Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

der ganze 3 Türer ist rausgeflogen, auch der normale A3

dann kommt er auch nicht wieder... ist seit MJ 16 in anderen Ländern auch nicht mehr bestellbar. Läuft sowieso nicht besonders gut (es werden mehr Cabrios als 3 Türer verkauft!)

Januar bis März 2015:

3 Türer 6274 Stück
Cabrio 7270 Stück
Limo 38442 Stück
Sportback 55070 Stück

http://www.audi.com/.../audi-zwischenmitteilung-2015-q1.pdf

Habe vor einer Woche meinen Händler wegen der Lieferzeit meines A3 angesprochen und dabei gleichzeitig nach der Bestellfreischaltung fürs Facelift nachgefragt.

Laut seiner Aussage hatte er noch keine Info ab wann das Facelift bestellbar sein soll.

Frage: warum sollte er bewusst lügen? Ich will ja kein Facelift bestellen bzw. warte deshalb nicht mit einer Bestellung.

Wird nicht üblicherweise erst das Facelift online bei Audi angezeigt / vorgestellt und dann dauert es noch etwas mit der Konfigurationsfreigabe?

Ob auch das Infotainment aufgewertet wird? Im Vergleich zur Konkurrenz wirkt insbesondere der 5,8 / 7 Zoll-Monitor nicht mehr wirklich zeitgemäß (Golf 6,5 / 8, BMW 1er 6,5 / 8,8 und selbst A1 6,5 Zoll)...

Ähnliche Themen

Zitat:

@g-heim schrieb am 3. April 2016 um 18:11:27 Uhr:

Ob auch das Infotainment aufgewertet wird? Im Vergleich zur Konkurrenz wirkt insbesondere der 5,8 / 7 Zoll-Monitor nicht mehr wirklich zeitgemäß (Golf 6,5 / 8, BMW 1er 6,5 / 8,8 und selbst A1 6,5 Zoll)...

http://www.motor-talk.de/.../facelift-a3-s3-rs3-t4746061.html?...

Soo Audi überrasch mich - lass es morgen soweit sein...

Ich bin sau gespannt 🙂 ... das wäre wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :-p

Noch im April schickt Audi den modellgepflegten A3 in allen seinen Versionen an den Start. Am Blech wird nichts verändert. Für das Facelift erhalten nur Front, Grill und Scheinwerfer eine Auffrischung. Im Cockpit ziehen die virtuellen Instrumente aus TT und A4 ein.

http://www.welt.de/.../...le-bringt-die-Audi-Innovationsoffensive.html

So ... 04.04. 😉 gleich werden wir dann sehen, ob was dran ist an den ganzen Leaks^^ oder alles nur heiße Luft war.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 4. April 2016 um 07:18:16 Uhr:

So ... 04.04. 😉 gleich werden wir dann sehen, ob was dran ist an den ganzen Leaks^^ oder alles nur heiße Luft war.

Ich tippe auf Luft.

Was soll denn am 04.04. sein was geleakt wurde ?

Zitat:

@Lars389 schrieb am 4. April 2016 um 08:01:26 Uhr:

Was soll denn am 04.04. sein was geleakt wurde ?

Frage ich mich auch... Bisher hieß es immer KW 14 oder 15, April oder noch später. Aber KW 14 könnte auch noch der 08.04. sein und April auch noch der 30.04. 😉

Paar Leute haben den 04.04. in den Raum geworfen 😉

Also Audi Deutschland war vor 10 min auf fb aktiv und hat gepostet... gings aber wiedermal nur um den Q2 😛

Hat heute schon jemand die Mitarbeiter im Audi-Chat bemüht? 😁

Laut Audi-Zentrum Frankfurt wird der A3 ab KW 24 bestellbar sein. Was für eine Premium-Informations- und -Kommunikationspolitik bei Audi...

Deine Antwort