F O C U S Schriftzug in Schwarz ?
Wir haben ja zwei neue Ford. Einen Puma und den Focus, beide in Weiß.
Nun hat der P U M A den Schriftzug am Heck in Schwarz, mein F O C U S in Silber. Schwarz sieht DEUTLICH besser aus. Siehe das Foto.
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit den FOCUS Schriftzug auch in Schwarz hinzubekommen?
Beste Antwort im Thema
Projekt erfolgreich! :-)
Dank der Tipps hier, habe ich PLASTI DIP gekauft und mein F O C U S Logo sieht nach meinem Geschmack jetzt so richtig geil aus. Ideal passend zum weißen Active. Nummerschildhalter sind auch neu, weil die Werbung sch... aussieht.
Anbei Bilder und eine Animation des Dipping-Vorgangs.
Noch ein Tipp: Auch gut abgeklebt, kommt hier und da ein Farbnebel durch. Den bekommt man super einfach mit Kleberesteentferner runter. Siehe Bild/Empfehlung.
110 Antworten
Hab Dank für die Erfahrungsberichte. Wenn`s dann mal wieder wärmer wird werd ich es in Angriff nehmen.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 28. Januar 2022 um 22:53:38 Uhr:
Zitat:
@red_mic schrieb am 28. Januar 2022 um 22:07:54 Uhr:
Gefällt mir gut mit dem schwarzen Dip 🙂 Welchen hast du den genommen dafür?https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Das neue schwarze F O C U S gibt es bei Aliexpress für weniger Geld als das PlastiDip kostet und Arbeit bereitet.
Ein (Heißluft)Fön, Angelsehne und ein bisschen Kreppband sind von Nöten.
Das neue schwarze F O C U S kommt im richtigen Buchstabenabstand auf den Strip daher.
Bei FOCOS wäre ich trotzdem skeptisch. 😁
Zitat:
@wo359 schrieb am 18. Juli 2022 um 08:18:24 Uhr:
Bei FOCOS wäre ich trotzdem skeptisch. 😁
Sorry
Ähnliche Themen
Kein Problem, sollte ein Scherz sein. Jeder weiß, dass du FOCUS gemeint hast. 🙂
Das ist dan die Variante von Wish 😁
Mal bestellt, danke für die Info und den Link
Habe meinen aus China bekommen.
Den alten Schriftzug mit Angelsehne entfernt und den neuen aufgeklebt.
Von den gelieferten schwarzen Schriftzug nur die Abdeckfolie der Buchstaben entfernen.
Kurze Statusmeldung meines FOCUS Schriftzuges:
Ich habe es ja richtig schön hinbekommen mit der PlastiDip Sprühfolierung.
Die hat auch 3 Jahre Wind, Wetter und Waschanlagen standgehalten.
Dann habe ich den Lack polieren und versiegeln lassen. Der Mann hat mir die F O C U S Buchstaben dabei alle angekratzt/zerstört.
Ich habe nun keine Lust, alles nochmal neu zu besprühen.
Also habe ich mir nun auch diese Klebebuchstaben bestellt. Kamen heute, sind von guter Qualität.
https://www.ebay.de/itm/404379169111
Ich hatte es ja bereits geschrieben. PlstiDip ist für solche Sachen nicht der Bringer.
Wenn du den echten schwarzen Schriftzug drauf hast, kannst deinen Lack wieder polieren lassen. 😉
Auf dem/deinem weißen Lack wirkt der schwarze Schriftzug aber auch SUPER.
Das Ford Chromemitat wirkt dagegen nur billig.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 27. Februar 2024 um 19:17:31 Uhr:
Ich hatte es ja bereits geschrieben. PlstiDip ist für solche Sachen nicht der Bringer.
Wenn du den echten schwarzen Schriftzug drauf hast, kannst deinen Lack wieder polieren lassen. 😉
Auf dem/deinem weißen Lack wirkt der schwarze Schriftzug aber auch SUPER.
Das Ford Chromemitat wirkt dagegen nur billig.
Im Juni, wenn ich den FOCUS aus dem Leasing nach 4 Jahren übernehme, wollte ich ihn ja erst in einer anderen Farbe folieren lassen. Und dann die F O C U S drauf.
Das habe ich aber nun verworfen, weil zu teuer und das Auto wäre 7 Tage weg.
Also lasse ich ihn professionell aufarbeiten, damit er wieder wie neu aussieht und dann kommen die F O C U S drauf. Neues Spiel, neues Glück! :-)
Gute Idee
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 27. Februar 2024 um 16:25:48 Uhr:
Kurze Statusmeldung meines FOCUS Schriftzuges:
Ich habe es ja richtig schön hinbekommen mit der PlastiDip Sprühfolierung.
Die hat auch 3 Jahre Wind, Wetter und Waschanlagen standgehalten.Dann habe ich den Lack polieren und versiegeln lassen. Der Mann hat mir die F O C U S Buchstaben dabei alle angekratzt/zerstört.
Ich habe nun keine Lust, alles nochmal neu zu besprühen.
Also habe ich mir nun auch diese Klebebuchstaben bestellt. Kamen heute, sind von guter Qualität.
Wie genau werden diese denn dann angebracht? Ich kenne das von den Ford Pflaumen Logos (Motorhaube, Kofferraumklappe und Lenkrad) so das die einfach auf die bestehenden aufgeklebt werden nach vorheriger Reinigung mit Isopropylalkohol.
Zitat:
@fonya schrieb am 1. März 2024 um 12:31:56 Uhr:
Zitat:
Wie genau werden diese denn dann angebracht? Ich kenne das von den Ford Pflaumen Logos (Motorhaube, Kofferraumklappe und Lenkrad) so das die einfach auf die bestehenden aufgeklebt werden nach vorheriger Reinigung mit Isopropylalkohol.
Die alten müssen entfernt werden. Mit Angelsehne oder auch Zahnseide kriegt man die runter "gesägt".
Dann blitzeblank und fettfrei machen. Neue Buchstaben passgenau aufkleben.
Um die vorherige Position genau zu finden, kann man zum Beispiel Klebeband drunter und drüber kleben, oder es sich anders markieren.
Auf so einen Sonnentag mit sehr warmen Temperaturen habe ich gewartet! :-)
Ideale Voraussetzungen , um die bei ebay gekauften schwarzen F O C U S -Buchstaben anzubringen.
Wie habe ich es gemacht:
Zuerst einen Klebestreifen oberhalb der vorhandenen Buchstaben aufgeklebt und markiert, wo die Buchstaben genau hin müssen.
Die Buchstaben mit einer Angelsehne entfernt. Einfach die Angelsehne, oder auch Zahnseide hinter die Buchstaben bringen und mit einer gleichmäßigen Sägebewegung abgehoben.
Alles mit Isopropylalkohol sauber gemacht /entfettet.
Die F O C U S Buchstaben mit der Schablone, in der der sie sich befinden aufgeklebt und das "Drumherum" wieder entfernt. Passt super, sieht super aus, siehe Fotos!
Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ford spart ja wirklich bei jedem Kleinteil!!
Die Original-Buchstaben sind sogar innen hohl, die neuen massiv Metall.
Hier nochmal der Link zu dem bei ebay gekauften Schriftzug F O C U S: