Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Wer jetzt hier wartet und über das FL spekuliert, der wird in ca. einem Jahr sicher einer der ersten sein, der auch schon über die unverzichtbaren Neuerungen beim Nachfolgemodell spekuliert. Der Mensch ist halt nie (lange) zufrieden. Davon lebt die Industrie 😉
Wie geil waren alle vor 2 Jahren auf die LED-Scheinwerfer wegen des coolen Blinkers. Heute kräht von denen keiner mehr danach und 'muss' jetzt Matrix haben...

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 27. März 2016 um 16:35:54 Uhr:

Wie geil waren alle vor 2 Jahren auf die LED-Scheinwerfer wegen des coolen Blinkers. Heute kräht von denen keiner mehr danach und 'muss' jetzt Matrix haben...

Tja, wie wahr! Aber wer etwas verkaufen will, muss sich (oder sein Produkt) ständig neu erfinden. That`s life...

Mich interessieren weder LED- noch Matrixscheinwerfer.
Es soll auch Leute geben, die mit dem zufrieden sind was sie haben. 😉

RS3 Limo Video

https://www.youtube.com/watch?v=Q2WttWX2FlE

Ähnliche Themen

Hässlich, diese Frontscheinwerfer. Beim A6 FL haben sie lediglich das Innendesign geändert, wieso nicht auch beim A3? Ist der neue A4 so ein Erfolg?

beim A6 FL wurden die kompletten SW vorne und hinten überarbeitet
samt der front und heck
🙄

Als ich meinen vor 3 Jahren bestellt hatte, habe ich mich darüber geärgert, als nachträglich die LED Scheinwerfer für den normalen A3 vorgestellt wurden und ich meine Bestellung nicht mehr ändern konnte. Nachdem ich meinen dann abgeholt hatte, wurden irgendwann die Matrix Scheinwerfer bei Audi erwähnt und seitdem warte ich darauf, dass diese im A3 einzug halten.
Nun scheint es endlich soweit zu sein und wenn dann noch das VC kommt, was ja eigentlich inzwischen als Bestätigt gilt, ist dies für mich der entscheidende Grund mir das zu gönnen. Klar wird es immer etwas noch geileres/besseres/moderneres geben, aber ich bin der Meinung, mit Matrix LED und VC hat man auf lange Sicht gesehen, ein Top Modernes Auto mit allem was man benötigt um sicher von A nach B zu kommen.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 28. März 2016 um 09:37:49 Uhr:

RS3 Limo Video

https://www.youtube.com/watch?v=Q2WttWX2FlE

Wie oft sollen wir uns dieses Video noch ansehen? Das ist doch schon Steinalt *gäähhn*

Zitat:

@Benny502 schrieb am 28. März 2016 um 12:39:42 Uhr:

... aber ich bin der Meinung, mit Matrix LED und VC hat man auf lange Sicht gesehen, ein Top Modernes Auto mit allem was man benötigt um sicher von A nach B zu kommen.

Bis dann in 3 Jahren der ganz neue A3 kommt mit Matrix-Laser-Licht, OLED Rückleuchten, Virtual Cockpit was individualisierbar ist (und nicht wie jetzt, 2 Ansichten und dann noch so 08/15 mäßige) und noch schärfer und geiler 😉 etc. pp.

Die Entwicklung macht NIE halt und die Audi Jungs wollen uns halt das Geld aus der Tasche ziehen. Ich werde das Facelift aber mind. 5 Jahre fahren, bis 2022/2023 das A3 Facelift kommt :-P mit optionalen Flux-Kompensator^^

Der Sprung vom aktuellen auf das Facelift ist nicht so groß, dass man umsteigen muss. Wenn ich schon den A3 hätte, würde ich auf das ganz neue Modell warten, wenn mir Leasing & Co. nicht im Nacken sitzen würde. Vom jetzigen A3 auf das ganz neue Modell, wird es sich mehr lohnen. Das Facelift bekommt nur bisschen mehr Schminke, aber die Basis bleibt gleich.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 28. März 2016 um 12:44:39 Uhr:

Zitat:

@Benny502 schrieb am 28. März 2016 um 12:39:42 Uhr:

... aber ich bin der Meinung, mit Matrix LED und VC hat man auf lange Sicht gesehen, ein Top Modernes Auto mit allem was man benötigt um sicher von A nach B zu kommen.

Bis dann in 3 Jahren der ganz neue A3 kommt mit Matrix-Laser-Licht, OLED Rückleuchten, Virtual Cockpit was individualisierbar ist (und nicht wie jetzt, 2 Ansichten und dann noch so 08/15 mäßige) und noch schärfer und geiler 😉 etc. pp.

Die Entwicklung macht NIE halt und die Audi Jungs wollen uns halt das Geld aus der Tasche ziehen. Ich werde das Facelift aber mind. 5 Jahre fahren, bis 2022/2023 das A3 Facelift kommt :-P mit optionalen Flux-Kompensator^^

Ein individualisierbares Cockpit brauche ich nicht, die Anzeigen die es derzeit gibt reichen mir. OLED Rückleuchten...habe ich schon mal ein Video davon gesehen aber ist meiner Meinung nach zu viel "Schnick-Schnack" mit dem sich bewegenden Licht. Matrix-Laser...klar ist mehr Licht, aber über 1km im voraus etwas sehen können macht in meiner Region einfach keinen Sinn von daher auch etwas was ich nicht brauche.

So aber nun genug Off-Topic 😉 kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema 😉

Hallo,

bin neu hier. Fahre einen Golf GTD, bin richtig zufrieden.Überlege mir
einen A3 Sportback zuzulegen. Vieleicht kommt dort noch ein bißchen
mehr Spaß auf, obwohl 184 PS sind 184 Ps.

Da ich den Wagen nicht bezahle , sondern abstotter kam mir der Gedanke
vieleicht lieber einen S3 zubestellen.

Abgesehen vom Verbrauch

Kommt dort noch mehr Spaß auf ?

Denn Drehmoment ist gleich .

Was meint Ihr dazu.

Wie gesagt , der GTD ist für mich ein tolles Auto.Wie mein erstes

BMW 323 i, die Schubkarre.

Bin gespannt was Ihr schreibt.

Zitat:

@Sammmyy schrieb am 28. März 2016 um 14:23:10 Uhr:

Da ich den Wagen nicht bezahle , sondern abstotter kam mir der Gedanke
vieleicht lieber einen S3 zubestellen.

Hi Sammmyy,

willkommen, aber

1. falscher Thread
2. spar doch noch ein bissel; dann brauchst ihn nich abstottern un hast noch mehr Spaß 🙂

Gruß
Thomas

Doppelpost..

Es ist doch anstrengend immer dem neuesten hinterherlaufen zu müssen und außerdem sehr teuer. Wenn ein Hersteller meint ein neues Produkt veröffentlichen zu müssen oder das bestehende "aufzuwerten" muss ich dem nicht blind hinterherlaufen. Da bin ich doch weniger fremdbestimmt. Dazu kommt dass ich mein jeweiliges Auto oder was auch immer mag, ich also auch sowas wie eine Beziehung zu ihm habe und ich gern pflege und hege. Viel wichtiger wäre mir mehr Service nach dem Kauf und ich will nicht mit dem Satz "das ist Stand der Technik" abgespeist werden.

Ich frage mich außerdem warum man wegen den paar neuen Sachen extra auf das Facelift eines A3 wartet statt ein anderes Auto zu kaufen, das diese Features bereits hat. Naja, muss jeder selber wissen. Bei mir fällt das Geld leider nicht vom Himmel und ich bin mit meinem 2014er A3 abgesehen von ein paar ärgerlichen Kleinigkeiten absolut zufrieden.

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 28. März 2016 um 14:38:42 Uhr:

Ich frage mich außerdem warum man wegen den paar neuen Sachen extra auf das Facelift eines A3 wartet statt ein anderes Auto zu kaufen, das diese Features bereits hat. Naja, muss jeder selber wissen. Bei mir fällt das Geld leider nicht vom Himmel und ich bin mit meinem 2014er A3 abgesehen von ein paar ärgerlichen Kleinigkeiten absolut zufrieden.

Da kann ich für meinen Teil was dazu sagen. Zu den paar neuen Sachen hatte ich ja oben schon was dazu geschrieben. Bezüglich "Geld"...Bei mir fällt es ebenfalls nicht vom Himmel, jedoch war ich schon immer der Meinung, dass das Leben viel zu schnell vorbei sein kann (letztes Jahr oft genug erlebt). Heißt jetzt nicht, dass ich mit dem Geld um mich werfe, aber das was ich will gönne ich mir. Bezüglich "was ein anderes Auto schon hat"....Ich hatte lang genug überlegt mir den neuen A4 zu holen, aber bei gleicher Ausstattung wie A3 Limousine, ist er mir dann doch zu teuer. Daher wird es jetzt dann die FL A3 Limousine.

Deine Antwort