Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 7. November 2016 um 17:16:51 Uhr:
@Jimmy-DD ..bei welchem Modell?
Leon ST FR TSI 150 und 180PS.
Bin überglücklich das ich noch das vor Facelift bestellt
und geliefert bekam!
Denn den Cupra 265 ST gibt es leider nicht mehr!
Mit diesen habe ich mir alle Wünsche erfüllt!
Leistung - satt - Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
toll - und vor allem keine 19er Schlappen!
Dazu der tolle durchschnitt - Verbrauch von 8.1L nach 4000km! (HS)
Zitat:
Leon ST FR TSI 150 und 180PS.
die hatten auch vorher schon das 7 Gang DSG und wie gesagt das DQ200 mit trockener Kupplung
somit nichts Neues und genauso Problembehaftet bzw. nicht wie vor dem Facelift
Ähnliche Themen
So, seit Vorgestern sind die Konfigurationen auch auf autohaus24 und meinauto.
Am ersten Tag waren die Prozente noch wie vor dem Facelift (ca 28,5%). Nun sind sie bei ca 21% -> also bei meiner Wunschausstattung ca 1.800 € teurer als vorher, obwohl der Listenpreis im Vergleich zum vFL um 100 € gesunken ist ^^
Für eine Kurzzeitzulassung bei Meinauto wären es 30,5%
Wenn ich das richtig verstehe nach Googlesuche zu dem Thema, dann sind bei Kurzzeitzulassung keine Probefahrten oder so mit dem Auto erlaubt, oder?
Der Händler hat es paar Wochen auf sich angemeldet und dann holt man es sich?
Da mein GTD erst 2 Jahre alt ist, muss ich mir nix neues kaufen. Aber hätte gerne die neue Technik (Stauassi, großes Navi, hatte blöderweise GTD ohne DSG genommen - bei ACC doof). aber wenn ich nur so 3.000 auf meinen GTD noch drauf legen müsste (bei ca 29% Rabatt) dann würde ich schon was neues kaufen 🙂
Zitat:
@michi3378 schrieb am 11. November 2016 um 18:16:28 Uhr:
.....dann sind bei Kurzzeitzulassung keine Probefahrten oder so mit dem Auto erlaubt, oder?
Der Händler hat es paar Wochen auf sich angemeldet und dann holt man es sich?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kaufst du das Auto, es ist dein Besitz, du zahlst die Versicherung. Du kannst das Auto auch sofort fahren, nur wird als Halter die leasingfirma oder so des Autohauses eingetragen. Und das für 6 Monate.
Fährst also 6 Monate mit anderem Kennzeichen rum bevor du es auf dich ummelden kannst und dein Kennzeichen bekommst.
Wie gesagt sind das im Moment 2000€ Unterschied. Vor dem Facelift machte das nur 400€ aus.
Wenn wir beim thema sind, wir denkt ihr über die kurzzeitulassung?
Ich habe das Facelift für knapp 28% mit Tageszulassung bestellt. Morgens wird das Auto angemeldet, Nachmittags hole ich es ab und am Tag später melde ich es um.
Dann verrate doch mal, wo es die Kondition für ein Bestellfahrzeug jetzt gibt.
Bei den Zulassungen gibt es feine Unterschiede. Es werden oft die Kurzzeitzulassung und die Tageszulassung durcheinander geworfen.
Auch die Lieferanten handhaben es unterschiedlich. Mal kann sofort umgemeldet werden, mal nicht. In der Regel aber bekommt man das Fahrzeug sofort zur Nutzung.
Bei mein Auto läuft die Tageszulassung über eine Mietwagenfirma.
Hier ist im 1.Halben Jahr die Versicherung um einiges höher und man muss nach dem 1. Jahr zum TÜV .
Wirkt sich halt beim Wiederverkauf evtl negativ aus..
Aber ich hätte es wahrscheinlich auch gemach ;-)
Zitat:
@scoty81 schrieb am 11. November 2016 um 18:26:39 Uhr:
Ich habe das Facelift für knapp 28% mit Tageszulassung bestellt. Morgens wird das Auto angemeldet, Nachmittags hole ich es ab und am Tag später melde ich es um.
Darf ich fragen wo?
also bei einem Händler, oder über einen Online Vermittler?
28% würden mir auch noch reichen - aber 21 wäre mir zu wenig bzw zu teuer 😉
* edit - habe geantwortet beim Post lesen.. sehe, kurz danach haste bereits gesagt beim örtlichen.
wo wohnst du denn etwa? 😁
Zitat:
@scoty81 schrieb am 11. November 2016 um 19:56:46 Uhr:
Der Händler ist eine große Kette in Thüringen 😉
Die Erh****** A*?
Boah muss man da immer so ein Geheimnis draus machen? Das ist wirklich schlimm!
Ja ich weiß welches Autohaus es ist, aber darf das nicht jeder wissen? 😠
Ne ich hab das auch nicht vorgekaut bekommen, soll sich mal jeder selbst schlau machen - das muss doch nicht sein oder?