150 PS, weiß, 18", Klimaautomatik, Progressivlenkung, Einparkhilfe, farbiges Infodisplay, Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, inklusive Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel, MMI® Navigation 32700 €. (Audicode http://www.audi.de/AQHC2UJ1 )
Unterschied sind im Wesentlichen die 70 PS. Auf der anderen Seite hat man eben einen Audi und keinen VW. Beide haben Xenon, Klimaautomatik, Progressivlenkung, farbiges Infodisplay, Radio mit Bluetooth + Navi, Parkpilot, Rückfahrkamera, elektrische Außenspiegel, 18"-Felgen.
Für welchen würdet ihr euch eher entscheiden?
j.
Sagen wir es mal so, ich werde nie wieder ein Fahrzeug über 150PS mit Frontantrieb kaufen. Das ist der größte Misst den es gibt, außer man nutzt die Leistung nicht oder gibt ausschließlich auf der Autobahn Gas (dann muss man aber auch nicht über 220PS Fahrzeuge nachdenken).
Optisch ist das wohl Geschmackssache, von außen sieht der Golf ja auch schick aus, so isses nicht. Innen ist er aber nichts gegen das Audi Cockpit. Und mal ganz zu schweigen, dass du ein Touch Bediensystem mit einem Premium Bediensystem vergleichst, das ist alleine schon ein riesen Unterschied.