Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ablagefach / Cupholder vorne

Ablagefach / Cupholder vorne

BMW 5er
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 6:36

Wer kann helfen ?

Habe die AUtomatikversion; mir ist wohl ein Einkaufschip - den ich in den Cupholder gelegt hatte - in die Mechanik gekommen, Fach öffnet schliesst nicht mehr korrekt / nur noch sporadisch.

Wolle das Innenleben rausnehmen und Chip entfernen, aber wie ?

In der BA steht nichts darüber !

Hat jemand Erfahrung damit oder muss ich bis zur Inspektion warten ?

Gruss

Wendeburger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Du musst am Cupholder etwas ziehen, funktioniert aber. Habe ich vor einem Jahr beim "Vorführer" getestet.

Du schraubst an einem Vorführwagen herum? :eek:

Ablagentechnisch war BMW ja schon immer etwas merkwürdig.

 

munter bleiben

Skotty

Wie es der Zufall will, habe ich gerade eine geschlagene 3/4 Stunde wartend in einer gut besuchten öffentlichen TG zugebracht. Ein nagelneuer Jaguar war in der Zufahrt zur Ausfahrtsschranke verreckt. Automatikgetriebe natürlich blockiert und der Fahrer hatte keine Ahnung ob und wie sich das entriegeln lässt, um den Wagen wenigstens auf die Seite zu schieben. Der ADAC (nicht der ADACC:)) hat dann nach einigem Rumprobieren den Wagen irgendwie ein wenig bewegen können, so dass die inzwischen sehr zahlreichen und eher wenig entspannten Hintermänner rausfahren konnten.

Insofern verhielt sich ralfcoupe absolut vorbildlich, als er sich schon vor Fahrzeugübenahme mit wichtigen technischen Notfallmaßnahmen vertraut machte. :)

Gruß

wodkalemon

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wendeburger

Wer kann helfen ?

Habe die AUtomatikversion; mir ist wohl ein Einkaufschip - den ich in den Cupholder gelegt hatte - in die Mechanik gekommen, Fach öffnet schliesst nicht mehr korrekt / nur noch sporadisch.

Wolle das Innenleben rausnehmen und Chip entfernen, aber wie ?

In der BA steht nichts darüber !

Hat jemand Erfahrung damit oder muss ich bis zur Inspektion warten ?

Gruss

Wendeburger

Guten Morgen!

Ich verweise eigentlich ungerne auf die Suchfunktion (da Fragen direkt beantwortet werden sollten). In diesem Fall gibt es dort allerdings reichlich Lektüre (... auch recht unterhaltsam).

Aus ganz anderen Gründen haben einige user hier mehr oder verzweifelt versucht die cupholder auszubauen - ich glaube aber ohne Erfolg. In jedem Fall ist es interessant, dass die Dinger m.E. nicht nur sinnfrei und unschön sind, sondern auch konkret Ärger verursachen können.

Gruß

wodkalemon

1. Vorsitzender ADACC

SuFu bringt Dir da einige, nicht wenige Seiten!

 

Aber Nostalgie pur, ein neuer Cupholder Threat.

Wendebergers First ADACC contact

Wo sind die Popcorns.. :D

am 14. Mai 2011 um 9:05

Ich liebe die CUPHOLDER

und noch mehr: die Diskussionen darüber:-)

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

 

Gruß

wodkalemon

1. Vorsitzender ADACC

Allgemeiner deutscher Automobil Coupholder Club?

@ Wendeburger,

bevor dieser thread unweigerlich in eine philosophische Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn dieses Teils abgleitet vielleicht doch noch ein problemorientierter Hinweis. Ich habe die Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand, aber es könnte sein, dass unter dem Obergriff 'Abschleppen' o.ä. erklärt wird wie der cupholder-Einsatz auszuhebeln ist. Ich glaube, die manuelle Entriegelung des Automatikgetriebes im Pannenfall erfordert dies.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

 

Gruß

wodkalemon

1. Vorsitzender ADACC

Allgemeiner deutscher Automobil Coupholder Club?

Knapp daneben...Allgemeiner Deutscher Anti Cupholder Club

Gruß

wodkalemon

In der Bedienungsanleitung ist das Entnehmen der Cupholder erklärt. Das wird notwendig, um das Automatikgetriebe bei einem Notfall mechanisch zu entsperren. Der Kunststoff-Schlüssel dazu ist beim Werkzeug im Kofferraumdeckel.

Du musst am Cupholder etwas ziehen, funktioniert aber. Habe ich vor einem Jahr beim "Vorführer" getestet. Ich wollte auch nachsehen, ob ich den Holder entfernen kann, aber das ist nur mit dem Trennen der Steckdose zu machen. Das wollte ich dann erst einmal nicht.

Ich hoffe, es hilft Dir.

Gruss, Ralf

am 14. Mai 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Du musst am Cupholder etwas ziehen, funktioniert aber. Habe ich vor einem Jahr beim "Vorführer" getestet.

Du schraubst an einem Vorführwagen herum? :eek:

Ablagentechnisch war BMW ja schon immer etwas merkwürdig.

 

munter bleiben

Skotty

 

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Du musst am Cupholder etwas ziehen, funktioniert aber. Habe ich vor einem Jahr beim "Vorführer" getestet.

Du schraubst an einem Vorführwagen herum? :eek:

Ablagentechnisch war BMW ja schon immer etwas merkwürdig.

 

munter bleiben

Skotty

Wie es der Zufall will, habe ich gerade eine geschlagene 3/4 Stunde wartend in einer gut besuchten öffentlichen TG zugebracht. Ein nagelneuer Jaguar war in der Zufahrt zur Ausfahrtsschranke verreckt. Automatikgetriebe natürlich blockiert und der Fahrer hatte keine Ahnung ob und wie sich das entriegeln lässt, um den Wagen wenigstens auf die Seite zu schieben. Der ADAC (nicht der ADACC:)) hat dann nach einigem Rumprobieren den Wagen irgendwie ein wenig bewegen können, so dass die inzwischen sehr zahlreichen und eher wenig entspannten Hintermänner rausfahren konnten.

Insofern verhielt sich ralfcoupe absolut vorbildlich, als er sich schon vor Fahrzeugübenahme mit wichtigen technischen Notfallmaßnahmen vertraut machte. :)

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

Du schraubst an einem Vorführwagen herum? :eek:

Ablagentechnisch war BMW ja schon immer etwas merkwürdig.

 

munter bleiben

Skotty

Wie es der Zufall will, habe ich gerade eine geschlagene 3/4 Stunde wartend in einer gut besuchten öffentlichen TG zugebracht. Ein nagelneuer Jaguar war in der Zufahrt zur Ausfahrtsschranke verreckt. Automatikgetriebe natürlich blockiert und der Fahrer hatte keine Ahnung ob und wie sich das entriegeln lässt, um den Wagen wenigstens auf die Seite zu schieben. Der ADAC (nicht der ADACC:)) hat dann nach einigem Rumprobieren den Wagen irgendwie ein wenig bewegen können, so dass die inzwischen sehr zahlreichen und eher wenig entspannten Hintermänner rausfahren konnten.

Insofern verhielt sich ralfcoupe absolut vorbildlich, als er sich schon vor Fahrzeugübenahme mit wichtigen technischen Notfallmaßnahmen vertraut machte. :)

Gruß

wodkalemon

Ich dachte, in einem solchen Falle kommt immer sofort ein Pannenhubschrauber. Oder war das dann doch bei der anderen britischen Nobelmarke? :)

Letzten Dienstag hatte ich mal wieder einen echten Vollspacko vor mir in der Waschanlage, der seinem Regensensor keine Pause gönnen wollte. Dummerweise hat er dann auch noch ständig gebremst, was mir dann so langsam Schweissperlen auf die Stirn getrieben hat. Irgendwann haben die Jungs das Band dann gestoppt.

War ein Anzugträger Mitte 50 und sah eigentlich ganz normal aus. Es gibt schon seltsame Leute...

Vielleicht sollte man mal einen Thread "Erlebnisse im Parkhaus und in der Waschstraße" eröffnen? Ich hätte da einige Beiträge. :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

 

Ich dachte, in einem solchen Falle kommt immer sofort ein Pannenhubschrauber. Oder war das dann doch bei der anderen britischen Nobelmarke? :)

...:D Pannenhubschrauber im 1. UG? Das wäre eine richtige Show geworden:)

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Du musst am Cupholder etwas ziehen, funktioniert aber. Habe ich vor einem Jahr beim "Vorführer" getestet.

Du schraubst an einem Vorführwagen herum? :eek:

Ablagentechnisch war BMW ja schon immer etwas merkwürdig.

 

munter bleiben

Skotty

Da wird nichts geschraubt, ausserdem hat der Verkäufer daneben gesessen, den es auch interessiert hat. Ich möchte vorher wissen, wie das Getriebe entriegelt wird, bevor es es mal in der Praxis notwendig wird (hoffentlich nie).

Gruss, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen