Eyebrow erlaubt oder verboten ?
Moin . Wollte mal fragen ob die eyebrow beim e61 erlaubt sind,also die leds die oben an den Scheinwerfer sind und so aussehen wie Augenbrauen?
Mich hat nämlich gesternabend die Polizei abgehalten und sagten das die in Deutschland nicht erlaubt sind und nur für den US Markt gedacht sind.
Bild im anhang
Beste Antwort im Thema
DU musstest pusten. Das is ja wohl lachhaft. Die hätten mal besser pusten sollen.
175 Antworten
Hallo,
sind die Augenbraun in Deutschland verboten oder nicht??
Zitat:
@Monty1111 schrieb am 13. August 2023 um 19:41:04 Uhr:
Hallo,sind die Augenbraun in Deutschland verboten oder nicht??
Beim E60 und E61 sind die Augenbrauen von Werk aus in Deutschland Orange beleuchtet.
Egal ob Vorfacelift oder Facelift Modelle.
Also erlaubt.
Habe das Bild erst jetzt von dir sehen können, hast du eine ABE dabei ist diese erlaubt oder ein Gutachten. Hast du nichts von beiden denke ich das es nicht erlaubt ist.
Gruß Dirk
Auch ich habe nun mal den TÜV Prüfer der die 21ger abnehmen macht angeschrieben und Bilder geschickt.
Volgendes gabe ich geschrieben:
Ich habe mal wieder etwas neues, und zwar haben meine Scheinwerfer am BMW E60 diese unnötigen Eyebrow auch Augenbraue genannt.
Bei mir sind diese ja hässlich in Chrome, diese habe ich nun mit 3M Folie folieren lassen aber nur bis auf diese Schwarzen Linie entlang so das es nicht in den Leuchtmittel Bereich kommt.
Darf ich das TÜV und Polizeilich so lassen also ist es so erlaubt? Ich greife ja nicht in die Beleuchtung ein dies dient nur zur Überklebung des Chroms.
Ich habe mal Bilder im Anhang beigefügt vorher wo man auch die Schwarze Umrandung sehen kann von der Eyebrow Augenbraue die eine eigene Schwarze Umrandung hat und ein Bild wie es mit der 3M Folie gemacht wurde, ist auch keine billig Folie diese Folie ist fürs Auto geeignet.
Dann habe ich noch ein Bild beigefügt das ich auch vom TÜV eine Ausnahmegenehmigung bekommen kann.
Die Funktion das die Eyebrow Augenbraue Orange Leuchtet wurde Aus Codiert hat keine Funktion mehr und ist ja eh ohne Bedeutung.
Ich hoffe das, das so erlaubt ist oder das Sie mir die Ausnahmegenehmigung erteilen können.
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe
Noch ein zusatz,
Es gibt genau eine Abdeckung für diese Eyebrow Augenbraue mit ABE zu kaufen nur will ich diese NICHT montieren, ich Möchte die Folie lassen Dürfen.
Im Anhang ein Bild das die Abdeckung der Eyebrow Augenbraue mit solch einer blende erlaubt ist warum dann nicht auch mit Folie :-)
Daher hoffe ich das ich Die Folie lassen darf TÜV und Polizeilich oder eben die Ausnahmegenehmigung.
der Scheinwerfer hat sicherlich eine Bauartgenehmigung die durch Abkleben des Selbigen erlischt, kann ich mir vorstellen.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, der Tüv-Prüfer wird eher nicht geneigt sein hier eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, da er in die Haftung dafür genommen werden kann, im Falle Dein Unfallgegener behauptet, von Dir geblended worden zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@U.S.-Marshal schrieb am 13. August 2023 um 20:27:31 Uhr:
der Scheinwerfer hat sicherlich eine Bauartgenehmigung die durch Abkleben des Selbigen erlischt, kann ich mir vorstellen.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, der Tüv-Prüfer wird eher nicht geneigt sein hier eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, da er in die Haftung dafür genommen werden kann, im Falle Dein Unfallgegener behauptet, von Dir geblended worden zu sein.
Sollte das der Fall sein kaufe ich mir die scheinwerferblenden mit ABE dann gibt's keine Probleme.. ich warte mal auf antwort vom TÜV Prüfer.
Gruß Dirk
Habe gerade die Antwort vom TÜV Prüfer der die 21ger abnehmen macht bekommen.
Diese Email wird nun ausgedruckt und kommt in den BMW zu den Unterlagen ;-)))
Gruß Dirk
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 14. August 2023 um 11:01:39 Uhr:
Habe gerade die Antwort vom TÜV Prüfer der die 21ger abnehmen macht bekommen.Diese Email wird nun ausgedruckt und kommt in den BMW zu den Unterlagen ;-)))
Gruß Dirk
Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde diese Kleber gar nicht mal soooo schön :/
Dachte damit fahren nur gewisse Personenkreise umher…
Vor allem sind die Eyebrows genau das was den E60 eigentlich ausmacht.
Zitat:
@Spechtone schrieb am 14. August 2023 um 11:30:56 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 14. August 2023 um 11:01:39 Uhr:
Habe gerade die Antwort vom TÜV Prüfer der die 21ger abnehmen macht bekommen.Diese Email wird nun ausgedruckt und kommt in den BMW zu den Unterlagen ;-)))
Gruß Dirk
Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde diese Kleber gar nicht mal soooo schön :/
Dachte damit fahren nur gewisse Personenkreise umher…
Ich hasse diesen Chrome in der Augenbraue.
Bin froh das ich das nicht mehr sehen muss.
Und das der BMW sieht einfach nur Mega aus.
Gruß Dirk
Zitat:
@alias100 schrieb am 14. August 2023 um 11:45:12 Uhr:
Vor allem sind die Eyebrows genau das was den E60 eigentlich ausmacht.
Mein BMW E60 ist einzigartig und das mit den Augenbrauen ist das i Tüpfelchen jetzt ist der BMW perfekt. Eventuell kommt noch eine Frondlippe wieder drannen :-))
Gruß Dirk
Das i Tüpfelchen sieht schick aus, lass dich nicht beirren.
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 14. August 2023 um 11:48:13 Uhr:
Zitat:
@Spechtone schrieb am 14. August 2023 um 11:30:56 Uhr:
Dachte damit fahren nur gewisse Personenkreise umher…Ich hasse diesen Chrome in der Augenbraue.
Gruß Dirk
Alles Gut, jedem das Seine 🙂
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese Aftermarkt Tuning Nummer.
Ist das eigtl ein M5? Frage nur wegen dem großen M Performance Schriftzug..
Mir gefallen aber die schwarzen Nebler zum Schwarzen Auto.
Leuchten die denn weiß oder gelb durch das schwarze hindurch?
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 14. August 2023 um 13:59:55 Uhr:
Das i Tüpfelchen sieht schick aus, lass dich nicht beirren.
Danke
Nein lasse ich auch nicht, den ich habe ja augen im kopf und sehe ja ob es gut aussieht oder nicht.
Und es sieht einfach super aus.
Wenn ich wollte könnte ich ja auch das so formulieren das man den Orangen Streifen sehen kann will ich aber nicht so ist mein BMW einzigartig.
Ich habe die Augenbraun Aus Codiert so das die nicht unnötig leuchten.
Gruß Dirk
Zitat:
@Spechtone schrieb am 14. August 2023 um 14:22:50 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 14. August 2023 um 11:48:13 Uhr:
Ich hasse diesen Chrome in der Augenbraue.
Gruß Dirk
Ist das eigtl ein M5? Frage nur wegen dem großen M Performance Schriftzug..Mir gefallen aber die schwarzen Nebler zum Schwarzen Auto.
Leuchten die denn weiß oder gelb durch das schwarze hindurch?
Nein kein M5 der M5 ist nichts für mich alle 20tausend müssen die Lagerschlalen getauscht werden und wenn man behutsam fahren tut alle 30tausend.
Der Schriftzug sagt nicht aus das es ein M5 ist dieser hat sich mein BMW verdient.
Wenn man die Augenbraun nicht Aus Codiert würden diese bei Nacht durch die Folie leuchten was aber nicht schön ist auch würden die in den Scheinwerfer selber strahlen.
Also habe ich meine Augenbraun am BMW Aus Codiert.
Alt ist man nie ich kenne da leute die haben einfach spaß daran, wichtig ist einfach nur das man das soweit alles anständig macht.
Und mein BMW E60 habe ich ganz alleine von Grund auf aufgebaut verändert.
In den Nebelscheinwerfer habe ich noch original Leuchtmittel drinnen kann man aber auch in gelb leuchtmittel rein machen funktioniert beides hervorragend und ist auch erlaubt.
Mal ein Bild wenn es an wäre ist nicht so schön wie gesagt daher habe ich die Aus Codiert.
Gruß Dirk
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 14. August 2023 um 15:01:35 Uhr:
Zitat:
@Spechtone schrieb am 14. August 2023 um 14:22:50 Uhr:
Ist das eigtl ein M5? Frage nur wegen dem großen M Performance Schriftzug..Mir gefallen aber die schwarzen Nebler zum Schwarzen Auto.
Leuchten die denn weiß oder gelb durch das schwarze hindurch?Der Schriftzug sagt nicht aus das es ein M5 ist dieser hat sich mein BMW verdient.
Wie „verdient“ sich denn ein Auto einen Schriftzug? Was muss man dafür machen und wer vergibt den dann?