Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Leider habe ich noch keine Infos, ob das erweiterte Lederpaket im Alcantara Frequenz bereits enthalten ist (laut Preisliste ja schon).

Ich gehe auch irgendwie nicht davon aus, dass das geklärt werden wird, vermutlich weiß das bei Audi selbst niemand so genau.

Matrix LED ist weiterhin wie geplant ab KW31 bestellbar. KW 21 kommen lediglich der 2.0TFSI Motor sowie einige Felgen etc.

Wenn sich hier was ändert, werde ich mich direkt melden, keine Sorgen 🙂

Aber geht mal davon aus, noch die 10 Wochen jetzt zu warten. Audi wird die Dinger wohl kaum so krass verschieben und dann paar Wochen später wieder zurückrudern. Aber möglich ist ja alles!

Wie sieht es eigentlich mit den beleuchteten Einstiegsleisten beim S line Exterieurpaket aus? Laut dem internen Dokument, welches hier mal kursierte (ich glaube "Linesstruktur" o. Ä.) sollten diese in dem Paket enthalten sein, in der Preisliste finde ich aber nichts mehr dazu...

Gibt es eigentlich bei Audi so etwas wie die VW LogBox mit RaceApp oder ist das ggf. mit Digital Tacho (VC) in die S-Modelle integriert worden (nur ohne App)?

Gerade zufällig beim Passat drüber gestolpert.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:12:59 Uhr:

Krass...

So viel zu, ich sehe die Farbe jeden Tag 😁

Ich sag doch, ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen Arablau und Sepangblau feststellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@g-heim schrieb am 23. Mai 2016 um 14:59:58 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit den beleuchteten Einstiegsleisten beim S line Exterieurpaket aus? Laut dem internen Dokument, welches hier mal kursierte (ich glaube "Linesstruktur" o. Ä.) sollten diese in dem Paket enthalten sein, in der Preisliste finde ich aber nichts mehr dazu...

Ergänzend: Diese sieht man auch im Präsentationsvideos von der Autobild, welches hier schon gepostet wurden..

Zitat:

Laut Preisliste ist die bel. Einstiegsleiste nur Bestandteil des Audi design selection Pakets für die Design Ausstattung.

Laut dem Dokument über die Linestruktur ist sie sowohl darin, als auch im Pendent S Line Sportpaket für die Sport Ausstattungsvariante (dann allerdings mit Schriftzug S".

Letzteres erscheint mir logisch, in der Preisliste wurde das sicherlich nur vergessen. Natürlich kann es in dem Linestruktur Dokument auch zu viel angegeben sein, aber das ist ein unwahrscheinlicherer Fehler als das Vergessen in der Preisliste 🙂

Lassen wir uns überraschen wenn wir unsere A3 in Empfang nehmen^^

Ob diese Woche endlich der 2.0 auftaucht und dadurch Optikpaket schwarz? Dann müsste Audi wieder eine neue Preisliste raus bringen. Sozusagen jede Woche eine :-p

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:09:18 Uhr:

Zitat:

Laut Preisliste ist die bel. Einstiegsleiste nur Bestandteil des Audi design selection Pakets für die Design Ausstattung.

Laut dem Dokument über die Linestruktur ist sie sowohl darin, als auch im Pendent S Line Sportpaket für die Sport Ausstattungsvariante (dann allerdings mit Schriftzug S".

Letzteres erscheint mir logisch, in der Preisliste wurde das sicherlich nur vergessen. Natürlich kann es in dem Linestruktur Dokument auch zu viel angegeben sein, aber das ist ein unwahrscheinlicherer Fehler als das Vergessen in der Preisliste 🙂

Lassen wir uns überraschen wenn wir unsere A3 in Empfang nehmen^^

Vielen Dank für die Rückmeldung. Und ich war mir sicher, dass in dem ursprünglichen Dokument auch beim S line Exterieurpaket die beleuchteten Einstiegsleisten aufgeführt waren. 🙁

Kannst Du evtl. noch einmal das aktuelle Dokument mit der Linesstruktur hochladen? 🙂

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:06:40 Uhr:

Zitat:

Ergänzend: Diese sieht man auch im Präsentationsvideos von der Autobild, welches hier schon gepostet wurden..

Hier ist mal ein Bild!

Der im Video gezeigte rote A3 ist definitiv ein Sport, kein Design. Ergo ist bei Sport, wie ich oben vermutete, bei Wahl des Sportpakets oder bei Wahl des S Line Exterieurpakets auch die beleuchtete Leiste enthalten, wie im Linestruktur Dokument (finde übrigens, das harmoniert herrlich mit der B&O Anlage) 🙂

Ist beim A4 ja auch so...

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:18:05 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:06:40 Uhr:

Hier ist mal ein Bild!

Der im Video gezeigte rote A3 ist definitiv ein Sport, kein Design. Ergo ist bei Sport, wie ich oben vermutete, bei Wahl des Sportpakets oder bei Wahl des S Line Exterieurpakets auch die beleuchtete Leiste enthalten, wie im Linestruktur Dokument (finde übrigens, das harmoniert herrlich mit der B&O Anlage) 🙂

Also wurde es im Dokument doch (noch) nicht geändert - auch beim Exterieurpaket im roten Kasten auf der zweiten Seite ganz oben sind die Leisten aufgeführt. Besteht evtl. doch noch Hoffnung für mich? Habe ohne Sportpaket geordert...

Hatten die Einstiegsleisten im VFL beim S line Exterieurpaket eigentlich einen S-Schriftzug? Evtl. wäre das ja schon ein Hinweis, wie es bei dem Paket ab dem FL aussieht.

Ja, die Frage geht an diejenigen A3 Fahrer, die das S Line Exterieurpaket OHNE das S Line Sportpaket haben. Ob da die beleuchteten Einstiegsleisten enthalten sind...

Gute Frage 🙂 Denke, diese Fahrzeuge sind selten...

Also beim VFL gab es beleuchtet leisten nur im Zubehör von audi.
Nicht ab Werk.
Diese sind aus Alu mit S bzw S-line Schriftzug.

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:05:04 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:12:59 Uhr:

Krass...

So viel zu, ich sehe die Farbe jeden Tag 😁

Ich sag doch, ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen Arablau und Sepangblau feststellen.

Naja arablau ist bissel heller und glitzert mehr, aber da scheint das licht auch extrem viel auszumachen.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:46:00 Uhr:

Ja, die Frage geht an diejenigen A3 Fahrer, die das S Line Exterieurpaket OHNE das S Line Sportpaket haben. Ob da die beleuchteten Einstiegsleisten enthalten sind...

Gute Frage 🙂 Denke, diese Fahrzeuge sind selten...

Also in der Preisliste des VFL stehen die "Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S line-Schriftzug" beim S line Exterieurpaket aufgelistet. In der Preisliste des FL ist weit und breit nichts mehr von Einstiegsleisten mit S- oder S line-Schriftzügen zu sehen.

Ich hoffe, das ist noch eine der vielen Unstimmigkeiten in den offiziellen Dokumenten von Audi und auch das Exterieurpaket enthält zumindest unbeleuchtete Einstiegsleisten mit Schriftzug.

Deine Antwort