Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
https://data.motor-talk.de/.../...ra-render-01-5452648136092972709.jpg
Sieht aber Fett aus!
Und was hat der Ateca jetzt mit dem Leon zu tun? Wieder nur Vermutungen?
Wenn ich nen Kompakten oder nen Kombi will, dann geht mir der SUV am Arsch vorbei. Auch wenn ich den Ateca gar nicht schlecht finde. Ein SUV kommt mir derzeit nicht auf den Hof.
Also wo gibt's die Quelle zum Leon Cupra mit Allrad?
Wie dem auch sei, vermisse den Allrad eigentlich kaum, ab und an wenns nass ist evtl. Dafür ist er durch die Sperre im Kurvengeschlängel super zu fahren.
Demnächst baut Seat jedes andere Modell als Cupra🙁
Mich nervt das nur noch!
Ich finde das nur der Leon und schon mit einigen Abstrichen, der Ibiza die Bezeichnung Cupra tragen sollten und auch verdienen!
Das jetzt auch noch der Ateca ein Cupra werden soll, ist eigentlich nicht wünschenswert!
Die Cupra Idee wird dadurch verwässert!
Einen SUV "Cup Race" zu nennen geht nun einmal gar nicht!
Dann wird die Bezeichung Cupra zu inflationär!
Wenn das so weiter geht gibt es auch noch den.... Mi Cupra, Alhambra Cupra und den "SCHLAG MICH TOT -CUPRA" 🙁🙁🙁
Jetzt tillen die in Spanien komplett durch..... nur weil der Leon als Cupra so gute Verkaufszahlen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 1. Juni 2016 um 01:13:44 Uhr:
Demnächst baut Seat jedes andere Modell als Cupra🙁
Mich nervt das nur noch!
Ich finde das nur der Leon und schon mit einigen Abstrichen, der Ibiza die Bezeichnung Cupra tragen sollten und auch verdienen!
Das jetzt auch noch der Ateca ein Cupra werden soll, ist eigentlich nicht wünschenswert!
Die Cupra Idee wird dadurch verwässert!
Einen SUV "Cup Race" zu nennen geht nun einmal gar nicht!
Dann wird die Bezeichung Cupra zu inflationär!
Wenn das so weiter geht gibt es auch noch den.... Mi Cupra, Alhambra Cupra und den "SCHLAG MICH TOT -CUPRA" 🙁🙁🙁
Jetzt tillen die in Spanien komplett durch..... nur weil der Leon als Cupra so gute Verkaufszahlen hat.
Das unterstütze ich voll... ist ein Witz mit dem Cupra in jeder Modellklasse. Ist aber gleich bei Porsche Cayenne und Macan GTS / Turbo, Audi Qx RS, etc... Ich helfe mir so... einfach ignorieren, auf dem Trackday macht man sich damit sowieso lächerlich aber wenn es verkauft wird warum nicht. Wenn der Laden Brummt kommen auch viele neuen Sachen... auch mal wieder ein wirklich neuer Cupra.
Ich hätte schon gerne ein Leon Cupra mit 4x4 gehabt (den TDI ganz am Anfang gab es ja in 4x4) und am Besten den 5 Zylinder vom TT RS drin... aber vorerst bleibt es ein Traum. Das mehr Gewicht hätte ich verschmerzen können da ich nicht auf den Track damit will (war mit dem GTR am Freitag in SPA da war auch kein SUV zu sehen, habe auch ein Youtube Video gemacht von den ersten Runden auf neuem Terrain ;-)) aber im Alltag, speziell wenn die Fahrbahn nicht super trocken und Pot-eben ist, dann muss man wirklich vorsichtig sein beim Anfahren.. wie auf Eiern...auch mit Sperre, im Cupra Modus und mit mir als Zusatzgewicht auf der Vorderachse. Werde mal versuchen im Zweiten Gang anzufahren :-)
Zitat:
@mk1290 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:33:01 Uhr:
Und was hat der Ateca jetzt mit dem Leon zu tun? Wieder nur Vermutungen?Wenn ich nen Kompakten oder nen Kombi will, dann geht mir der SUV am Arsch vorbei. Auch wenn ich den Ateca gar nicht schlecht finde. Ein SUV kommt mir derzeit nicht auf den Hof.
Wie dem auch sei, vermisse den Allrad eigentlich kaum, ab und an wenns nass ist evtl. Dafür ist er durch die Sperre im Kurvengeschlängel super zu fahren.
Ich schlage vor einfach mal locker zu bleiben, einen Tee zu trinken und Taschentücher zu nutzen! Das Geheule erträgt ja niemand.
SUVs sind zwar nicht unbedingt die Kategorie die man sich unter Cup Racing vorstellt, aber wenn es dem "Brand" hilft zu bestehen, warum nicht. Die deutschen Premiummarken und ihre Sportabteilungen leben es vor, die Modelle werden gekauft, wenn der Markt so etwas will, warum nicht.
Solang es einen Ibiza und Leon Cupra gibt kann ich damit leben, kein Hersteller zwingt einen das "Sport"SUV statt dem Hothatch zu kaufen.
Zitat:
@red96 schrieb am 1. Juni 2016 um 10:08:38 Uhr:
Zitat:
@mk1290 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:33:01 Uhr:
Und was hat der Ateca jetzt mit dem Leon zu tun? Wieder nur Vermutungen?Wenn ich nen Kompakten oder nen Kombi will, dann geht mir der SUV am Arsch vorbei. Auch wenn ich den Ateca gar nicht schlecht finde. Ein SUV kommt mir derzeit nicht auf den Hof.
Wie dem auch sei, vermisse den Allrad eigentlich kaum, ab und an wenns nass ist evtl. Dafür ist er durch die Sperre im Kurvengeschlängel super zu fahren.Ich schlage vor einfach mal locker zu bleiben, einen Tee zu trinken und Taschentücher zu nutzen! Das Geheule erträgt ja niemand.
Welches Geheule? Ich bin nicht am heulen, hab meinen Cupra, mit dem ich wie bereits geschrieben auch ohne Allrad sehr zufrieden bin.
Hier kommt nur jeden Monat jemand an und behauptet Infos über nen Cupra mit Allrad zu haben, Quellen kann dann aber keiner nennen. Das nervt eben auf Dauer auch.
Und wenn dann ein Foto vom Ateca kommt frage ich mich was der mit dem Leon zu tun hat.
Zitat:
@Cupdira schrieb am 1. Juni 2016 um 11:50:44 Uhr:
SUVs sind zwar nicht unbedingt die Kategorie die man sich unter Cup Racing vorstellt, aber wenn es dem "Brand" hilft zu bestehen, warum nicht. Die deutschen Premiummarken und ihre Sportabteilungen leben es vor, die Modelle werden gekauft, wenn der Markt so etwas will, warum nicht.
Solang es einen Ibiza und Leon Cupra gibt kann ich damit leben, kein Hersteller zwingt einen das "Sport"SUV statt dem Hothatch zu kaufen.
Die haben aber eine größere und viel breitere Produktpalette😉
Seat mit seinen paar Modellen ist davon Meilenweit entfernt!
Da fällt ein Ateca Cupra schon auf und ist nicht nur eine Nische wie bei den anderen Herstellern😉
Wird kommen.... Immerhin wird es den up! Ja auch mit 115ps geben also dann sicher auch bei Seat und skoda...
Hallöle,
ist doch auch gar nicht so schlimm.
Man bedenke die kleinen oder super kleinen, gibt's ja auch als Rennsemmel.
Ist doch auch cool so ein Mini -Stadtflitzer.
Das ist dann wahrscheinlich Go-Kart Rennfeeling.
Als Beispiel : Den Golf (GTI), Polo ( GTI ), oder Fiat 500 hat ordentlich Bumms als Knutschkugel.
Warum dann ruhig nicht auch den Mii (Cupra ).
So hat jedes Modell seine sogenannte Sportvariante. Ist doch in Ordnung. Der Golf gehört natürlich heutzutage nicht mehr zu den Minis, der ist von den Maßen her schon richtig erwachsen und komfortabel geworden, gegenüber den 80iger Jahren.
Gruß,
OliOla
Zitat:
@OliOla schrieb am 2. Juni 2016 um 07:39:01 Uhr:
Hallöle,
ist doch auch gar nicht so schlimm.
Man bedenke die kleinen oder super kleinen, gibt's ja auch als Rennsemmel.
Ist doch auch cool so ein Mini -Stadtflitzer.
Das ist dann wahrscheinlich Go-Kart Rennfeeling.
Als Beispiel : Den Golf (GTI), Polo ( GTI ), oder Fiat 500 hat ordentlich Bumms als Knutschkugel.
Warum dann ruhig nicht auch den Mii (Cupra ).
So hat jedes Modell seine sogenannte Sportvariante. Ist doch in Ordnung. Der Golf gehört natürlich heutzutage nicht mehr zu den Minis, der ist von den Maßen her schon richtig erwachsen und komfortabel geworden, gegenüber den 80iger Jahren.
Gruß,
OliOla
Klar alles richtig, solang sich das Auto auch für eine Fahrt auf einer Rennstrecke eignet prinzipiell.. ein Kombi ist schon Limit aber ein SUV das ist einfach Komplet absurd. Ein SUV vereint alle Eigenschaft die es für einen Rennstreckeneinsatz ungeeignet macht: Hohes Gewicht, Hoher Schwerpunkt, ungeeignete Reifen, etc.. Habe nichts gegen "hohe Autos" wie ein Opel Meriva oder ähnliches (fange auch an es im Kreuz zu haben und werde sicher mal eins brauchen), habe aber schon ein Problem mit "pseudo Geländewagen" die dann nur auf der Strasse bewegt werden, dann von diesen Modellen auch noch CUPRA, M, RS oder GTS Versionen zu verkaufen grenzt an Schizophrenie.
Aber der Markt kauft es, also wird es auch produziert, auch wenn es komplett unnütz ist. Nun ein >500PS Auto braucht auch kein Mensch, soll aber Leute geben die dafür Geld ausgeben :-) - Fazit was der Mark kauft wird hergestellt.. ganz einfach sei es auch noch so unsinnig. Wir werden uns damit abfinden müssen.... einfach auf der Rennstrecke fertig machen damit die Besitzer dann richtig verstehen dass sie dort nichts zu suchen haben - ist ihnen vielleicht auch egal denn sie haben trotzdem auch Spaß beim gerade aus Beschleunigen!