Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@didileini schrieb am 5. August 2015 um 11:45:29 Uhr:

Ich sehe nach wie vor nicht den Vorteil zum VC im Gegensatz zu den analogen Instrumenten...

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte mir vorstellen dass die Augen schneller ermüden oder austrocknen wenn man auf so viele displays starren muss ;-) Außerdem finde ich die analogen Tachoanzeigen einfach klassisch gut....

Zitat:

@didileini schrieb am 5. August 2015 um 11:45:29 Uhr:

Ich sehe nach wie vor nicht den Vorteil zum VC im Gegensatz zu den analogen Instrumenten...

Jeder entscheidet für sich selbst ob es für ihn Sinnvoll ist oder nicht. Ansonsten bräuchte man wohl keine Ausstattung und jeder holt sich nur ein Auto mit Serienaustattung und das wäre langweilig!

Jemand hats vorgemacht, alle Anderen müssen nachziehen..

Ist immer was von einem überarbeiteten Heck und dem VC die Rede. So richtig dicke Sachen wirds beim A3 wohl erst bei der 4. Generation geben (mehr Assistenzsysteme, Matrix-LED, andere Stoßstange vorne, Dinge aus dem A6 aufwärts)

Ich tippe mal, dass sowohl die Front- als auch die Heckschürze leicht modifiziert wird.
Ist ja eigentlich bei jedem FL sämtlicher Hersteller so.
Vielleicht noch LED ab Grundmodell, also für Blinker und Rückleuchten und evtl. auch leicht modifizierte Leuchten.
Ich habe aber kein Problem damit, dass ich dann einen *Alten* fahre.
Irgendwann gibt es immer ein FL und irgendwann gibt es einen kompletten Nachfolger. Ist halt so. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@kennex schrieb am 5. August 2015 um 14:04:15 Uhr:

Ich tippe mal, dass sowohl die Front- als auch die Heckschürze leicht modifiziert wird.
Vielleicht noch LED ab Grundmodell, also für Blinker und Rückleuchten und evtl. auch leicht modifizierte Leuchten.
Irgendwann gibt es immer ein FL und irgendwann gibt es einen kompletten Nachfolger. Ist halt so. 🙂

Genau, und wer weiß welch Einsparpotenzial (Material) man wieder zu lasten der Zulieferer und der Kunden entdeckt hat

Zitat:

@kennex schrieb am 5. August 2015 um 14:04:15 Uhr:

Mein bestellter hat jetzt schon LED, fällt also nicht weiter auf. Den Unterschied bei den Heck-und Frontschürzen kennen eh nur Kenner. Zuletzt eine 8p-Limo mit S-Line gesehen, is mir der Unterschied nicht wirklich aufgefallen.

Hab in AMS aber mal die ganzen Planungen von Audi gesehen, da war von nem Q1 bis A9 alles dabei. Ein A3 SB Allroad war auch dabei. Erinnert aber sehr an Q3. Der 3Türer wird angeblich eingemottet und heisst dann TTC

http://www.autobild.de/.../...audi-neuheiten-bis-2019-5300170.html?...

Ne 8P Limo würd ich auch gerne mal sehn 😉
Manman, die Studien sind schon extrem hässlich. Zum Glück sinds nur Zeichnungen^^

Ich hab jetzt meine 8V Limo bestellt. Das paßt dann gut. Der läuft im Leasing 4 Jahre und wird dann gegen den komplett neuen A3 ersetzt. Da gibt's dann auch Matrix-LED, VC usw. ..... ich mach mir keinen Kopf wegen anstehendem FL. Dann bestellt man nie zur richtigen Zeit.

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 5. August 2015 um 14:30:05 Uhr:

Zitat:

Mein bestellter hat jetzt schon LED, fällt also nicht weiter auf. Den Unterschied bei den Heck-und Frontschürzen kennen eh nur Kenner. Zuletzt eine 8p-Limo mit S-Line gesehen, is mir der Unterschied nicht wirklich aufgefallen.

Hab in AMS aber mal die ganzen Planungen von Audi gesehen, da war von nem Q1 bis A9 alles dabei. Ein A3 SB Allroad war auch dabei. Erinnert aber sehr an Q3. Der 3Türer wird angeblich eingemottet und heisst dann TTC

http://www.autobild.de/.../...audi-neuheiten-bis-2019-5300170.html?...

Ähm, ich rede aber nicht von LED-Scheinwerfern, sondern von Blinkern und Rückleuchten. 😉 😁

Mir hat mein 🙂 vor kurzem gesagt dass das VC und die Matrix-LED Scheinwerfer für das FL Model kommen werden.
Mal sehen ob er Recht behält...

Zitat:

@kennex schrieb am 5. August 2015 um 15:35:32 Uhr:

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 5. August 2015 um 14:30:05 Uhr:

Ähm, ich rede aber nicht von LED-Scheinwerfern, sondern von Blinkern und Rückleuchten. 😉 😁

Rückleuchten sind doch Standard bei S-Line und Blinker in den Spiegeln auch :-)

Zitat:

@domi173 schrieb am 6. August 2015 um 15:50:02 Uhr:

Mir hat mein 🙂 vor kurzem gesagt dass das VC und die Matrix-LED Scheinwerfer für das FL Model kommen werden.
Mal sehen ob er Recht behält...

kann ich bestätigen

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 6. August 2015 um 16:03:38 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 5. August 2015 um 15:35:32 Uhr:

Rückleuchten sind doch Standard bei S-Line und Blinker in den Spiegeln auch :-)

Ich meine aber bei der Standardausführung. 😉 😁

Mein Verkäufer meinte gestern, dass er bereits das A3 Facelift blind bestellt hat und es im Q3 2016 kommt.

Wird es auch Neuerungen in Bezug auf Motoren und 7-Gang DSG geben...?

Deine Antwort