Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Exakt DAS wollte ich damit sagen. Zumal der Diesel auch noch in Versicherung, Steuer u. Unterhalt/ Wartung teurer ist. Stand jetzt würde ich vom 2.0 TDi (150 PS) auf den 2.0 TFSi (190 PS) wechseln. Preislich dürfte sich das nicht viel tun. Bin nur mal auf die Verbrauchswerte gespannt!! Soll ja laut Audi neu entwickelt und sehr sparsam sein 🙂

190Ps & Quattro - da rechnet man doch schon mit 8.5 - 9L Verbrauch bei normaler Fahrweise... Also nichts mit sparsam :-) Denke die meisten 1.8 Vorfaceliftbesitzer verbrauchen so 7.5/8L wie ich auch - ist halt noch ohne Quattro!

Achso. Bekommt man den 190 PS nur in Kombi mit quattro?!

190 PS + S-tronic +Quattro. Was anderes ist in DEUTSCHLAND noch nicht vorgesehen.

Und ab 150 PS ist Quattro eh Pflicht, meiner Meinung nach. Weil ohne Quattro bei soviel Leistung das fahren nicht so viel Spaß macht.

Ähnliche Themen

Wie sagt man so schön. "Ein Audi ohne Quattro ist eine Notlösung" 🙂

Hab damals auch mit dem A5 2.0 kein Quattro gehabt, bekommst die 211 PS einfach nicht auf die Straße.

Am Wochenende wurden die Preislisten aktualisiert. Felgenpreise und "diverse Änderungen". Mir ist jetzt des Weiteren nur noch aufgefallen, dass es für 850€ nun auch Sitzbezüge in Teilleder gibt.

Teilleder ist hier allerdings gemeint, Sitzflächen in echt Leder, Seitenwangen in Kunstleder. Also für alle gut, die kein Alcantara mögen, aber für die großen Ledersitze zu kniepig sind 😁

Genaue Beschreibung:
Teilleder
Normal- und Sportsitze vorn: Sitzmittelbahn der Vordersitze und beiden äußeren Sitzplätze im Fond sowie die Sitzseitenwange auf der Fahrerseite im Einstiegsbereich in Leder, Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Türverkleidungsinnenfeld, Mittelarmlehne und mittlerer Sitzplatz im Fond in Kunstleder, erhältich in den Farben Schwarz, Kastanienbraun, Felsgrau
Hinweis: Nur in Verbindung mit Ablage- und Gepäckraumpaket bestellbar. Nicht in Verbindung mit S line Sportpaket oder Audi design selection bestellbar und generell nicht für A3 Cabriolet bestellbar.

850€ bei normal und Sport, 650€ bei Design.

Wer übrigens noch schmunzeln möchte, anbei mal die Beschreibung der Zielgruppe des A3, laut Definition Audi Marketing (ich bin gerade selbst am überlegen, wo ich mich einsortieren muss, Pleasurist gefällt mir gut) 😁

Zielgruppe:
- Moderne Haushalte und junge Paare
- Junge, aufstiegsorientierte Singles
- Young Adults (Junge Erwachsene, die bei den Eltern wohnen)
- Empty Nesters
- Menschen, deren Lebensstil von Gesundheit/Nachhaltigkeit geprägt ist (sog. "LOHAS"😉
- Pleasurists und Young Professionals

... schei .... bin letzte Woche 50 geworden, mein A3 ist 2 Monate alt, muss ich den jetzt zurückgeben ?

Oh gott, toll dass man englische Begriffe nimmt, die hier noch nicht großartig bekannt sind 😁 Aber Hauptsache, dass Marketing fühlt sich cool 😁

- Unmoderne Haushalte und alte Paare mögen keinen A3
- Junge Singles, die nicht aufstiegsorientiert sind, mögen auch keinen A3
- Papa zahlt 😁
- Kinder endlich aus dem Haus, endlich kann man sich einen A3 kaufen, genau 😁
- Oh, ich bin ein LOHA, weil ich mich auch von Bio ernähre und deshalb hab ich mich wohl für den A3 entschieden, wahrscheinlich, weil der A3 so nachhaltig gebaut wird und aus Öko-Materialien besteht 😁
- Ja, ich bin auch jung und professionell 😁

-----

Da ich noch keinen Schnee hatte, hab ich anfangs nicht groß gemerkt, ob und wie sich der quattro-Antrieb bemerkbar macht. Nachdem ich dann aber ja so oft den A4 mit dem 2.0 TDI und 150 PS fahren musste, ist es mir sofort aufgefallen: Fährt man mal etwas zügiger (also noch weit entfernt vom Vollgas!) los, dann rödeln sofort vorne die Räder. Mit quattro zieht er einfach nur los und beim zügigen um die Kurve fahren liegt der Wagen wie auf Schienen.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Mai 2016 um 09:52:17 Uhr:

Am Wochenende wurden die Preislisten aktualisiert. Felgenpreise und "diverse Änderungen". Mir ist jetzt des Weiteren nur noch aufgefallen, dass es für 850€ nun auch Sitzbezüge in Teilleder gibt.

Teilleder ist hier allerdings gemeint, Sitzflächen in echt Leder, Seitenwangen in Kunstleder. Also für alle gut, die kein Alcantara mögen, aber für die großen Ledersitze zu kniepig sind 😁

Genaue Beschreibung:
Teilleder
Normal- und Sportsitze vorn: Sitzmittelbahn der Vordersitze und beiden äußeren Sitzplätze im Fond sowie die Sitzseitenwange auf der Fahrerseite im Einstiegsbereich in Leder, Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Türverkleidungsinnenfeld, Mittelarmlehne und mittlerer Sitzplatz im Fond in Kunstleder, erhältich in den Farben Schwarz, Kastanienbraun, Felsgrau
Hinweis: Nur in Verbindung mit Ablage- und Gepäckraumpaket bestellbar. Nicht in Verbindung mit S line Sportpaket oder Audi design selection bestellbar und generell nicht für A3 Cabriolet bestellbar.

850€ bei normal und Sport, 650€ bei Design.

Wer übrigens noch schmunzeln möchte, anbei mal die Beschreibung der Zielgruppe des A3, laut Definition Audi Marketing (ich bin gerade selbst am überlegen, wo ich mich einsortieren muss, Pleasurist gefällt mir gut) 😁

Zielgruppe:
- Moderne Haushalte und junge Paare
- Junge, aufstiegsorientierte Singles
- Young Adults (Junge Erwachsene, die bei den Eltern wohnen)
- Empty Nesters
- Menschen, deren Lebensstil von Gesundheit/Nachhaltigkeit geprägt ist (sog. "LOHAS"😉
- Pleasurists und Young Professionals

Ich weiß dass das hier das Facelift Forum ist und nicht das A3 e-tron Forum ist, aber weißt du zufällig ob sich etwas bei den e-tron Felgen ändert? Ich hoffe immer noch dass der e-tron vielleicht mit den 19 Zoll e-tron Felgen verkauft wird. Die waren auf jedem Messe- oder Präsentationsfahrzeug, jedoch nie zu kaufen :-(

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Mai 2016 um 09:52:17 Uhr:

Am Wochenende wurden die Preislisten aktualisiert.

Da auf audi.de noch die alten Preislisten vom 11.5. verlinkt werden, wäre es super wenn du die neuen posten könntest.
Vielen Dank schon einmal 😉

Klaro!

3T/5T:

Und Limo/Cabrio:

Gibt es schon Neuigkeiten zum Alcantara und inkludiertem Mono Pur? :-)

Wie ist denn der aktuelle Stand zu Matrix LED? Dachte die sind ab KW21 verfügbar? Wäre doch diese Woche.

Nein, die haben sich um 10 Wochen nach hinten (KW 31) verschoben. 🙁

Deine Antwort