Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Das virtuelle Cockpit wird so um die 600€-700€ kosten. Eine Pflichtkombination mit MMI+ vermute ich aber auch. Wer das nicht nehmen will, hätte also mehr Aufpreis. Vielleicht wird dann auch noch etwas für das Mufu-Lenkrad verlangt. Ist aber alles im Rahmen meiner Meinung nach, die klassischen Instrumente sind ja auch schick.
Das Bild im Link hat übrigens mal wieder nichts mit dem echten Facelift zu tun. Da basteln die Praktikanten einfach immer den aktuellsten Scheinwerfer von Audi rein, in dem Fall jetzt der vom A4. Dazu kommt noch eine Mischung aus TT-Front ohne Sline und Lufteinlässe von einem etron wenn ich mich nicht täusche. Finde die Bilder immer etwas dämlich, vor allem weil die Mehrheit dann glaubt, so wird er kommen. Nur haben die Zeitschriften selten den richtigen Riecher.
@vilafor: Das Facelift kommt zum Modelljahrwechsel, dass heißt wird ab der Zeit, wo sonst auf das neue Modelljahr umgestellt wird, produziert. Die ersten Kundenauslieferungen sollten auf jeden Fall im Sommer sein.
Danke, Sp3iky, das hilft mir schon sehr weiter. 😉
Wie das FL nun letztendlich aussieht, ist für mich zweitrangig. Wichtig wäre für mich nur, dass es im Sommer kommt. Davon mache ich nämlich jetzt meine weitere Planung abhängig (ansonsten werde ich noch schwach und hole mir einen gut ausgestatteten Golf VII, den ein Händler hier in der Nähe stehen hat. Aber eigentlich will ich ja weiterhin A3 fahren..😁).
Das Virtualcockpit ist so genial, man wird es wohl auch nicht nachrüsten können bei den Vfl Modellen, oder?
nein
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
was genau ist denn der Vorteil des Virtualcockpits außer das die Instrumente digital dargestellt werden?
Stehen mehr Informationen mit dem VC zur Verfügung? Das Navi kann doch ebenso über den ausfahrbaren Monitor angezeigt werden.
Wie verhält es sich dann überhaupt bei Bestellung des VC: Werden dann die Informationen doppelt angezeigt (1x VC, 1x Monitor)?
Schönen Tag noch.
Zitat:
@didileini schrieb am 5. August 2015 um 07:27:59 Uhr:
Guten Morgen,was genau ist denn der Vorteil des Virtualcockpits außer das die Instrumente digital dargestellt werden?
Stehen mehr Informationen mit dem VC zur Verfügung? Das Navi kann doch ebenso über den ausfahrbaren Monitor angezeigt werden.
Wie verhält es sich dann überhaupt bei Bestellung des VC: Werden dann die Informationen doppelt angezeigt (1x VC, 1x Monitor)?Schönen Tag noch.
wird wohl kaum jemand beantworten können...
1. gibt es noch keine Fahrzeuge mit zwei Displays (A4 wird der Erste)
2. wird das wohl noch keiner vor nächstem Jahr (wenn es kommt) testen können...
Was es alles kann, könnte man bei Audi im Bereich TT herausfinden 😉
Zitat:
@dlorek schrieb am 5. August 2015 um 07:30:31 Uhr:
wird wohl kaum jemand beantworten können...Zitat:
@didileini schrieb am 5. August 2015 um 07:27:59 Uhr:
Guten Morgen,was genau ist denn der Vorteil des Virtualcockpits außer das die Instrumente digital dargestellt werden?
Wie verhält es sich dann überhaupt bei Bestellung des VC: Werden dann die Informationen doppelt angezeigt (1x VC, 1x Monitor)?Schönen Tag noch.
1. gibt es noch keine Fahrzeuge mit zwei Displays (A4 wird der Erste)
2. wird das wohl noch keiner vor nächstem Jahr (wenn es kommt) testen können...Was es alles kann, könnte man bei Audi im Bereich TT herausfinden 😉
stimmt nicht :P!!!!! => Audi Q7!
Bin mir auch sicher dass das ausfahrbare Display bleiben wird, deswegen würde mich auch interessieren, ob 2 Displays Sinn machen....
Lieber auf beiden Displays, als nur auf dem Virtualcockpit. Da kann zumindest der Beifahrer auch Lieder, sowie Navi-Eingaben aus bzw. eingeben.
Zitat:
@admes01 schrieb am 5. August 2015 um 10:27:29 Uhr:
ja, stimmt für den Beifahrer wäre es echt unpraktisch ;-) wenn nur das VC drinnen wäre.
Das bleibt bei zwei! im TT und im R8 ist es nur so gelöst, weil das fahrerorientierte Sportfahrzeuge sind... Alles andere wird zwei bekommen!