f 11 vorne tiefer ??
hallo Leute,
ich will meinen neuen f 11 mit m Paket vorne mit kW Federn
tiefer legen und gleichzeitig 20 Zoller drauf packen. hat jemand Erfahrungen ob das passt oder da was schleift ???
P.S wenn jemand M Federn vorne sucht hab welche günstig abzugeben
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Sorry, aber diese Kommentare hier kann man nicht wirklich ernst nehmen. Was haben 20" Felgen an einem F10 oder F11 mit Döner-Tuning oder angeblich halbgaren Mexikanern zu tun? Selbst der Hersteller selber bietet genug Felgen in dieser Größe für die o.g. Fahrzeuge an.
Ein F10 oder F11 mit Adaptive Drive steht leider in der Tat optisch etwas hochbeinig in der Prärie. Setzt man das Fahrwerk etwas tiefer, dann sieht es erheblich besser aus. Ich wüsste nicht, wieso ich mich für meinen F10 schämen sollte, nur weil er genauso verändert wurde (tiefer, Spurverbreiterung, 20"😉?! Ich wüsste auch nicht, was das mit Döner-Tuning zu tun hat?! User, die solche unqualifizierten Kommentare abgeben, sollten vielleicht mal endlich von ihrer PlayStation wegkommen und das prepubertäre Verhalten einstellen. Bei Änderungswünschen am Kultauto F10/F11 wird ja schon wie ein Pawlowscher Hund reagiert und gleich zur Seite gebissen. Man kann durchaus der Meinung sein, dass man Tuningmaßnahmen egal welcher Art nicht gut findet, dann sollte man es aber auch so vernünftig äußern und nicht mit "Döner-Sprüchen" kundtun, dass man supranasal leider subilluminiert ist. PUNKT!
CU Oliver
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
ich lese den TE auch so, dass er den wagen nur vorne tiefer haben möchte, also so was wie ne schnüffelnase.
meine vorschläge wären nur konsequent und würden den gewünschten effekt nur noch hervorheben.
ich nenne sowas TexMex tuning, wie es von den Cheech und Chong filmen bekannt sein dürfte.
es stimmt, Tristan hat nie von döner tuning im zusammenhang mit 20 zöllern gesprochen, aber es war mißverständlich ausgedrückt.
nun, dass klar ist, dass die 145 x 20er vorne passen, was kommt auf die hinterachse ?
wirst du den wagen hinten HOCHlegen ?
bin mal gespannt.
Man sollte merken, wann es genug ist.
So -- jetzt mal was zur eigentlichen Frage
Laut Aussage meines Reifendealers (der das schon verbaut hat) und eines Internetreifenhändlers passt vorne 245/35 und hinten 285/30 ohne Karosseriemodifikationen. Je nach ET muß unter Umständen eine Distanzscheibe montiert werden.
Konkret
Breyton Race LS
vorne 8,5x20 ET 35 + 10mm Distanzscheibe mit 245/35
hinten 10x20 ET 35 mit 285/30
Diese Kombi ist möglich und hat auch eine ABE
Bei den Corniche Le Mans die mein Reifendealer letztes Jahr verbaut hat, weiß ich nicht ob Distanzscheiben nötig waren
Hallo!
Ich fahre vorne die 245/35/20 und hinten 275/30/20, da diese Kombination bei der 356-Felge so von BMW gekommen ist. Andere Bereifungen findet man bei den Fremdherstellern, da diese dann oft hinten die 285er Größe nehmen. Ob das preislich jetzt einen großen Unterschied macht, habe ich noch nicht nachgeschaut.
Auch mein F10 ist vorne etwas tiefer gekommen als hinten. Für normal steht der F10 recht gerade auf den Rädern, ich wollte aber die Andeutung einer Keilform, daher sind es vorne 10mm mehr geworden. Die Hinterachse hätte ohnehin nicht mehr groß tiefer gedurft, da ansonsten keine Schneeketten mehr auf die 24/45/18 gepasst hätten.
Beim F11 könnte man auch VA und HA 245/35/20 fahren. Ich weiß nicht, was in der ABE der 356-Felge genau drin steht, aber von der Theorie her kann man VA und HA die gleichen, schmaleren 8,5Jx20 Felgen aufziehen. Es gibt die Felgen ja schließlich auch einzeln zu kaufen (das Stück für 620,00 Euro).
CU Oliver
was geht denn eigentlich beim F11 drauf OHNE irgendwelche Veränderungen an Fahrwerk bzw. Karosserie?
sprich: draufziehen, eintragen lassen, fertig...