Facelift 3c
Hallo zusammen,
ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)
Besten Dank im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Tolle Antwort..
Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.
Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...
Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.
Sepp
185 Antworten
Hi,
bist Du Dir sicher? Das mit den Türen habe ich so auch schon gelesen.
Aber egal. Der 2011er Passat wird nur ein sehr starkes Facelift sein, das ist wie beim 3B/3BG. Der lief auch von 1996-2005.
Gruß
ei,ei,ei , ihr gebt aber auch nicht nach 😁😁😁 . Jeder hier weiß was anderes und keiner was richtiges . Lasst euch doch überraschen wann er kommt 😉 . Selbst Aussagen der GUTE Fahrt , die ja bekanntlich einen guten Draht zu VW haben aber immer noch eine unabhängiges Fachmagazin ist , welches für VW und Audi Fahrer ist und somit NICHT von VW herausgegeben berichten auch nur erst einmal spekulativ mit vielleicht mehr Hintergrundwissen als andere Autozeitschriften aber eben auch ohne Zusicherungen/Garantie der Daten . Es sind halt alles nur Anhaltspunkte . Die wahren Änderungen/Wechsel/Zeiten/Daten werden wir so oder so erst mitbekommen wenn tatsächlich die Zeit für VW gekommen ist die Menschen/Presse über Fakten zu informieren . Alles andere ist momentan Wunschdenken/Spekulation ohne tatsächlichen faktischen Hintergrund und somit eigentlich nicht diskussionswürdig , auch wenn manch einer nicht locker lässt 😉 irgendeine Aussage , woher auch immer die kommt hier rein zu stellen und wieder eine neue Runde der Diskussion einläutet ohne ein wirkliches Ergebniss . Eigentlich dürfte dieses Thema nur alle Jahre kurz vor dem MJ Wechsel aufgemacht werden um tatsächliche/faktische Änderungen vorzustellen und den Rest des Jahres müsste er geschlossen bleiben😉.
Grüße zwei0
@zwei0: Genauso ist es!!! Ich habe Verwandschaft in der Forschungs-und Entwicklungsabteilung bei VW in Wolfsburg, und konnte bei einer Familienfeier vor kurzem etwas Schnacken, und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deiner Aussage.
Alles Spekulation, auch diverse angebliche Fotos vom angeblich nächsten Passat ist reine Fantasie, zusammengewürfelt von diversen Reportern, die hier und da mal was aufgeschappt haben und sich daraus irgendein angebliches Facelift zusammengesponnen haben.
Aufgrund der Wirtschafts- und Autokrise wird es vielleicht sogar gar kein Facelift mehr geben bis zum "nächsten" Passat, ist auch ne´ Überlegung von VW, u.a. aus Kostengründen. Hat doch keiner mehr Geld über, und wenn, dann wird sich trotzdem erstmal zurückgehalten.
Würde ich auch gar nicht schlecht finden, so hat man wenigstens länger das aktuelle Modell *griiinnnsss*, außerdem finde ich den aktuellen 3C einfach nur genial vom Aussehen, für mich der bisher schönste Passat, da ist alles vereint, modern, sportlich, schnittig und bullig zugleich, einfach schön, erst Recht, wenn er optisch noch etwa aufgewertet wird, z.B. mit dem R-Line, oder Votex Exteriuer-Paketen.
Den Golf 2 früher gabs ja auch 8 oder 9 Jahre lang, das ging ja auch. Ich finde es sowiso ein Unding, wie es sich inzwischen eingebürgert hat, das alle 3-4 Jahre ein "anderes" Modell rauskommt. Wer kann denn da noch mithalten???
Gruß Olli
hei
also deine Meinung teile ich überhaupt nicht, warum liest du eigentlich diesen Thread? wenn du dich hier nur beschwerst weil der eine oder andere nee frage hat? dazu sind halt mal Threads da..
ich find s auf jeden Fall gut und dank des threads hab ich schon mal ein paar bilder und links gesehen die ich so nicht gesehen hätte...und ich habe die "Gute Fahrt" nicht als abo..
und da beim Vorgängermodell des Passats das Facelifting ziemlich früh
war ist es doch berechtigt das man hier schreibt und fragt, das vieleicht viele mit ihren kauf aufs Faclifting warten wie auch ich, du natürlich nicht da ist mir schon klar....
Ähnliche Themen
@Bierkrug_1: Meinst Du jetzt mich?
Gruß Olli
hei nee meinte "zwei0" vor deiner Mitteilung..
deiner Verwandschschaft glaube ich aber nicht so recht, im Thread weiter vorn wird erwähnt das schon neue monatgeprozesse erprobt werden
und 2010 wird auch das facelifting ala Golf 5 auf 6 kommen, die konkurrenz schläft auch nicht ,Insignia...vw muß und wird nachziehen
und deine Begündung ganz aufs aufs Facelifting zu verzichten wegen Kostengründen kann ich nicht nachvollziehen, es ist ja keine komplette
Neuentwicklung..
gruß
Ach so, okay. War schon irritiert, ich hatte mich ja gar nicht beschwert.
Zum Facelift, ich weiß es ja auch nicht genau. Ich habe halt nur wiedergegeben, was mir erzählt wurde. Mein Onkel darf ja auch nichts sagen, er sagte nur, das das mit dem verzichten auch schonmal Gesprächsthema war, aber nicht, das das auch wirklich beschlossen wurde.
Ich bin ja selber gespannt, was und ob was kommen wird.
Nur die in der Vergangenheit in diversen Zeitschriten aufgetauchten "Fotos" stimmen nicht. Sollte ein Facelift kommen, gibt es davon garantiert kein eches Foto. Die stehen dann alle in den "Heiligen Hallen" in Wolfsburg, stärker bewacht als eine Bank.
@Oliver111
dass die diversen Bilder des angeblichen neuen Passat wie die übrigen vorab Fotos von angeblich neuen VW-Fahrzeugen in den Zeitschriften der letzen Jahre alles nur Fakes und Retouschen sind, weiss so denke ich mittlerweile jeder. VW ist so finde ich übrigens im Vergleich zur Konkurenz Weltmeister im Geheimhalten von neuen Modellen.
Dass das auslassen eines Faceliftes bei VW mal angedacht war könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber wie Bierkrug_1 schreibt kann sich VW das bei der aktuellen Konkurrenz mit dem neuen Opel Insignia und Toyota Avensis gar nicht leisten. Zudem ist gerade in einer Kirse von Vorteil das Produkt trotzdem aufzuwerten und sich so weitere Marktanteile und ein Vorsprung zu sichern.
Dass auch ein nur vermeintlich neues Modell ohne teure komplette Neuentwicklung sehr gut ankommen kann, zeigt derzeit der Erfolf des Golf VI, der übrigens intern sogar die gleiche Typbezeichnung 1K trägt wie der Golf V.
Nachdem VW jetzt innerhalb so kurzer Zeit fast alle Modelle auf das neue Familiengesicht ala Golf VI anpasst hat und sogar beim erst Ende 2006 erschienen Facelift des Touran eine zweite Überarbeitung für dieses Jahr vorsieht, kann es einfach nicht sein dass ausgerechnet das nach Golf zweitwichtigste Volumenmodell der Passat nicht davon profitieren soll.
Wie gesagt, genaues weiß ich ja auch nicht. Vielleicht kommt ja doch was. Ich lasse mich da genauso überrachen, wie ihr auch.
Trotz allem war es schon im Gespräch gewesen. Die Krise hat sich ja auch erst vor kurzem so verschärft. Ob VW jetzt daran festhält, oder nicht, weiß ich nicht.
2012 soll ja die nächste Passat-Generation kommen, und wenn das angebliche Facelift 2010 kommt, weiß ich ncht, ob sich das für 2 Jahre lohnen würde. Aber sehen wir dann ja.
Was die Konkurenz betrifft, u.a. den Opel Insignia, da bin ich nicht sonderlich beeindruckt.
Optisch gefällt er mir genauso wenig wie die anderen Opels, und technisch, speziell den Verbrauch und CO2-Ausstoß ist da gar nichts fortschrittlich, habe ich ja im letzten Test gegen den Passat gelesen.
Der Opel Insinia (TDI) hat 10 PS weniger Leistung als er Passat, aber einen viel höheren Verbrauch und CO2-Ausstoß als der Passat, und das bei einem Auto, das 2009 auf den Markt kam, im Vergleich zum Passat den es ja schon seit 2005 gibt. Was ist da fortschrittlich?
Naja, der Opel hat den Test ja auch verloren...
Bei der Fernseh-Werbung kriege ich jedesmal die Krise, Opel ist und bleibt halt Opel...
Sorry, bin vom Thema abgekommen. Wie gesagt, vielleicht kommt ja doch ein Facelift.
Nichts gegen deine Verwandten bei Freizeit und Erholung.
Aber 2010 Facelift und 2012 neues Modell geht ja nun mal gar nicht.
Der jetzige Passat soll 2010 durch ein neues Modell (oder riesengroße PA - a'la Golf 6) abgelöst werden. Und leisten kann sich VW eine Abkehr davon nun gleich mal erst recht nicht. Man ist und bleibt nicht Markführer, wenn man sich nicht weiter entwickkelt.
Schon jetzt ist die Limo derart schlecht verkäuflich, nicht zuletzt durch den CC, dass eine Erneuerung nötig ist.
Lassen wir uns überraschen. Ich weiß es nicht. Das 2010 ein Facelift kommt und 2012 ein neues Modell, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber das hat mein Onkel auch nicht gesagt.
Es war mal die Rde davon, das 2009 ein Facelift kommt und 2012 ein neues Modell, aber das mit dem Facelift in 2009 hat sich ja nun erledigt.
Und das das sich für 2 Jahre nicht lohnt, ist ja klar, daher war ja die Überlegung mal gewesen, das bis 2012 gar nichts mehr passiert, zumindest optisch.
Aber ich spekuliere ja auch nur. Mein Onkel darf ja nichts sagen. Ich weiß es nicht...
mir wurde bei der vw hotline zwar nichts von einen facelift veraten, aber
modellwechsel ist immer Kw 22, das hat sich ja erledigt aber möglich ist auch noch kw 45
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Na du hast aber echt GUTE Augen ! NEIN ! Sind sie nicht !😉Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
selbst die Türen des VIer sind wohl die selben wiebeim Ver
Ich habe es nicht selber überprüft 😉 Habe das nur gelesen...
Das Deckblech (das beim V er ja abgenommen werden kann) ist sicher nicht das selbe. Vermutlich meinten die den Türunterbau. Wahrscheinlich kennst Du hier mehr details.
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
hei
also deine Meinung teile ich überhaupt nicht, warum liest du eigentlich diesen Thread? wenn du dich hier nur beschwerst weil der eine oder andere nee frage hat? dazu sind halt mal Threads da..
ich find s auf jeden Fall gut und dank des threads hab ich schon mal ein paar bilder und links gesehen die ich so nicht gesehen hätte...und ich habe die "Gute Fahrt" nicht als abo..
und da beim Vorgängermodell des Passats das Facelifting ziemlich früh
war ist es doch berechtigt das man hier schreibt und fragt, das vieleicht viele mit ihren kauf aufs Faclifting warten wie auch ich, du natürlich nicht da ist mir schon klar....
achsooo , du meintest mich , wieder einer der sich auf den Schlips getreten fühlt😁😁😁 und beschweren tue ich mich auch nicht 😕, bleib mal auf dem Boden . Man muß auch mal andere Meinungen akzeptieren können , denn auch dafür sind diese Threads da 😉 . Ich wüsste nicht , das ich irgend jemanden persönlich angegriffen haben sollte😕 , und auch ich lese die GUTE FAHRT hin und wieder und schmunzele genauso über deren Aussagen wie bei anderen sog. Autozeitungen auch . Also immer schön locker bleiben😛
Grüße zwei0