ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Zitat:

@Hoofy schrieb am 7. Mai 2016 um 12:52:11 Uhr:

Mich würde interessieren wann der S3 SB zu konfigurieren ist...

Gruß

Hoofy

HalliHallo,

kein A6 mehr???

Grüße

Hab nochmal eine Frage zu den im "Sport" serienmäßigen Sportsitzen mit Stoff "Rallye". Diese konnte und kann man ja ohne Mehrpreis auch zweifarbig bestellen, so z.B. in rot/grau oder blau/grau. Bisher war es anscheinend immer so, dass neben einem etwa auf Brusthöhe verlaufenden Querstreifen dann auch die beiden Flächen links und rechts (also dort, wo in etwa die Schulterblätter anliegen) farbig waren.

Konfiguriere ich das nun so, dann erscheint ein Foto dazu, das nur noch den mittleren Querstreifen in der gewünschten Farbe (z.B. rot) zeigt. Mir würde da so sehr viel besser gefallen, als es vorher war. Kann jemand diese Änderung bestätigen, oder zeigt Audi hier einfach nur ein falsches Bild?

Bei blau sind die schulterfreier noch farbig, sonst nicht

am 16. Mai 2016 um 18:35

Ist eigentlich schon klar, ob der Facelift S3 nun das neue 7 Gang DSG verbaut bekommt, oder bleibt es bei 6 Gängen?

Wenn es nach der Wiki Seite geht, dann sind es 6 Gänge im DSG, aber das Werbematerial von Audi suggeriert vom Lesen eher 7 Gänge?!

Steht alles auf den Seiten vorher oder die Suchfunktion benutzen, außerdem kommt es ganz auf den Motor an welches Getriebe man bekommt .

Hallo Forengemeinde,

Hatte das hier in ähnlicher Form schon in einem anderen Thread gepostet, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht findet sich ja hier jemand mir Licht ins dunke zubringen.

Also, ich fahre jetzt seit 10 Jahren Golf. den letzten hatte ich vor 6 Jahren bekommen. Seit dem hat sich auf dem Infotainmentmakrt ja allerhand getan.

 

Irgendwie stehe ich ein wenig auf der Leitung, was das Audi Smartphone Interface angeht. .

Ich habe immer noch nicht den Mehrwert dieses Gadgets begriffen.

Was bringt mir das?

 

Ich stehe gerade davor einen neuen A3 als Dienstwagen zu bestellen. Seit kurzem ist ja der neue mit Virtual Cockpit bestellbar. Das gibt es aber nur mit MMI plus. Das ist für mich soweit auch Okay.

Was bitte habe ich für einen Zusatzwert vom Smartphone Interface? Es ist schließlich auch Bestandteil des Technology Selection Pakets.

Wozu braucht man doppelt Navi, doppelt Musiksammlung, doppelt Sprachsteuerung, doppelt Telefon, und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das EierPhone auch via Lightning-Kabel anschließen. Telefon funzt doch über Bluetooth. etc.

Das einzige was sich unterscheidet ist Social Media Funktionen. FB / Whatsapp Geraffel. Und es sind nur begrenzte Apps die synchronisiert werden.

 

Ich verstehe das nicht. Bin ich zu dämlich?

 

Vielleicht kann mir einer von Euch mal behilflich sein meinen Knoten im Hirn zu lösen.

 

Danke schon mal vorab,

Uchtl

Kann ich mich nur anschliessen -ich weiss auch nicht genau was man damit für Vorteile hat wenn man eh das grosse Navi hat... ?!

Schaut doch mal über den Tellerrand beim neuen A4 hier im Forum oder auf die Audi Website. Das Smartphone wird halt noch mehr eingebunden...

am 16. Mai 2016 um 21:19

Zitat:

@Lars389 schrieb am 16. Mai 2016 um 21:08:34 Uhr:

Steht alles auf den Seiten vorher oder die Suchfunktion benutzen, außerdem kommt es ganz auf den Motor an welches Getriebe man bekommt .

Nö, steht auf den vorherigen Seiten nicht zweifelsfrei....

Laut dieser englischen Website http://www.topspeed.com/cars/audi/2017-audi-s3-ar172365.html#main werden es 7 Gänge im S3. Warum auch nicht... Das neue 7 Gang ersetzt das DQ250 ersatzlos im 8V und kann wie das DQ250 vorher auch die Leistung bis zum S3 verarbeiten.

 

Das zu recherchieren war für Google Kenner jetzt nicht so schwierig ;)

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. Mai 2016 um 22:30:08 Uhr:

Schaut doch mal über den Tellerrand beim neuen A4 hier im Forum oder auf die Audi Website. Das Smartphone wird halt noch mehr eingebunden...

Und was bringt mir das für Vorteile?

Ich denke eher mal, dass Apple und Android sich eher im Navi und Infotainmentmarkt breit machen wollen.

Ich würde doch niemals wenn ich ein Navi egal ob das große oder das kleine habe. Die Navifunktion von Google oder Apple nutzen. Ohen Stauerkennung, TCM-Funktion. Bin immer auf Internetverbinduing angewiesen. etc.pp.

Und was püassiert, wenn ich das IPhone anschließe, sind dann die Navifunktionen des MMI untrerbrochen?

Irgendwie scheint mir das alles ziemlich Sinnfrei. Zumindest habe ich noch keine eindeutige verständlichge Erklärung bekommen.

Für jemanden der sehr selten ein Navi braucht und sich keins bestellt, da mag das ok sein. Oder anstelle eines externen TomTom.

Was mich nur verwirrt ist, dass Audi das Teil im Tecnology paket mit anbietet. Und das Enthält neben dem Vitrual Cockpit auch das MMIPlus. Irgendwas müssen die sich doch dabei denken.

Gruß

Tom

am 17. Mai 2016 um 7:18

Dann bestell es dir eben nicht. Ich finds geil.

https://www.youtube.com/watch?v=7SXFdjsNgag

 

Sollte CarPlay nicht auch mal Wireless gehen ohne Kabel? VW wollte es doch auf der IAA zeigen und dies wurde ihnen von Apple untersagt.

Google und Apple Maps haben sehr wohl Stauinfo.

Zur Zeit ist Apple Carplay und Android Auto ziemlich nutzlos, da nur sehr sehr sehr wenige Apps freigegebn sind. Vieleicht ändernt es sich in den nächsten 5 Jahren.

Aber zur Zeit erachte ich es ebenfalls als ziemlich nutzlos. Leider ist es im "technology Paket" mit drin. Werde es auch NICHT nutzen, weil wozu? Im Auto brauche ich kein Fratzenbook, oder Zwitter oder sonst irgendwas. Navi + online Staudaten reicht vollkommen aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)