Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Also bis zum Facelift kW 45 und wissen was dann kommt warte ich nun mal. Ist ja nicht so das ich sonst laufen müsste und unbedingt auf ein weiteres Auto angewiesen wäre.

Da geb ich dir recht und ein Facelift ist um Grunde das beste das es gibt. Viele Mängel sind dann behoben und schöne neue Sachen werden bestimmt kommen. Des weiteren ist es doch mehr als ärgerlich einen vorFL zu fahren wenn der FL doch auf dem weg ist. Der Cupra FL wird sich wie beim Skoda RS deutlicher von den "normalen" Modellen unterscheiden.

Woahow gefährliche Verallgemeinerungen.

Ein Facelift muss nicht immer positiv sein. Das ist ein absoluter Trugschluss. Auch sind nicht alle Fehler bereinigt sondern es kommen Neue hinzu.
Fehler werden in der Regel schon so über die Jahre beseitigt ohne das es jemand mit bekommt.

Man schaue nur mal zum 1P. Dort war das Facelift außen alles andere als ein Optischer Gewinn. Innen dafür war es Top.

Oder man schaue zum aktuellen 1er BMW.
Facelift von Vorne Top von Hinten hat man es verpfuscht.

Persönlich fand auch den A5 vor seinen Facelift schöner mit den großen Scheinwerfern.

So gesehen ja ist es alles Geschmackssache aber allgemein zu sagen ein Facelift wird schöner ist einfach sehr gefährlich.
Auch wage ich zu bezweifeln das ein FL Cupra sich großartig vom bisherigen Unterscheiden wird bzw. von seinen schwächeren Modellen.

Da wird man erst beim Cupra R optisch was passieren bzw. wie er dann vllt. auch immer heißen möge (Cupra 4).

Naja muss jeder selbst wissen. Würde jetzt auf keinen Fall einen neuen Leon bestellen wenn der FL auf dem Weg ist.

Ähnliche Themen

hier ein neues Rendering
http://www.virtuel-car.fr/2016/05/seat-leon-fr-20162017.html
Konturiertere Schürze als aktuell, andere NSW-Form und neue Lichtgrafik im Scheinwerfer - sieht schick aus!
An der grundlegenden Form wird sich außen nicht viel ändern, sieht ja auch jetzt, nach >3 Jahren, immer noch gut aus.
Wem das FL nicht gefällt, es wird sicher den ein oder anderen Wagen auf "Halde" geben, mit einem guten Kurs weil das FL kommt, mal den Cupra ausgenommen.

@CSchnuffi5
Design ist Geschmackssache, egal ob bei einem neuen Modell oder Facelft. Den 1er LCI finde ich schick, vorn wie hinten - zum vFL ein deutlicher Gewinn IMO 🙂

Allein wegen dem neuen Lichtdesign schon <3

Zitat:

@Cupdira schrieb am 27. Mai 2016 um 15:07:57 Uhr:

hier ein neues Rendering
http://www.virtuel-car.fr/2016/05/seat-leon-fr-20162017.html
Konturiertere Schürze als aktuell, andere NSW-Form und neue Lichtgrafik im Scheinwerfer - sieht schick aus!
An der grundlegenden Form wird sich außen nicht viel ändern, sieht ja auch jetzt, nach >3 Jahren, immer noch gut aus.
Wem das FL nicht gefällt, es wird sicher den ein oder anderen Wagen auf "Halde" geben, mit einem guten Kurs weil das FL kommt, mal den Cupra ausgenommen.

@CSchnuffi5
Design ist Geschmackssache, egal ob bei einem neuen Modell oder Facelft. Den 1er LCI finde ich schick, vorn wie hinten - zum vFL ein deutlicher Gewinn IMO 🙂

Die Front sieht verbaut doch besser aus, wie die jetzige😉
Viel mehr Konturen und optisch viel sportlicher und auch aggressiver🙂
Und das FL vom 1er war vorne und hinten auch ein optischer Quantensprung für dieses Modell😉

300 PS und Allrad? Habe ich gerade auf FB gelesen. Und angeblich direkt von Barcelona in ein deutsches Autohaus. Kann ja schon sein, oder? 4x4 ist ja ganz geil.

Naja was ist daran geil?
Einzig der Spurt auf 100 wird dadurch verbessert und die Traktion bei schlechten Wetterbedingungen.

Dafür schleppt man 150kg mehr mit sich rum, verbraucht mehr Sprit und kostet auch noch sicher 2000-2500€ mehr.
Da wird jeder ST 290er Sportlicher sein als der.
Sieht man ja auch beim Golf R der mit den Setup ja schon so fährt.

Soll es übrigens auch nur für den ST geben diese 300PS Allrad Variante.

Gibt's da auch ne Quelle/Link zu der Info?

Wollte ich gerade sich fragen.... Würde mich brennend interessieren da ich ja noch warte auf das kW 45 Spielzeug um dann den St zu ordern

Naja, auf FB gelesen. Der ST soll mit Allrad und 300 PS kommen. Und der Ateca Cura auch
https://www.facebook.com/photo.php?...

Kann man leider als nicht FB Mensch nicht lesen. Aber das mit dem ateca cupra wusste mein Händler ja auch aber meinte eben erst in 2 Jahren.

Der Link geht bei mir auch nicht, trotz FB-Account...

Ist ein Bild vom Ateca cupra. Wieder nur viel Gelaber.

Deine Antwort