ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Facelift 2016?

Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:37

Hi,

laut dieser Seite:

http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html

sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?

Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2016 um 17:56

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

 

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

 

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

 

Danke.

1562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1562 Antworten

Ich kann es mir schon denken. Weil seit 2013 kein face-lift kam und der Golf auch 2016 ein face-lift bekommen soll

Ja es könnte nächstes Jahr ein Facelift kommen aber die Bilder sind meiner Meinung nach alte Bilder vom 5F Erlkönig bevor dieser raus kam.

So gesehen sollte es Seat Typisch kein großes Facelift werden.

Andere Stoßstangen vllt. Scheinwerfer ggf. nen andere Lampenanordnung mit Kurvenlicht und Innen vllt. nen kleines Update.

Sonst sollte da nicht viel zu erwarten sein da der Leon momentan sehr sehr gut läuft und auch alles andere als alt aussieht.

Vllt. bringt man jetzt aber eine geschönte 5 Türer Version mit einer schöneren Fensterlinie bei der C-Säule

Hi Leute!

Will mir nächstes Jahr auch den Seat Leon ST kaufen. Wie lange sollte ich zuwarten?

Wann kommt eurer Erfahrung nach die Facelift Version auf den Markt? Zu welcher Jahreszeit?

LG

Ein Facelift konnte der neue Leon gut brauchen, da die Verkaufszahlen sich nicht so gut entwickelt haben, wie erwartet.

Außerdem das Autodesign hat am sportlichkeit viel verloren, es reicht nur ein Vergleich zwichen den vorgänger 1P und 5F zu machen und man sieht wie der neue Leon schön wie ein Golf aussieht, also langweilig.

Der Leon ist aktuell meiner Meinung nach das schönste Modell in der Seat Palette und für meinen Geschmack "schöner" als der Golf. Den zweiten Leon empfinde ich als den hässlichsten. Da war der erste besser.

@Metanol

wo nimmst du deine Weisheiten her?

Der Leon ist mit Abstand das Modell was sich momentan an besten bei Seat verkauft.

Nicht ohne Grund gibt es lange Lieferzeiten.

Die Verkaufszahlen vom Leon sind durch die Bank weg weit über den Erwartungen besonders auch vom ST.

Hallo CSchnuffi5,

Nein der Ibiza ist das Model das Europaweit meist verkauft wurde, der Trend setzt sich dieses Jahr furt. Deshalb die lange bestellzeiten. beide Automodellen kommen aus dem gleichen Werk in Martorell.

Der ST ist bloß ein merkmal für Seat, so ein großer Erfolg für ein neues eingeführte Auto-Platform war nicht zu erwarten.

Gruß

Metanol

Da liegst du mittlerweile falsch.

Der Ibiza war die Cashcow in der Vergangenheit.

Dieser wurde vom 5F abgelöst.

https://www.motorvision.com/.../...ufriedenheit-aufkommen-1010909.html

In der Vergangenheit war der Ibiza das Zugpferd für Seat das stimmt aber dies hat sich mit den Leon 5F deutlich geändert.

http://www.volkswagenag.com/.../SEAT_AaK.html

Vorsicht, der Konzern muss sparen, geplante Facelifts könnten somit evtl. auch verschoben werden.

Sollte es aber dazu kommen bin ich mal gespannt ob es nicht ne Verschlimmbesserung gibt.

Derzeit find ich ihn eins der schönsten Modelle im Konzern, und es gibt auch Hersteller die es schon geschafft haben ihre Autos durchs lifting hässlicher zu machen.

Daumendrücken, dass der 1,8er mit dem FL ein stärkeres Getriebe bekommt.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:09

Wie lange vor Markteinführung sickert normalerweise durch ob/wann es ein Facelift gibt?

Derzeit gibt es ja noch immer nix außer ein paar Gerüchte...

Mein Problem ist, dass ich mir schön langsam jetzt gerne mal ein neues Auto gönnen würde. Hab jetzt einen uralten Toyota, klar kann ich den vermutlich noch ein Jahr fahren, aber wenn dann noch immer kein Facelift kommt wärs blöd. Auf der anderen Seite möchte ich mir jetzt kein Auto kaufe wo dann nach einem knappen Jahr das Facelift kommt. Wie gesagt, ist jetzt nicht dringend, aber 2 Jahre kann ich jetzt auch nicht mehr warten.

Was meint ihr bzw. würdet ihr machen?

Hallo Pepo! Ich bin in der genau gleichen Situation wie du. Meine derzeitige Meinung ist wenn es nicht dringend ist dass du wirklich ein neues Auto brauchst, würde ich noch ein Jahr warten. Ich denke heuer kommt kein Facelift mehr. Aber für Ende nächstes Jahr schauts gut aus denke ich.

Meines Wissens kommt ein Facelift in der Regel mit dem MJ-Wechsel. Dieser ist im VW-Konzern immer KW22, also Ende Mai. Bis Jahresende warten bringt also nichts. Wenn bis Mai diesen Jahres nichts kommt, dann wohl erst Mai nächstes Jahr. Oder es kommt gar keines und in 2-3 Jahren dann so oder so die nächste Generation. Einige Verbesserungen und neue Technologien wurden ja bereits ohne Facelift in die Serie übernommen. ;)

 

Man kann schließlich auch ewig warten, denn eines steht fest. Irgendwann kommt immer was neues.

@mk1290 nein Facelift kommt nicht immer mit den MJ Wechsel

kam auch schon mal nach den Werksferien oder zur stillen Modellpflege in KW45

in der Regel kommt so etwas eher selten bis garnicht bei einem MJ Wechsel. Facelifts im Sinne von soften Design oder Karosserieänderungen kamen in der Vergangenheit sehr oft im Frühjahr oder in Richtung Herbst und wurden gerne verbunden mit intern. Autoshows/Ausstellungen. Der MJ-Wechsel beinhaltet fast ausschließlich Technikänderungen, Erweiterungen, Ausstattungsdetails usw. Im Nov. (KW 45) gibt es dann nochmals eine gew. Produktaufwertung.

Richtige, tiefgründige Facelifts, die klar von aussen erkennbar sind, wird man fast kaum noch finden und ich denke, im Falle des Leon oder Golf, wird da eher auch nichts signifikantes passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen