Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Benny502 schrieb am 28. März 2016 um 14:49:23 Uhr:
Zitat:
aber das was ich will gönne ich mir.
Volle Zustimmung ... ich LEBE heute und gönne mir HEUTE etwas ... was übermorgen ist, ist relativ egal. Man weiß nie was so alles im Leben kommt ...
Zitat:
@Benny502 schrieb am 28. März 2016 um 14:49:23 Uhr:
Zitat:
Ich hatte lang genug überlegt mir den neuen A4 zu holen, aber bei gleicher Ausstattung wie A3 Limousine, ist er mir dann doch zu teuer. Daher wird es jetzt dann die FL A3 Limousine.
Vor genau derselben Entscheidung stand ich auch. Hatte schon 2 Probefahrten mit dem A4, habe stundenlang den Konfi bemüht ... und am Ende stand fest: "Mit Wunschausstattung viel zu teuer!!!" Listenpreis knapp 60k ... A3 Facelift 10k billiger. Und selbst, wenn ich die S3 Limo nehme, bin ich 5k billiger als der A4 mit nur 190PS.
Leute, gebt Euer Geld (für neue Autos) aus! Erstens freut sich die Wirtschaft darüber und zweiten gibt`s auf Geld eh` keine Zinsen mehr. Warum hat wohl die EZB den Leitzins auf "Null" gesenkt? Wozu also sparen?
Wenn alle ihr gespartes Geld ausgeben, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, den die Politik offenbar erreichen will: Wer dann was kauft, muss sich Geld bei der Bank leihen. In diese Abhängigkeit würden uns die Mächtigen sicher gerne drängen, um uns besser steuern zu können.
Sorry fürs OT, aber überlegt mal etwas weiter...
Ähnliche Themen
Wer natürlich so viel seiner Ersparnisse ausgibt, dass er später was aufnehmen muss, hat offensichtlich gar nicht nachgedacht. 😁
Genug "Reserve" sollte jeder für sich einkalkulieren. 😉
Ich würde mich durch solche Spekulationen nie zu Ausgaben hinreißen, die ich sonst nicht in Erwägung gezogen hätte. Aber durch sowas wird einem ggf. bewusst, dass man sich auch mal was gönnen sollte bevor man keine Gelegenheit mehr hat, es auszugeben (muss ja nicht gleich ein R8 sein 😁).
Die beste Anlage ist Boden und Immobilien, ist nicht unendlich verfügbar. Ich kauf mir privat ein Auto und das soll gefälligst eine Weile halten. Ob es jetzt sinvoll ist jede 3 Jahre was neues zu kaufen muss jeder für sich entscheiden! Zum Thema Facelift, nicht immer ist was neues unbedingt besser, z.B. war der 8P deutlich genügsamer im Verbrauch da weniger Abgasnachbehandlung notwendig war, weiterhin sind viele Teile in den neuen Autos in China produziert. Es steht nicht mehr die Qualität im Focus bei den Autobaueren sondern die Rendite. Selbst Firmen wie Hilti produzieren in China, Familienunternehmen wie DUSS zeigen das man auch lokal produzieren kann und erfolgreich sein kann.
Und zum Thema Rücklagen, das hat noch nie geschadet welche zu haben, die Wirtschaft wird nicht ewig glänzend laufen und da bin ich mir sicher!
Imobilien sind keine Geldanlage. ;-)
http://youtu.be/2Jaf4twJxM4
BTT:
Ich kanns schon verstehen wenn man auf das FL wartet.
Gerade beim A3, dem noch einige Sachen fehlen, die andere haben, macht das schon Sinn.
Man muss nur bedenken, dass die Buchhalter mit ihren Rechenschiebern in Ingolstadt dafür sorgen werden, dass der Preis wieder ein bisschen steigt.
Eine feine Sache wäre auch noch/wieder ein Benziner mit Schaltgetriebe und quattro.
Paar neue Infos von der Front (ich war leider 3 Wochen krank und habe erst wieder seit heute Zugriff auf das Audi Partner Portal).
Somit können alle, die hoffen in wenigen Tagen das FL bestellen zu können (yeah, ich auch), schon mal ihre Bleistifte spitzen und die Ehefrauen vorwarnen, dass bald mal wieder viel zu viel Geld für 4 Ringe ausgegeben wird 😁
Ach und wer den alten doch noch will (hier sind ja seit einigen Tagen heftige Diskussionen warum denn alle so jeck auf das FL sind), der sollte doch bitte in den nächsten Stunden noch zu seinem Händler gehen. Ab morgen ist dann Schluss!
Ankündigung Bestellende Audi A3 Modelljahr 2016:
Hiermit möchten wir Sie über das nahende Bestellende der Audi A3-Baureihe für das aktuelle Modelljahr 2016 informieren. Bitte geben Sie daher zeitnah alle offenen Bestellungen mit Status "D" in die Ordersysteme ein.
Letzte Bestellmöglichkeit zum Audi A3 / S3 3-Türer. Bitte platzieren Sie bis zum 29.03.2016 alle Bestellungen / Aufträge mit Status D in den Bestellsystemen. Nach dem genannten Datum können keine Bestellungen mehr angenommen werden.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. März 2016 um 09:12:17 Uhr:
Paar neue Infos von der Front (ich war leider 3 Wochen krank und habe erst wieder seit heute Zugriff auf das Audi Partner Portal).Somit können alle, die hoffen in wenigen Tagen das FL bestellen zu können (yeah, ich auch), schon mal ihre Bleistifte spitzen und die Ehefrauen vorwarnen, dass bald mal wieder viel zu viel Geld für 4 Ringe ausgegeben wird 😁
Ach und wer den alten doch noch will (hier sind ja seit einigen Tagen heftige Diskussionen warum denn alle so jeck auf das FL sind), der sollte doch bitte in den nächsten Stunden noch zu seinem Händler gehen. Ab morgen ist dann Schluss!
Ankündigung Bestellende Audi A3 Modelljahr 2016:
Hiermit möchten wir Sie über das nahende Bestellende der Audi A3-Baureihe für das aktuelle Modelljahr 2016 informieren. Bitte geben Sie daher zeitnah alle offenen Bestellungen mit Status "D" in die Ordersysteme ein.
Letzte Bestellmöglichkeit zum Audi A3 / S3 3-Türer. Bitte platzieren Sie bis zum 29.03.2016 alle Bestellungen / Aufträge mit Status D in den Bestellsystemen. Nach dem genannten Datum können keine Bestellungen mehr angenommen werden.
Bleistift gespitzt, check !
Frau mit dem Kauf eines Q2 für sie ruhig gestellt, check !
RS3 ich komme 😁
Danke für die Info Falvio 🙂
Zitat:
@MamaLilla schrieb am 29. März 2016 um 10:14:47 Uhr:
Gilt das Bestellende denn auch für Sportback bzw. Limousine und den RS3?
Nein, vorerst nur für den Bestellschlüssel 8V1 (das sind nur die A3/S3 3T Varianten). Ich denke aber, in den nächsten Tagen werden die anderen Modelle (Sportback/Limousine/Cabrio) auch auslaufen. Ich möchte es doch stark hoffen, da ich beabsichtige, die S3 Limousine zu bestellen.
Der RS3 ist übrigens schon seit Monaten nicht mehr bestellbar!
Ist das damit vielleicht auch das Ende des 3 Türers? In der Klasse sind ja schon einige Varianten rausgefallen, ist der A3 dort das nächste Opfer?
Fände ich sehr schade weil mir Sitzposition und Optik bei 3T besser gefallen.
Sind die anderen Modelle demnach momentan nur als Modelljahr 2016 bestellbar oder haben die Händler bei diesen Modellen bis zum Bestellende noch die Wahl zwischen Modelljahr 2016 und dem neuen Modelljahr 2017?