Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 29. Mai 2016 um 19:57:53 Uhr:
Kann man auf der Audi UK Seite schon sehen welche Felgen beim S3 zur Verfügung stehen?
Hatte doch jemand geschrieben dort könnte man ihn schon konfigurieren...
was aber auch wiederum nicht heißt das er dann so 1:1 in Deutschland zu bestellen ist! Beachtet das doch bitte
Hat jemand schon einen A3 Facelift jetzt bestellt? Mich würden die Lieferzeiten einfach mal interessieren...
Schade, dass es der 190 PS TDI nicht ins Facelift geschafft hat. Der aktualisierte Golf GTD wird ihn wohl bekommen. Von der Laufruhe bestimmt ein Schritt nach vorne, aber wegen des Frontantriebs nicht sooooo ideal.
Zitat:
@vanZonker schrieb am 29. Mai 2016 um 22:30:18 Uhr:
Schade, dass es der 190 PS TDI nicht ins Facelift geschafft hat. Der aktualisierte Golf GTD wird ihn wohl bekommen. Von der Laufruhe bestimmt ein Schritt nach vorne, aber wegen des Frontantriebs nicht sooooo ideal.
Der 184 PS Motor soll ab Kalenderwochen 25 bestellbar sein...darauf warte ich die ganze Zeit!
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheJarwo schrieb am 29. Mai 2016 um 22:15:42 Uhr:
Hat jemand schon einen A3 Facelift jetzt bestellt? Mich würden die Lieferzeiten einfach mal interessieren...
Habe einen bestellt aber mit Wunschwoche KW1 2017
Edit: Gerade mal nachgesehen.
Voraussichtliche Produktionswoche ist schon bekannt. Die wollen den tatsächlich schon KW26 produzieren 😁
Ich glaub ich war da etwas zu voreilig trotz der Wunschwoche.
Habe montag einen bestellt. Wunschwoche so früh wie möglich. Produktionswoche ist KW30.
Ich muss jetzt doch nochmal doof nachfragen. Bezüglich des S-Tronic Getriebes bin ich etwas verwirrt. Der VF 1.4er bekommt ja noch das "alte " Getriebe. Die größeren Benziner das neue 7 Gang. In den letzten Tagen wurde immer mal wieder diskutiert weil mit dem alten Getriebe im 6. Gang auf der Autobahn er recht hoch drehen musste. Der 1.4er FL hat zwar noch das alte, aber laut Preisliste von Flavio ein 7 Gang Getriebe. Ist das jetzt ein anders als beim VFL?
Zitat:
@HannesA3 schrieb am 30. Mai 2016 um 03:22:13 Uhr:
Habe montag einen bestellt. Wunschwoche so früh wie möglich. Produktionswoche ist KW30.
Da ich noch nie einen Neuwagen bisher bestellt habe, muss ich jetzt auch einfach nochmal nachfragen:
In der Produktionswoche wird der Wagen begonnen herzustellen, oder ist dieser dann fertig produziert? Also in wie weit unterscheidet sich die Produktionswoche vom eigentlichen Erhalt des Wagens?
Ist das gleiche Trockenkupplungsgetriebe wie im VFL, mit denselben Macken 😉
Nur die beiden großen Benziner haben das neu entwickelte 7 Gang Nasskupplungsgetriebe (DQ381)
Zitat:
@Juerih schrieb am 30. Mai 2016 um 06:20:53 Uhr:
Ich muss jetzt doch nochmal doof nachfragen. Bezüglich des S-Tronic Getriebes bin ich etwas verwirrt. Der VF 1.4er bekommt ja noch das "alte " Getriebe. Die größeren Benziner das neue 7 Gang. In den letzten Tagen wurde immer mal wieder diskutiert weil mit dem alten Getriebe im 6. Gang auf der Autobahn er recht hoch drehen musste. Der 1.4er FL hat zwar noch das alte, aber laut Preisliste von Flavio ein 7 Gang Getriebe. Ist das jetzt ein anders als beim VFL?
Die kleinen kleinen Motoren mit max. 250nm Drehmoment hatten im VFL schon ein 7gang Getriebe (Glaube DQ200). Nur die grösseren Motoren und die S-Modelle hatten das 6gang Getriebe, wegen dem zu hohen Drehmoment (DQ250). Ersetzt wird im Moment nur das DQ250, die kleineren Modelle werden weiterhin das DQ200 bekommen, allerdings hat dies ja bereits 7 Gänge und ist für das kleinere Drehmoment ausreichend.
Von daher werden mit dem FL alle A3/S3 Benziner die Vorzüge eines 7. Gangs auf der Autobahn geniessen können, bei den grossen Diesel bin ich mir nicht sicher wie der aktuelle Stand aussieht.
Die beiden großen Diesel bekommen das alte 6 Gang und die kleinen Diesel das kleine 7 Gang. Wenn sich die Kapazität der in Kassel produzierten DQ381 erhöht, werden wohl auch die großen Diesel das neue Getriebe bekommen. Vielleicht ja mit dem MJ 2018 😉
Zitat:
@TheJarwo schrieb am 30. Mai 2016 um 07:22:43 Uhr:
Zitat:
@HannesA3 schrieb am 30. Mai 2016 um 03:22:13 Uhr:
Habe montag einen bestellt. Wunschwoche so früh wie möglich. Produktionswoche ist KW30.Da ich noch nie einen Neuwagen bisher bestellt habe, muss ich jetzt auch einfach nochmal nachfragen:
In der Produktionswoche wird der Wagen begonnen herzustellen, oder ist dieser dann fertig produziert? Also in wie weit unterscheidet sich die Produktionswoche vom eigentlichen Erhalt des Wagens?
In der Produktionswoche wird das Auto halt gebaut 🙂
Was denkt ihr denn, wie lange das dauert? Die eigentliche Produktion ist innerhalb von 15-30h getan (je nach Hersteller). Wie lange es danach noch dauert, bis du den Schlüssel in Händen hälst, wird von vielen sehr unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Schau mal in den Lieferzeitthread, da berichten viele wann Prod. Woche ist und wann die Autos kamen. Dann hast du mal einen guten Durchschnitt.
Zitat:
@TheJarwo schrieb am 29. Mai 2016 um 22:15:42 Uhr:
War kurz davor. Als ich dann aber beim Händler von gut 3 Monaten LZ für einen 1.4 TFSI HS hörte, habe ich mich umentschieden und mir dann beim selben Händler einen jungen VFL zugelegt. Da das FL mich nicht ganz so umgehauen hat, kann ich damit gut leben 😉
Zitat:
@NeoHazard [url=http://www.motor-talk.de/forum/facelift-a3-s3-rs3-t4746061.html?
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Verbrauch ( der ja auf dem VC im Video sehr gut zu erkennen ist) des 2.0 sehr positiv überrascht bin. Klar hängt ganz davon ab wie man ihn "rannimmt", aber ich hätte hier mit deutlich mehr gerechnet. Vielleicht steige ich da doch um....
gelöscht ...
gab es schon an anderer Stelle mit dem Produktionsstillstand in Neckarsulm ....