Facelift 3c

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)

Besten Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Tolle Antwort..

Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.

Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...

Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.

Sepp

185 weitere Antworten
185 Antworten

Das muss man nun wirklich abwarten, aber es ist ja schonmal interessant, dass man es haben kann. Momentan geht es ja garnicht. Was das dan kostet ist ne andere Frage.
Finde es nur schade, dass die Klimabedienung nicht geändert wird und das RNS 310 nicht verbaut wird. Diese Zweifarben-Politik von VW mit weißer und blauer Cocpitbeleuchtung find ich nämlich etwas gewöhnungsbedürftig.

http://www.aller-zeitung.de/.../art3461,400341

Zitat:

Original geschrieben von polosong

http://www.aller-zeitung.de/.../art3461,400341

Mir erschließt sich nicht ganz, was dieser Artikel (der mehr als ein Jahr alt ist) mit dem Thema zu tun hat.

Was habe ich übersehen?

Sepp

Das untermauert die Aussage, dass erst 2010 VW eine neuauflage des Passat hinlegt, um gleichzeitig evtl ein weiteres Modell zur diversifizierung zu etablieren. Man spricht da ja schon von einem "Über Passat" der nochmal 10cm länger ist und zwischen Passat und Phaeton rangiert. Eine solche Umstruckturierung bei VW macht ein wirkliches Facelift des Passat zur KW22/09 unwahrscheinlicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von towerhouse

Das untermauert die Aussage, dass erst 2010 VW eine neuauflage des Passat hinlegt, um gleichzeitig evtl ein weiteres Modell zur diversifizierung zu etablieren. Man spricht da ja schon von einem "Über Passat" der nochmal 10cm länger ist und zwischen Passat und Phaeton rangiert. Eine solche Umstruckturierung bei VW macht ein wirkliches Facelift des Passat zur KW22/09 unwahrscheinlicher.

Wirklich: da steht, dass ab 2010 die Absatzzahlen sinken werden. Ein neues Modell erhöht doch eher die Absatzzahlen, oder?

Und dass der Betriebsrat ein viertes Modell fordert heißt noch lange nichtm dass eins gebaut wird.

Alles sehr spekulativ, denke ich.

Sepp

In diesem Thread wird eh nur spekuliert.
Aber da sich momentan einzelne eigenständige Gerüchte sinnvoll miteinander verknüpfen lassen, denke ich, dass die erst 2010 das neue Modell bringen und in der KW22/09 nur maginalitäten ändern.
Dennoch hoffe ich auf die Durchsetzung des RNS310 auf alle Modelle, sonst kaufe ich TomTom und Co.

Hallo,

genau so denke ich auch . Es wird eine sog. Produktaufwertung geben um das Fzg. attraktiv zu halten und das wird es dann gewesen sein . Großflächige Änderungen an der Karosserie wird es wahrscheinlich nicht geben . Ich denke das es sich VW in den momentanen schlechten Zeiten drei mal überlegen wird ein kostenintensives Facelift zu machen wenn der neue ca. 1 Jahr später kommen soll . Wie immer ist das , wie eigentlich der ganze Thread hier nur reine Mutmaßungen . Ich lasse mich einfach überraschen was die Zeit bringt 😉

Grüße zwei0

Was habt ihr immer mit "neuem Modell" in einem Jahr.

Meine persönliche Meinung zusammengertragen aus diversen Foren und Beiträgen des letzten Jahres:
Es wird dieses und nächstes Jahr kein normales einfaches Facelift wie bisher beim Passat üblich geben. Nächstes Jahr kommt dafür ein etwas grösseres Facelift, das von VW jedoch wie beim Golf 5 zu Golf 6 als neues Modell bezeichnet wird. Ein richtig neues Modell wird frühestens 2013-2014 kommen und dann auf dem neuen modularen Konzernbaukasten MQB basieren, der derzeit entwickelt wird aber noch nicht fertig ist. Auf dieser Plattform entstehen dann auch der Golf 7, der ganz neue Touran (nicht das 2. Facelift im Laufe dieses Jahres) und der Sharan (wenn er dann noch wirklich kommen sollte).

Volle Zustimmung!
Aber in spätestens 4 Wochen reden wir erneut über ein Facelift. 😉

@zwei0
Kein Autohersteller kann es sich leisten, nur ein Jahr Vorlauf zu haben. Der Bereich Forschung und Entwicklung will schließlich auch bezahlt und beschäftigt werden. Es war beim Passat so wie es scheint, nie eine große PA geplant (auch wenn 2010 dann gestritten werden kann, ob es ein Facelift oder ein neues Modell ist - siehe Ralfs - da hat er nämlich Recht).

Ich glaube wir brauchen hier nicht mehr über Spekulationen in Bezug auf ein Facelift für das MJ 2010 reden, wenn wir uns die aktuellen Bilder in unten genannten Antwort ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Hallo zusammen

Habe heute in Genf einen Passat Variant MJ10 gesehen. Ab KW 22 erhalten alle 3c's das neue Lenkrad à la Passat CC/Golf 6

Die Klimabedienung bleibt jedoch gleich... :-(

Hier die Fotos von Genf wo auch der Passat Variant MJ10 drauf ist...

http://picasaweb.google.com/mapasbs/AutoSalon2009#

Oder hier ein einzelnes Fotos für alle, die nicht das ganze Album anschauen wollen
http://picasaweb.google.com/mapasbs/AutoSalon2009#5311192839258549650

Für mich ist zwar nachvollziehbar, dass man an der Karosserie, aus Kostengründen, nichts verändern wollte, jedoch bereits vorhandene und in anderen Modellen gebaute Kleinigkeiten hätte man da schon mit einfließen lassen können. Ich spreche da neben dem kommenden neuen Lenkrad von der Climabedienung und den Aussenspiegeln des CC. Das wären wirklich nur Kleinigkeiten gewesen, die aber schon eine größere Wirkung gehabt hätten, als lediglich das Lenkrad zu übernehmen. Deswegen wäre es mir jetzt auch nicht mehr wirklich wichtig ein MJ 2010 zu bekommen sondern jetzt möchte ich Ihn einfach so schnell wie möglich vor der Haustür stehen haben.

Ob man bei dem neuen Golf VI wirklich nur von einem "großen Facelift" sprechen sollte, ist meines erachtens doch sehr fraglich. Auch wenn sich von dem reinen Erscheinungsbild nicht grundlegend etwas geändert hat und viele Nichtautokenner kaum einen Unterschied erkennen können, sind die Masse der Veränderungen doch so gravierend, dass man da von einem grundlegend neuem Modell reden kann. Genau so wird es mit dem neuen Passat ab Ende 2010 sein.

ka2309

haben sie wenigstens neue farben fürs MJ 2010?
das iron gray un islandgrau sind ja echt nicht der Hit
da war da bluantraziht wesentlich schöner..

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Was habt ihr immer mit "neuem Modell" in einem Jahr.

Meine persönliche Meinung zusammengertragen aus diversen Foren und Beiträgen des letzten Jahres:
Es wird dieses und nächstes Jahr kein normales einfaches Facelift wie bisher beim Passat üblich geben. Nächstes Jahr kommt dafür ein etwas grösseres Facelift, das von VW jedoch wie beim Golf 5 zu Golf 6 als neues Modell bezeichnet wird. Ein richtig neues Modell wird frühestens 2013-2014 kommen und dann auf dem neuen modularen Konzernbaukasten MQB basieren, der derzeit entwickelt wird aber noch nicht fertig ist. Auf dieser Plattform entstehen dann auch der Golf 7, der ganz neue Touran (nicht das 2. Facelift im Laufe dieses Jahres) und der Sharan (wenn er dann noch wirklich kommen sollte).

Hallo,

ich denke 2013/2014 wird etwas spät sein , dann ist ja die Möhre schon mindestens 8-9 Jahre auf dem Markt . Wenn man überlegt das der Golf 5 nur ca. 5 Jahre produziert wurde und den Aussagen von VW glauben kann Neuerscheinungen/Modellwechsel aller Modelle alle 6 Jahre zu präsentieren müsste er 2011/12 kommen . Der Termin deckt sich auch mit den meisten "sog." Fachzeitungen der vergangenen Monaten . Aber auch hier , wie immer alles Spekulation😉

Grüße zwei0

Zum x-ten mal, der Golf 6 ist kein neues Modell. Es handelt sich um einen stark überarbeiteten Golf 5. Die Rohkarosse incl. Bodengruppe die die meisten Entwicklungskosten verschlingt ist gleich geblieben, nur die Anbauteile wie Türen, Heckklappe, Kotflügel und Stossfänger wurden gegenüber den bisher üblichen Facelifts stärker geändert. Auch VW kann die Entwicklungskosten nicht innerhalb 5 Jahren wieder einfahren. Ein Grundmodell muss schon 8-9 Jahre laufen.

Deshalb wird auch nächstes Jahr kein neuer Passat kommen, sondern höchstens ein auf das neue Coporate-Design ala Golf 6 angepasstes grosses Facelift.

Alle komplett neuen Modelle werden auf der Konzernplattform MQB basieren, die sich aber derzeit noch in der Entwicklung befindet. Darauf sollen bis zu 40 Modelle aus den Marken VW Audi Seat und Skoda entstehen. (zuverlässige Quelle GF-Forum User RollingThunder (VW-Mitarbeiter).

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zum x-ten mal, der Golf 6 ist kein neues Modell. Es handelt sich um einen stark überarbeiteten Golf 5. Die Rohkarosse incl. Bodengruppe die die meisten Entwicklungskosten verschlingt ist gleich geblieben, nur die Anbauteile wie Türen, Heckklappe, Kotflügel und Stossfänger wurden gegenüber den bisher üblichen Facelifts stärker geändert. Auch VW kann die Entwicklungskosten nicht innerhalb 5 Jahren wieder einfahren. Ein Grundmodell muss schon 8-9 Jahre laufen.

Deshalb wird auch nächstes Jahr kein neuer Passat kommen, sondern höchstens ein auf das neue Coporate-Design ala Golf 6 angepasstes grosses Facelift.

Alle komplett neuen Modelle werden auf der Konzernplattform MQB basieren, die sich aber derzeit noch in der Entwicklung befindet. Darauf sollen bis zu 40 Modelle aus den Marken VW Audi Seat und Skoda entstehen. (zuverlässige Quelle GF-Forum User RollingThunder (VW-Mitarbeiter).

selbst die Türen des VIer sind wohl die selben wiebeim Ver

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

selbst die Türen des VIer sind wohl die selben wiebeim Ver

Na du hast aber echt GUTE Augen ! NEIN ! Sind sie nicht !😉

Deine Antwort