f 11 vorne tiefer ??

BMW 5er F11

hallo Leute,
ich will meinen neuen f 11 mit m Paket vorne mit kW Federn
tiefer legen und gleichzeitig 20 Zoller drauf packen. hat jemand Erfahrungen ob das passt oder da was schleift ???

P.S wenn jemand M Federn vorne sucht hab welche günstig abzugeben

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Sorry, aber diese Kommentare hier kann man nicht wirklich ernst nehmen. Was haben 20" Felgen an einem F10 oder F11 mit Döner-Tuning oder angeblich halbgaren Mexikanern zu tun? Selbst der Hersteller selber bietet genug Felgen in dieser Größe für die o.g. Fahrzeuge an.

Ein F10 oder F11 mit Adaptive Drive steht leider in der Tat optisch etwas hochbeinig in der Prärie. Setzt man das Fahrwerk etwas tiefer, dann sieht es erheblich besser aus. Ich wüsste nicht, wieso ich mich für meinen F10 schämen sollte, nur weil er genauso verändert wurde (tiefer, Spurverbreiterung, 20"😉?! Ich wüsste auch nicht, was das mit Döner-Tuning zu tun hat?! User, die solche unqualifizierten Kommentare abgeben, sollten vielleicht mal endlich von ihrer PlayStation wegkommen und das prepubertäre Verhalten einstellen. Bei Änderungswünschen am Kultauto F10/F11 wird ja schon wie ein Pawlowscher Hund reagiert und gleich zur Seite gebissen. Man kann durchaus der Meinung sein, dass man Tuningmaßnahmen egal welcher Art nicht gut findet, dann sollte man es aber auch so vernünftig äußern und nicht mit "Döner-Sprüchen" kundtun, dass man supranasal leider subilluminiert ist. PUNKT!

CU Oliver

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo!

Sorry, aber diese Kommentare hier kann man nicht wirklich ernst nehmen. Was haben 20" Felgen an einem F10 oder F11 mit Döner-Tuning oder angeblich halbgaren Mexikanern zu tun? Selbst der Hersteller selber bietet genug Felgen in dieser Größe für die o.g. Fahrzeuge an.

Ein F10 oder F11 mit Adaptive Drive steht leider in der Tat optisch etwas hochbeinig in der Prärie. Setzt man das Fahrwerk etwas tiefer, dann sieht es erheblich besser aus. Ich wüsste nicht, wieso ich mich für meinen F10 schämen sollte, nur weil er genauso verändert wurde (tiefer, Spurverbreiterung, 20"😉?! Ich wüsste auch nicht, was das mit Döner-Tuning zu tun hat?! User, die solche unqualifizierten Kommentare abgeben, sollten vielleicht mal endlich von ihrer PlayStation wegkommen und das prepubertäre Verhalten einstellen. Bei Änderungswünschen am Kultauto F10/F11 wird ja schon wie ein Pawlowscher Hund reagiert und gleich zur Seite gebissen. Man kann durchaus der Meinung sein, dass man Tuningmaßnahmen egal welcher Art nicht gut findet, dann sollte man es aber auch so vernünftig äußern und nicht mit "Döner-Sprüchen" kundtun, dass man supranasal leider subilluminiert ist. PUNKT!

CU Oliver

ich gebe dir recht, oliver,
das mit dem dönertuning war wirklich krass und ich bin froh, dass dieser vorschlag nicht von mir kam.
deshalb möchte ich die diskussion auf meinen vorschlag leiten, nämlich, den wagen, wenn schon, denn schon, richtig zu veredeln.
sieh dir doch bitte mal das bild ein, welches ich eingestellt habe.
klar, das ist kein F10/11, aber so könnte man es machen. nur muss der HINTEN HOCH. das ist ein statement und wird sicherlich in jeder nachbarschaft für das gebührende aufsehen sorgen.
was mir kummer bereitet ist, dass sich der TE noch nicht geäussert hat.
vllt wollte er uns nur an der nase rumführen und hat mit erfolg geschafft, dass wir uns hier mit einer solchen frage die zeit vertreiben.
soll ja schonmal vorgekommen sein (bigbubba).
in dem sinne!

muss ich das jetzt verstehen??

nur weil ich jetzt nen 535xd Fahr bin ich nicht tot und leide auch nicht an Geschmacksverirrung ich will doch nur das korrigieren was ab Werk trotz m Paket blöd aussieht und wollte lediglich wissen ob meine 20 Zoll BMW 356 er Felgen dann noch ohne Probleme drunter gehen oder nicht.

ich dachte im 3er Forum ist schlimm aber hier wird's ganz schön kindisch und mal ehrlich bei nem Auto von 100T€ reden wir sicher nicht von Baumarkt oder doner Tuning wenn schon die Felgen 4T€ kosten

Dann lies mal deinen Anfangsbericht genau durch und du wirst genau lesen was deine Frage war. Oder es leiden manche Leute unter extremen Gedächtnissschwund.

Ähnliche Themen

Hallo!

@capemanbond
Zumindest beim F10 kann ich bestätigen, dass 20" Felgen 356 Bicolor zusammen mit geänderten Federn sowie einer Spurverbreiterung geht.

@ks220cdi
Nun habe ich extra noch einmal die Fragestellung vom TE durchgelesen und leider erkenne ich immer noch keine Steilvorlage für ein "Proleten-Tuning", wie Du es genannt hast. Dann definiere mal Dein Verständnis eines solchen Tunings und wo für Dich die Grenzen liegen - da bin ich gespannt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

@capemanbond
Zumindest beim F10 kann ich bestätigen, dass 20" Felgen 356 Bicolor zusammen mit geänderten Federn sowie einer Spurverbreiterung geht.

@ks220cdi
Nun habe ich extra noch einmal die Fragestellung vom TE durchgelesen und leider erkenne ich immer noch keine Steilvorlage für ein "Proleten-Tuning", wie Du es genannt hast. Dann definiere mal Dein Verständnis eines solchen Tunings und wo für Dich die Grenzen liegen - da bin ich gespannt.

CU Oliver

welche Bereifung fährst du hinten auf den 20 ern ?? mein reifendealer hat mir geraten hinten großer als 275 er da die billiger sind

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Nach mal ganz wichtig....da ich den Döner in die Runde gebracht habe!!!!

Ich...meinte das es nix....gar nix mit Döner Tuning zu tun hat.....nur weil einer nach 20 Zoll und Tieferlegung verlangt!!

Mein Beitrag bezog sich auf die abwertenden Beiträge die dazu abfällig geschrieben wurden und den Tread Ersteller in die "Schublade" steckten......

Meines Erachtens geht es darum das der 5er vom TE nur vorne tiefergelegt werden soll. Und das erinnert mich leider an Manta Tuning.
Wenn dann bitte geichmäßig tiefer legen.

ich lese den TE auch so, dass er den wagen nur vorne tiefer haben möchte, also so was wie ne schnüffelnase.
meine vorschläge wären nur konsequent und würden den gewünschten effekt nur noch hervorheben.
ich nenne sowas TexMex tuning, wie es von den Cheech und Chong filmen bekannt sein dürfte.
es stimmt, Tristan hat nie von döner tuning im zusammenhang mit 20 zöllern gesprochen, aber es war mißverständlich ausgedrückt.
nun, dass klar ist, dass die 145 x 20er vorne passen, was kommt auf die hinterachse ?
wirst du den wagen hinten HOCHlegen ?
bin mal gespannt.

Er hat geschrieben, dass er das Fahrzeug vorne mittels anderer Federn tiefer legen will.

Hinten kann er das ohne neue Federn, oder? 

Man kann natürlich in so einen Beitrag vieles hinein interpretieren, je nachdem welch Geistes Kind man ist.

Aber egal was er vorhat, die meisten Kommentare bzw. die Art und Weise wie kommentiert wurde sind fehl am Platz. 

Gruß
Micha

ich versuche es nochmal !!

jeder f11 sieht mit 19 Zoll irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus !
auf meinem 335d war das Top !!
nur in den riesigen radkästen des F11 verlieren sich die 19 er deshalb dachte ich an 20 er so und als ich die testweise draufgemacht habe habe ich festgestellt das der Abstand vorne zwischen Reifen und Kotflügel großer ist als hinten.
also kurz nachgedacht und wie beim 3 er vorne Federn bestellt um die Abstände zu korrigieren.

was ich mit dem tread wissen wollte war doch nur ob da jemand Erfahrung hat. wass ich jetzt schon weiß.

und ob was größeres als 275 er auf 20 Zoll hinten passt wegen der billigeren Reifen.

das hier gleich so was raus kommt ne ne ne

wenn ih jetzt auch noch Sage das sobald AC liefern kann ich mir nen Chip kaufe werde ich wahrscheinlich noch gebannt.

p.s hinten mache ich nix ist gem BMW eh Luftfahrtwerk und ich will nur die Optik angleichen

Zitat:

PS: Dein Beitrag zum Thema "Mischbereifung" war dennoch provokativer Schwachsinn.

😁😁😁

@ milk101

Ist doch klar: 220CDI, vermutlich in einer C-Klasse, bronzefarben, 16" Stahlräder, usw.
Da ist dann alles "Tuning"😁

Also ich persönlich finde den Hamann supergei... Nach meinem Geschmacksempfinden ist der noch recht dezent. Klar hat er große Räder, aber farblich schlicht, keine Anbauteile in irgendeiner Form...

Ich bleibe dabei, wenn hier gemeckert wird, ist das nur Neid. Steht so ein Fahrzeug irgendwo auf einem Parkplatz, drücken sich genau diese Leute die Nase platt!!!

Schönen Abend noch.

wer sich auskennt der weiß das 356er nur mit mischbereifung zuhaben sind.

Zitat:

Original geschrieben von capemanbond

nur in den riesigen radkästen des F11 verlieren sich die 19 er deshalb dachte ich an 20 er so und als ich die testweise draufgemacht habe habe ich festgestellt das der Abstand vorne zwischen Reifen und Kotflügel großer ist als hinten.
also kurz nachgedacht und wie beim 3 er vorne Federn bestellt um die Abstände zu korrigieren.

das der Abstand vorne größer ist als hinten, ist vollkommen normal, vorne wollen die Reifen auch in eingeschlagenem Zustand ihren Platz haben....

Deine Antwort