1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. F O C U S Schriftzug in Schwarz ?

F O C U S Schriftzug in Schwarz ?

Ford Focus Mk4

Wir haben ja zwei neue Ford. Einen Puma und den Focus, beide in Weiß.
Nun hat der P U M A den Schriftzug am Heck in Schwarz, mein F O C U S in Silber. Schwarz sieht DEUTLICH besser aus. Siehe das Foto.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit den FOCUS Schriftzug auch in Schwarz hinzubekommen?

Schriftzug
Beste Antwort im Thema

Projekt erfolgreich! :-)
Dank der Tipps hier, habe ich PLASTI DIP gekauft und mein F O C U S Logo sieht nach meinem Geschmack jetzt so richtig geil aus. Ideal passend zum weißen Active. Nummerschildhalter sind auch neu, weil die Werbung sch... aussieht.

Anbei Bilder und eine Animation des Dipping-Vorgangs.

Noch ein Tipp: Auch gut abgeklebt, kommt hier und da ein Farbnebel durch. Den bekommt man super einfach mit Kleberesteentferner runter. Siehe Bild/Empfehlung.

Vor Dipping
Abgeklebt
1 x gesprüht
+5
110 weitere Antworten
110 Antworten

Wie viel hast du denn von dem Plasti Dip für den Schriftzug gebraucht? Bzw was ist ungefähr noch in der Dose? 😉
Frage deshalb, weil ich einen Titanium kriege und da das Chrom am Grill dippen wollte. Weiß aber gar nicht, wie viele Dosen ich dafür bräuchte.

Zitat:

@Gammaeon schrieb am 26. Juni 2020 um 10:58:31 Uhr:

Wie viel hast du denn von dem Plasti Dip für den Schriftzug gebraucht? Bzw was ist ungefähr noch in der Dose? 😉
Frage deshalb, weil ich einen Titanium kriege und da das Chrom am Grill dippen wollte. Weiß aber gar nicht, wie viele Dosen ich dafür bräuchte.

Mit einer Dose kannst du deinen Grill bestimmt 5 x dippen. Ich habe max 20 % für den Schriftzug gebraucht.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 26. Juni 2020 um 11:03:56 Uhr:

Zitat:

@Gammaeon schrieb am 26. Juni 2020 um 10:58:31 Uhr:

Mit einer Dose kannst du deinen Grill bestimmt 5 x dippen. Ich habe max 20 % für den Schriftzug gebraucht.

Wie viele Schichten hast du denn drauf gesprüht? Man sagt ja je mehr desto besser

Je mehr desto besser stimmt so nicht. Irgendwann würde es nur noch aussehen wie fett aufgetragene Paste.
5 bis 6 Schichten werden empfohlen. Ich habe 6 gesprüht. Aber auch bei 5 Schichten war es schon deckend genug.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 9. Juni 2020 um 16:40:37 Uhr:

Hi, hab meine auch dort bestellt.
Am Samstag klebe ich sie auf. Werde berichten.

https://www.dmb.uk.com/prod/6820/focus-mk4-gel-badge-overlays

Samstags bestellt und Dienstag aus England angeliefert.

Bekommt man den Focus Schriftzug in der Bucht? Oder hat jemand eine Teilenummer für den MK4. Dann werde ich die neuen schwarz matt lackieren und anbringen. Danke Euch.

VG Jürgen

Hallo zusammen,

Hat dann doch was länger gedauert. Anbei wie versprochen die Bilder der aufgeklebten Gel Badges. Vorher / Nachher

VG

@Arakosa

1
2
3
+4

@zzmogwaizz
Sieht sehr gut aus, ich überlege fast die mir auch zu holen, wie fühlen die sich denn an?
Sind das die grau-schwarzen? Wie ist die Qualität und die Klebekraft, glaubst du die äußeren überleben diverse Winter und Waschanlagen?

DMB-Badges überleben (wenn sie ordentlich aufgeklebt wurden) in der Regel problemlos mehrere Jahre.

@Cherry79
Damit meinst Du vorher reinigen mit Alkohol, sonst gibt es ja bei sowas eigentlich nichts zu beachten?!

Ordentlich reinigen (ich hab dann zum Abschluß nochmal mit Isoprop entfettet), Untergrund sollte ausreichend warm sein, und ich z.B. hab auch beim letzten Mal die Badges nochmal extra angewärmt, damit sie sich besser um die Rundung der Pflaume formen lassen.

Hat jemand einen Link zu den Teilen ? Die werden doch glatt genau so für meinen blauen bestellt

@Arakosa

Steht weiter oben 😉

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 27. Juni 2020 um 15:14:12 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 9. Juni 2020 um 16:40:37 Uhr:

Hi, hab meine auch dort bestellt.
Am Samstag klebe ich sie auf. Werde berichten.

https://www.dmb.uk.com/prod/6820/focus-mk4-gel-badge-overlays

Samstags bestellt und Dienstag aus England angeliefert.

Bekommt man den Focus Schriftzug in der Bucht? Oder hat jemand eine Teilenummer für den MK4. Dann werde ich die neuen schwarz matt lackieren und anbringen. Danke Euch.

VG Jürgen

Hallo zusammen,

Hat dann doch was länger gedauert. Anbei wie versprochen die Bilder der aufgeklebten Gel Badges. Vorher / Nachher

VG

@Arakosa

wie lange habt ihr eigentlich zwischen den einzelnen Schichten gewartet...? Diese Woche kommt mein
Dip und dann möchte ich es mal wagen. :-)

Zitat:

@wheel14 schrieb am 30. Juni 2020 um 10:00:03 Uhr:

wie lange habt ihr eigentlich zwischen den einzelnen Schichten gewartet...? Diese Woche kommt mein
Dip und dann möchte ich es mal wagen. :-)

Schicht 1 bis 4 lässt du 20 Minuten dazwischen. Dann bei 5 auf 6 nimmst du nur noch 5 Minuten. Das tatsächliche Aushärten dauert bis zu 10 Tagen. 7 Tage solltest du mindestens nicht waschen.

ok danke.... Werde darauf achten...

Zitat:

@wheel14 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:15:27 Uhr:

ok danke.... Werde darauf achten...

Schicht 1 nach sehr guter Entfettung nur ganz dünn auftragen! Die ist dann der Haftgrund.

Deine Antwort