Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@H_OS_X schrieb am 6. August 2015 um 21:27:12 Uhr:
Mein Verkäufer meinte gestern, dass er bereits das A3 Facelift blind bestellt hat und es im Q3 2016 kommt.
Wie geht das denn?
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 7. August 2015 um 20:14:51 Uhr:
Der Händler muss nur gezielt mit Angabe einer "Planwoche" die nach dem PA Wechsel liegt bestellen .
Und wie hat er ihn konfiguriert wenn noch garkeine Farben, Felgen, Ausstattung etc. feststehen ?
Ähnliche Themen
Er wird eine "grobe" Konfi gemacht haben und passt diese dann im letzten Moment an . Alles Relative einfach habe so was letztes Jahr mit meinem RS genau so gemacht um einen 2015 er zu bekommen aber nicht zu lange warten zu müssen . Brauchst nur einen Händler der etwas mehr Motiviert ist als der normale Basis Händler . Das Problem ist Du kannst jedes Auto nach vorne holen aber wenn es Einmal geplant ist nicht mehr nach hinten schieben . Deshalb eben Planwoche vorgeben
Hab heute eine Mail von meinem 🙂 bekommen.
Die Produktaufwertung für den A3 ist in 12 Monaten geplant.
...habe immer geglaubt, es gäbe keine Steigerung von "Premium" ;-).
Die Werbefuzzis haben doch nicht alle Latten im Zaun. Vielleicht setzt sich ja eine Produktaufwertung und Preissenkung für die räudige Lederausstattung durch...
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 24. August 2015 um 17:56:56 Uhr:
...habe immer geglaubt, es gäbe keine Steigerung von "Premium" ;-).Die Werbefuzzis haben doch nicht alle Latten im Zaun. Vielleicht setzt sich ja eine Produktaufwertung und Preissenkung für die räudige Lederausstattung durch...
Niemals XD
Das wäre ja übel wenn ein Facelift erst in 12 Monaten kommt - ich will ein neues Auto 😁
und jetzt nochmal ein Vorfacelift bestellen und sich dann drüber ärgern sobald der neue mit Matrix LED kommt nene...
Ich hoffe mal, das mit den 12 Monaten stimmt nicht und das FL kommt schon früher. Irgendwie ist es doch auch unlogisch, weil die FL immer mit dem MJ-Wechsel erfolgen (war bis jedenfalls so). Und das wäre im Mai.
Oder das mit den 12 Monate bezieht sich auf den Auslieferbeginn, wer weiß...
Wenn es wie bisher mit dem Modelljahr-Wechsel kommt, dann werden im Mai ja bereits die ersten Facelifts ausgeliefert, d.h. bestellen kann man schon vorher.
Ich stehe momentan auch vor dem Problem. Das Leasing meines 8P geht noch bis 31. Januar. Ich möchte aber am 1. Februar nicht das Vor-Facelift für 4 Jahre bekommen, wenn 3 Monate später das Facelift raus kommt! Dabei geht es mir gar nicht um irgendwelche optischen Anpassungen, sondern viel mehr um Ausstattung: Matrix-LED-Scheinwerfer, Virtual Cockpit, wahrscheinlich Wireless Charging in der Phone Box, hoffentlich endlich Alu-Dekor für die Mittelkonsole und wahrscheinlich das Ambiente Licht wie im A4, etc. (bei der Vorstellung vom 8V wurde ja schon davon geredet, dass man die Lichtfarbe ändern können soll und die Dekorleisten beleuchtet werden sollen...).
Ich muss nun also pokern und warten und hoffen, dass im Frühjahr nächsten Jahres das Facelift vorgestellt wird. Das bisherige Leasing kann ich stillschweigend drei Monate weiter laufen und dann muss sich der Händler was einfallen lassen, wie ich die Zeit bis zur Auslieferung überbrücken kann. Würde es definitiv kein Facelift im Mai geben, könnte und müsste (wegen Lieferzeit) ich schon jetzt demnächst den neuen 8V bestellen..
Sollte im Mai tatsächlich schon das FL kommen, muss ich wohl damit leben nen "Alten" zu fahren. Habe vor drei Wochen bestellt und erstmal die Aussage "Lieferzeit ca. 6 Monate" bekommen. Würde dann also Januar werden. Und 4 Monate später das FL? Wäre zwar schade aber nicht zu ändern.
Matrix-LED und VC würde mich auch reizen, aber würde das Auto auch nochmal teurer machen.
Und im übrigen glaube ich auch nicht dass Matrix-LED so funktioniert wie Audi es bewirbt. Der Fernlichtassistent blendet auch nicht zuverlässig rechtzeitig ab ... die gleiche Unzuverlässigkeit würde ich vom Matrix LED erwarten, zumindest in der A3 Klasse. Aber das ist ein anderes Thema.
"Bestellbar ab Mitte nächsten Jahres - Markteinführung dann heute in 12 Monaten"
Aber alles noch inoffizielle Infos, noch nicht bestätigt, kann sich noch etwas nach vorn oder hinten verschieben aber immerhin wenigstens eine ungefähre zeitliche Ekngrenzung..,
Ein Facelift ist ja nicht immer gut ... Der 8p wurde durch den Facelift nicht gerade schöner
Ich kann mit den alten Modell gut leben allerdings sollte der nächste A/s3 beleuchtete Decorleisten bekommen (wie beim neuen Q7) werde ich mir einen neuen kaufen