Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Man sieht es ja auch gut beim A4 Konfi, da ist soweit alles korrekt. Die beleuchteten Einstiegsleisten sind sowohl beim S Line Exterieurpaket, als auch beim Sportpaket dabei. Also wird es beim A3 genau so sein, ich habe aber das Gefühl, der A3 produktverantwortliche Koordinator zwischen Preislisten, Konfigurator etc. ist ein Alkoholiker oder wurde Weihnachten von seiner Frau verlassen.

Anders kann ich mir die Dutzenden Fehler nicht erklären 🙂

Beim A4 klappt es ja auch!

Oder bei Facelifts stellt Audi nur 2-3 Studenten ein, die dann gesagt bekommen"Jungs, schaut mal durch die Listen, wenn sich watt ändert, bitte markieren und neuen Text einfügen!" 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Mai 2016 um 16:02:21 Uhr:

Man sieht es ja auch gut beim A4 Konfi, da ist soweit alles korrekt. Die beleuchteten Einstiegsleisten sind sowohl beim S Line Exterieurpaket, als auch beim Sportpaket dabei. Also wird es beim A3 genau so sein, ich habe aber das Gefühl, der A3 produktverantwortliche Koordinator zwischen Preislisten, Konfigurator etc. ist ein Alkoholiker oder wurde Weihnachten von seiner Frau verlassen.

Anders kann ich mir die Dutzenden Fehler nicht erklären 🙂

Beim A4 klappt es ja auch!

Oder bei Facelifts stellt Audi nur 2-3 Studenten ein, die dann gesagt bekommen"Jungs, schaut mal durch die Listen, wenn sich watt ändert, bitte markieren und neuen Text einfügen!" 😁

Ich habe auch das Gefühl, dass da Drogen im Spiel sind. Fehler können ja vorkommen, gar keine Frage. Aber in dem Umfang ist das schon ungewöhnlich. Das Facelift wurde ja nicht innerhalb einer Woche geplant, entworfen und kalkuliert. Die Ausstattungen, Preise und weitere Daten müssen doch schon lange vorliegen, bis ins Detail ausgearbeitet sein und dementsprechend auch weitestgehend problemlos eingepflegt werden können. Vielleicht sollte man Audi mal ein Vier-Augen-Prinzip nahelegen... 😁

Flavio kannst du mal nachhaken, wie es mit Arablau ausschaut, ob es wenigstens zu den S/RS Modellen kommt, weil steht ja in Pressemitteilung es ist eine der 5 neuen Farben.
Hier hat jemand auch gesagt vll nur exclusive.
Arablau Kristalleffekt ist schon deutlich heller als Sepangblau.
Warte schon seit Q7 Vorstellung auf das Arablau beim A3/RS3. :S
Hatte für den VFL ja mal Hoffnung als er so auf der Messe stand.

Rs29y8ob65had

Leider weiß ich da auch nicht mehr. Alles was ich weiß zitiere ich nur aus den Dokumenten die ich hier auch veröffentliche.

Und da ich alles veröffentliche was für den Kunden relevant ist, habe ich auch leider keine weiteren Infos mehr, sorry.

Wartet bei den Farben doch einfach ab. In vier Wochen ist auch der S3 konfigurierbar, dann wird alles fest stehen.

Ähnliche Themen

Ich bin ja kein Fan von blauen Autos, aber arablau hat was.

Zitat:

@tobiasg60 schrieb am 23. Mai 2016 um 18:57:00 Uhr:

Flavio kannst du mal nachhaken, wie es mit Arablau ausschaut, ob es wenigstens zu den S/RS Modellen kommt, weil steht ja in Pressemitteilung es ist eine der 5 neuen Farben.
Hier hat jemand auch gesagt vll nur exclusive.
Arablau Kristalleffekt ist schon deutlich heller als Sepangblau.
Warte schon seit Q7 Vorstellung auf das Arablau beim A3/RS3. :S
Hatte für den VFL ja mal Hoffnung als er so auf der Messe stand.

Angeblich Arablau dabei....

"....Zwölf Lackfarben stehen zur Wahl, darunter auch die fünf neuen Farben Arablau, Kosmosblau, Nanograu, Tangorot und Vegasgelb. Für das S line Exterieurpaket ist die Lackierung Daytonagrau Perleffekt reserviert....."

Vielleicht passiert diese Woche ja noch etwas...

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../...stseller-der-neue-audi-a3-5872 & https://www.audi-mediacenter.com/.../das-exterieurdesign-6127

Audi S3

"...Expressives Exterieurdesign, exklusive Lackierungen Navarrablau Metallic und Pantherschwarz Kristalleffekt..."

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../auf-einen-blick-6119

Ggf. Würde ich dann mal bei Audi nachfragen wo denn die versprochene Farbe bleibt.

Wird der Chrom Kühlergrill auch im nicht S3 oder eTron verfügbar sein?

Moin,
habe gerade einn Rückruf von der Kundenbetreung bekommen. Bisher hat er keine Informationen zum Arablau, es ist weiterhin als Individual Lackierung im System.

Jedoch können die Pressemitteilungen (s.o. vom 13.05.) ggf. schon aktueller als seine Information sein.

Cheers

Hat überhaupt irgendjemand eine Ahnung bei Audi?
Das ist mittlerweile schon echt peinlich!

An die Audi-WA:
Der A3 ist nun im Mitarbeiter-Leasingkonfigurator bestellbar 😉

Edit:
Im WA-Konfigurator ist noch ein kleiner Fehler bei Magnetic-Ride vorhanden, der einem die Konfiguration nicht zu Ende führen lässt.
Wenn man vorher dass S-Line Fahrwerk abwählt geht es aber wieder.

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 24. Mai 2016 um 12:11:47 Uhr:

An die Audi-WA:
Der A3 ist nun im Mitarbeiter-Leasingkonfigurator bestellbar 😉

Edit:
Im WA-Konfigurator ist noch ein kleiner Fehler bei Magnetic-Ride vorhanden, der einem die Konfiguration nicht zu Ende führen lässt.
Wenn man vorher dass S-Line Fahrwerk abwählt geht es aber wieder.

Sehr guter Trick! Das funktioniert auch im Kunden Konfigurator als auch im internen Konfi des Verkaufs. Möchte mal S-Line Sportpaket und Magnetic Ride, einfach erst Sportpaket wählen, dann auf "Abwahl Sportfahrwerk" und danach erst Magnetic Ride.

Letzteres ist zwar offiziell nur mit dem Sportfahrwerk kombinierbar, aber dieses ist ja eh im Sportpaket mit drin. Endlich kann man die Konfi so abschließen, echt guter Tipp!

Zitat:

@Overkiller schrieb am 24. Mai 2016 um 10:07:43 Uhr:

Moin,
habe gerade einn Rückruf von der Kundenbetreung bekommen. Bisher hat er keine Informationen zum Arablau, es ist weiterhin als Individual Lackierung im System.

Jedoch können die Pressemitteilungen (s.o. vom 13.05.) ggf. schon aktueller als seine Information sein.

Cheers

Wurde mir auch so bestätigt. Leider
Sowas nervt echt. Die Farbauswahl ist echt bescheiden bisher.

Ich hab mal eine Frage. Wenn man z.b beim neuen s3 oder rs3 wenn sie den endlich kommen, sepangblau auswählt und es diese Farbe nicht mehr gibt aber über Audi exclusive trotzdem bestellt, verschiebt sich dann die Lieferzeit? Also dauert es länger als bei einer standart Farbe ?

Ja immer

Deine Antwort