Eyebrow erlaubt oder verboten ?
Moin . Wollte mal fragen ob die eyebrow beim e61 erlaubt sind,also die leds die oben an den Scheinwerfer sind und so aussehen wie Augenbrauen?
Mich hat nämlich gesternabend die Polizei abgehalten und sagten das die in Deutschland nicht erlaubt sind und nur für den US Markt gedacht sind.
Bild im anhang
Beste Antwort im Thema
DU musstest pusten. Das is ja wohl lachhaft. Die hätten mal besser pusten sollen.
175 Antworten
Zitat:
@ahmettir schrieb am 20. Juli 2016 um 09:19:43 Uhr:
Von ein bisschen Unterhaltung ist noch kein Huhn gestorben 😁
Wenn ich mit 180 km/h auf der Landstraße fahre, sagt mir mein Bauchgefühl, ich solle gefälligst auf 120 km/h runterbremsen. Denn man weiß ja nie, wo Blitzer lauern 🙂Das können die BMW-Händler auch gar nicht, weil sie nicht mit dem verbotenen/illegalen Tool (Inpa, Tool32, NCS) arbeiten dürfen. Die Händler können nicht mal den ELV-Counter resetten und "müssen" eine neue Lenksäule für über 1500 € verkaufen 😠
Merkst Du, wie Du gerade Deine eigene Argumentation ad absurdum führst?
Grüße
Der Chaosmanager
Gibs auf Chaosmanager. Es wird eh alles hingedreht wie es den Herrschaften passt 😉
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 20. Juli 2016 um 09:46:40 Uhr:
Zitat:
@ahmettir schrieb am 20. Juli 2016 um 09:19:43 Uhr:
Von ein bisschen Unterhaltung ist noch kein Huhn gestorben 😁
Wenn ich mit 180 km/h auf der Landstraße fahre, sagt mir mein Bauchgefühl, ich solle gefälligst auf 120 km/h runterbremsen. Denn man weiß ja nie, wo Blitzer lauern 🙂Das können die BMW-Händler auch gar nicht, weil sie nicht mit dem verbotenen/illegalen Tool (Inpa, Tool32, NCS) arbeiten dürfen. Die Händler können nicht mal den ELV-Counter resetten und "müssen" eine neue Lenksäule für über 1500 € verkaufen 😠
Merkst Du, wie Du gerade Deine eigene Argumentation ad absurdum führst?
Grüße
Der Chaosmanager
Hallo Chaos ich stehe VOLL auf deiner Seite, sehr gute Argumentation von dir.
Gruss
Dixie
(Gelöscht ) ich bin ja raus :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trethupe schrieb am 21. Juli 2016 um 04:15:45 Uhr:
Meine Erfahrung ist es, dass kein Verkehrsteilnehmer verwirrt ist und denkt: "Oh da kommt ein BMW mit mir unbekannter Beleuchtung, ich biege noch schnell vor dem ab" oder " kacke, ein Ufo und verreißt das Lenkrad" oder " die Russen kommen,!ich muss weg" :-) :-)Fakt ist, dass man besser gesehen wird und ggfs eher jemand hinguckt ( Licht/ Schatten ) als ohne US Standlicht .. Gerade beim ganz schwarzen Auto ohne Chrom.. Jeden Tag kommt mir 10-20 mal die Rennleitung mit ihren BMW's entgegen und es gibt kein gesteigertes Interesse an gedimmten Blinkern.
Da finde ich nachgerüstete Xenon SW ohne el. Lwr und ohne swa deutlich gefährlicher...
Aber ich bin ja raus :-)
Wir unterhalten uns hier über "Eyebrows" und nicht mehr über US-Standlicht.. ich sage dazu NICHTS mehr, ich weiss wie die Rechtslage ist und ich weiss ebenso, dass es die meisten Beamten nicht interessiert aber manche schon.
Wir leben hier in einer bürokratischen Welt, es gibt Verbote, Gebote und auch einen großen Freiraum für die Bürger. US-Standlicht ist einfach verboten wegen der bereits mitgeteilten Gründe, da gibt es keinerlei Toleranzen und wird regelmässig von fach.- und sachkundigen Beamten angezeigt. Ein Fahrzeughalter, gegen den ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde, sollte einen Widerspruch mit einer plausiblen Begründung schriftlich erheben um damit ein Gerichtsverfahren über die örtliche Staatsanwaltschaft einzuleiten und somit einen Prozess anzustrengen.
Danach wird ein Richter darüber entscheiden nach Anhörung der Zeugen (Beamten), eines Sachverständigen und dem Betroffenen mit seinem Rechtsbeistand ob und wie verwerflich der Verstoß für die hochheilige Verkehrssicherheit ist und alle sind zufrieden. Vielleicht stellt er es auch aufgrund Geringfügigkeit ein, wer weiss, die Judikative ist ja unabhängig.
Ups.. sorry.. jetzt musste ich doch nochmal was über die Verfahrensweise bei den "bösen US-Blinkern" loswerden.. sorry..
Zu den nachgerüsten Xenons mus sich dir sagen, dass es für die meisten Beamten garnicht bekannt ist, was für Regelungen da bestehen. Woher sollten sie sowas wissen, wenn sie täglich mit Ehestreitigkeiten, Obdachlosen, Flüchtlingsproblemen, Gewaltexzessen bei Fußballspielen, Einbrüchen, Verkehrsunfällen, häuslicher Gewalt, Stalking, Körperverletzunge etc, etc. zutun haben.
Der Großteil der Streifendienstbeamten im Land hat leider dieses Schicksal, somit sollte man denen nicht böse sein, wenn sie über solche fachspezifischen Informationen nicht verfügen. Es gibt eine kleine Gruppe von Beamten der Fachdienststellen (Verkehrskommissariate, Verkehrsüberwachungsdienste, BAB-Dienststellen ) die über die Kenntnisse und noch viel mehr verfügen. Das ist aber nur eine winzige Minderheit der Beamten, somit ist der Überwachungsdruck bezüglich solcher Vergehen eher als gering anzusehen und viele fahren mit unzulässigen Beleuchtungseinrichtungen herum da sie bisher nicht an die "richtigen" Beamten gekommen sind.
So ich dachte, ich plauder mal bissle aus dem sog. "Nähkästchen" grins.
Gruss
Dixie und sonnige Tage an alle
Zitat:
@Trethupe schrieb am 21. Juli 2016 um 04:15:45 Uhr:
(Gelöscht ) ich bin ja raus :-)
Ätsch, ich konnte es vor deiner Löschung noch lesen lieber Trethupe. grins
:-) Das vermeintliche Auge des Gesetzes schläft nie... ;-)
Schön, dass es auch zitiert wurde. Somit konnten wir alle lesen, was Trethupe für sinnvolles/sinnloses usw. schrieb 😁
Ich finde es auch recht so, dass sich die Beamten mit solch unwichtigen Sachen nicht auskennen. Sonst hätte man Probleme/Sorgen ohne Ende.
Die Beamten kennen sich schon da gut aus, wo es auch notwendig ist. Beispiele hierzu wurden von Dixie ja aufgezählt im 5. Absatz (Einbruch, Mord, Gewalt usw.) 🙂
Ist mir Latte, denn die entsprechenden Beamten, sind an Brennpunkten unterwegs, wo ich vor 18 Jahren mit meinem Golf 2 VR6 oder M3 E36 rumgeballert bin ... Da finde ich es ja auch sinnvoll...bei umgebauten Auspuffanlagen, Reifen, die schleifen oder Raserei... Oder halt auf Autobahnen die LKW's Sach und fachgerecht zu untersuchen... Oder in Grenznähe sich Drogendealern und Konsumenten zu widmen... Nur hier seitenweise uns die Gesetzeslage für Pillepalle und an den Haaren herbeigezogene Argumente für eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch werksmäßige Beleuchtung ( vorhanden, aber nicht freigeschaltet beim US Licht ) nahezubringen ist einfach nur Langeweile... Hast Du keine Familie oder Nachbarn, die Du rechtlich zurechtweisen kannst? Ich sehe in allen möglichen Foren nur "erhobene Zeigefinger "..
Da dein CL 600/ 335i e90 ja scheinbar Kinder und tierfrei ist, hoffe ich auch, dass es so bleibt...
Was man so alles sparen kann , wenn ( außer Mutti evtl. ) keiner mit einem zusammenlebt..
Ich bin jetzt echt hier raus hier.... gibt wichtigeres....wie z.B. an meinem 4. Wagen die Rückleuchten mit schwarz matt zu lackieren, oder das Xenonkit in den Lancia Delta zu verbauen....und der Golf 2 VR6 Bi Turbo braucht noch Slicks für die nächsten Ampelrennen ;-)
https://youtu.be/WscaJM3YGXA?t=2m34s
Salve Foristi,
es reicht anscheinend nicht, wenn durch 2 Moderatoren zur Einstellung des OT aufgerufen wird.
Der Postbote ist unterwegs. Bitte mal die Briefkästen durchstöbern, da der Postbote seinen Kumpel, den Schreiner, verständigt hat. Aktuell wird die stille Treppe um ein paar Stufen verlängert, da man es hier anscheinend geradezu darauf anlegt, auf dieser Platz zu nehmen.
Das sollte ernst genommen werden. Irgendwann verliere ich auch die gute Laune.
Gruß
Zimpalazumpala
2 Beiträge wurden entfernt
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator