F O C U S Schriftzug in Schwarz ?
Wir haben ja zwei neue Ford. Einen Puma und den Focus, beide in Weiß.
Nun hat der P U M A den Schriftzug am Heck in Schwarz, mein F O C U S in Silber. Schwarz sieht DEUTLICH besser aus. Siehe das Foto.
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit den FOCUS Schriftzug auch in Schwarz hinzubekommen?
Beste Antwort im Thema
Projekt erfolgreich! :-)
Dank der Tipps hier, habe ich PLASTI DIP gekauft und mein F O C U S Logo sieht nach meinem Geschmack jetzt so richtig geil aus. Ideal passend zum weißen Active. Nummerschildhalter sind auch neu, weil die Werbung sch... aussieht.
Anbei Bilder und eine Animation des Dipping-Vorgangs.
Noch ein Tipp: Auch gut abgeklebt, kommt hier und da ein Farbnebel durch. Den bekommt man super einfach mit Kleberesteentferner runter. Siehe Bild/Empfehlung.
110 Antworten
Habe mich am We mal dran versucht. Bin aber nicht wirklich zufrieden weil ich wohl was falsch gemacht habe... Ist zwar alles sauber und korrekt, fühlt sich aber sehr rau an... Überlege es nochmal neu zu machen...
Zitat:
@wheel14 schrieb am 6. Juli 2020 um 08:20:11 Uhr:
Habe mich am We mal dran versucht. Bin aber nicht wirklich zufrieden weil ich wohl was falsch gemacht habe... Ist zwar alles sauber und korrekt, fühlt sich aber sehr rau an... Überlege es nochmal neu zu machen...
Wenn es sich nur rauh anfühlt, hast du nichts falsch gemacht. Hauptsache, es hat richtig gedeckt und hält die Waschstrasse aus.
Mit der Waschstrasse wird sich noch zeigen . :-) Wenn ich mir so deine Bilder anschaue, sieht es sehr glatt aus..
Zitat:
@wheel14 schrieb am 6. Juli 2020 um 08:35:24 Uhr:
Mit der Waschstrasse wird sich noch zeigen . :-) Wenn ich mir so deine Bilder anschaue, sieht es sehr glatt aus..
Ist auch leicht rauh. Denk aber dran. Laut Plasti Dip Mitarbeiter dauert es 10 Tage, bis es wirklich ausgehärtet ist.
Ähnliche Themen
ok danke...
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 27. Juni 2020 um 15:14:12 Uhr:
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 9. Juni 2020 um 16:40:37 Uhr:
Hi, hab meine auch dort bestellt.
Am Samstag klebe ich sie auf. Werde berichten.https://www.dmb.uk.com/prod/6820/focus-mk4-gel-badge-overlays
Samstags bestellt und Dienstag aus England angeliefert.
Bekommt man den Focus Schriftzug in der Bucht? Oder hat jemand eine Teilenummer für den MK4. Dann werde ich die neuen schwarz matt lackieren und anbringen. Danke Euch.
VG Jürgen
Hallo zusammen,
Hat dann doch was länger gedauert. Anbei wie versprochen die Bilder der aufgeklebten Gel Badges. Vorher / Nachher
VG
@Arakosa
@zzmogwaizz
Welche Farbe ist das genau?
Ich habe ja versprochen, mich zu melden, wenn mein mit Plasti Dip schwarz gefärbter F O C U S Schriftzug das erste Mal die Waschanlage überlebt hat.
Alles top! 0,0 Beschädigungen
@rolli 3, ich bin selbst sehr positiv überrascht. Sieht aus wie vor 1,5 Jahren! Zig Waschanlagen Wäschen, auch mit Kärcher drauf, kein Problem.
Ich habe es aber auch sehr gewissenhaft und mit viel Zeit zwischen den Vorgängen foliert.
Na gut, wenn du das so sagst.
Dann werde ich das im Frühling auch mal in Angriff nehmen. Mein Focus sieht nämlich deinen ähnlich. Frostweiß mit Pano und auch ein Active. Da gefällt mir der schwarze Schriftzug besser. Mal sehen, vielleicht kommt auch noch ne weiße Pflaume ran.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 28. Januar 2022 um 20:50:55 Uhr:
Na gut, wenn du das so sagst.
Dann werde ich das im Frühling auch mal in Angriff nehmen. Mein Focus sieht nämlich deinen ähnlich. Frostweiß mit Pano und auch ein Active. Da gefällt mir der schwarze Schriftzug besser. Mal sehen, vielleicht kommt auch noch ne weiße Pflaume ran.
Super wichtig ist dann, dass das F O C U S wirklich fettfrei ist! Und die ERSTE Schicht Plasti Dip dann nur sehr dünn auftragen und ca. 20 Min. trocknen lassen. DIE ist der Haftgrund für alles weitere!
Hier meine Sprühfolierung als kleine Animation:
https://photos.app.goo.gl/E1n787vAq4RsrdPV9
Also hast du die Buchstaben ausgeschnitten und den Rest vorsichtig abgezogen. Blieb da kein Rest bzw. Sprühnebel o.ä.?
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 28. Januar 2022 um 21:51:22 Uhr:
Also hast du die Buchstaben ausgeschnitten und den Rest vorsichtig abgezogen. Blieb da kein Rest bzw. Sprühnebel o.ä.?
Du klebst ja den Bereich großzügig ab. Da landet kein Sprühnebel auf dem Auto. Die Buchstaben werden nicht ausgeschnitten, sondern du ziehst einfach alles zwischen und um die Buchstaben herum vorsichtig ab. Innerhalb der Buchstaben, also z.B. beim O und beim S , kannst du mit einem Zahnstocher die Rest "rauspopeln" .
Gefällt mir gut mit dem schwarzen Dip 🙂 Welchen hast du den genommen dafür?
Zitat:
@red_mic schrieb am 28. Januar 2022 um 22:07:54 Uhr:
Gefällt mir gut mit dem schwarzen Dip 🙂 Welchen hast du den genommen dafür?
https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...