Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Also irgendwas ist im iOS Konfigurator passiert. Gestern konnte ich noch Vollleder auswählen, heute fehlt es komplett. Dementsprechend lassen sich auch keine S-Sportsitze konfigurieren.

Soweit ich weiß ist heute um 11:00 Uhr eine Pressekonferenz von Audi für den A4 Allroad, soweit ich mich erinnern kann, also schon gut möglich das heut auch das FL vorgestellt wird.

Laut Audi Chat gibt es keine offiziellen Infos. War aber auch nicht anders zu erwarten. Aber laut Aussage des Chat Partners warten Sie auch täglich auf die Verfügbarkeit.

Zitat:

@g-heim schrieb am 4. April 2016 um 08:55:12 Uhr:

Hat heute schon jemand die Mitarbeiter im Audi-Chat bemüht? 😁

Laut Audi-Zentrum Frankfurt wird der A3 ab KW 24 bestellbar sein. Was für eine Premium-Informations- und -Kommunikationspolitik bei Audi...

Man wird den A3 doch jetzt nicht 2 Monate aus dem Programm streichen 😕

Ähnliche Themen

Nee, länger. Den A3 gibt es erst wieder mit dem neuen Modell. 😁

Also heute ist der Tag schon gelaufen, da wird nix mehr kommen 🙁 ... hab die Hoffnung aufgegeben.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 4. April 2016 um 08:31:16 Uhr:

Paar Leute haben den 04.04. in den Raum geworfen 😉

Na das war ja wohl nix 😁

Mal sehen, was die Auto Zeitung am Mittwoch sagt. Dort soll es ja angeblich "alle Informationen" und die ersten (offiziellen) Fotos vom Facelift geben. Vielleicht fällt am Mittwoch ja die Geheimhaltungserklärung und es gibt tatsächlich genaue Termine?

Vielleicht, angeblich, mal sehen... wieso wartet Ihr nicht einfach bis Audi die Infos offiziell raushaut? Auf jeder Seite hier wiederholen sich nur die Spekulationen obwohl schon die eine oder andere Quelle (Werksangehörige wie es aussieht) konkret geschrieben hat was kommt und was nicht. Ich dachte im Lieferzeitenthread sind schon alle ungeduldig... Aber hier 😁

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. April 2016 um 17:56:35 Uhr:

dann kommt er auch nicht wieder... ist seit MJ 16 in anderen Ländern auch nicht mehr bestellbar. Läuft sowieso nicht besonders gut (es werden mehr Cabrios als 3 Türer verkauft!)

Januar bis März 2015:

3 Türer 6274 Stück
Cabrio 7270 Stück
Limo 38442 Stück
Sportback 55070 Stück

http://www.audi.com/.../audi-zwischenmitteilung-2015-q1.pdf

Ich frage mich wo die ganzen A3 Limos rumfahren, ist sowohl im Internet, als auch auf der Straße selten zu sehen.

USA und Nah/Fernost

Ich habe zwar kein Interesse an dem FL, aber was Audi da abzieht ist schon sehr ärgerlich.
Dieses ständige Zurückhaltung geht mir auch auf die nerven. Ein Beispiel auch Q2.

Ich habe irgendwie das Gefühl die Leute werden immer ungeduldiger.

Das Verhalten von Audi ist nicht anders zu anderen, früher stattgefundenen Facelifts. Es kommt wann es kommt. Auch der Q2 liegt völlig im Rahmen zwischen Präsentation und Bestellstart...bei anderen Herstellern vergeht da noch mehr Zeit oder sogar mal ein Jahr.

Entspannt euch mal ein bisschen, das ist hier ja langsam wie im IT-Forum wenn ein neues iPhone/Galaxy/LG angekündigt wurde - durch meckern kommt's auch nicht schneller. 😉

Was hält Audi denn zurück? Bis jetzt wird Audi nur vorgeworfen Spekulationen unsererseits und der sogenannten Fachpresse nicht zu bestätigen. Bei normalen Modelljahreswechsel kräht da auch kein Hahn nach. Wenn es soweit ist das es sich lohnt die Hühner verrückt zu machen werden sie ihn ankündigen.

Mein Auto ist noch keine zwei Jahre alt. Audi kann sich wegen mir mit dem Facelift noch Zeit lassen!😁

Mein 8P war nach ein paar Monaten schon "alt", da zum Sommer 2005 auch der Dreitürer den SFG bekam. Meiner wurde dummerweise schon im Februar 2005 ausgeliefert.

Deine Antwort