Extremumbauten: Pro und Contra
Der Thread "Pimp my ride" von 316Limo hat bei mir diese Frage aufgeworfen: Wie findet ihr eigentllich extreme Autos, vorzugsweise BMW´s die ihren Nutzwert völlig vermissen lassen?
Zum Beispiel in Bezug auf Kofferraumausbauten mit Volleder und DVD und PS2 usw.?
Wo ist bei euch Schluss und warum?
Ich persönlich finde schon, dass ein Auto ruhig die persönliche Note und viel Individualismus ausdrücken darf und soll- allerdings bin ich eher peinlich berührt von diesen Tankstellen- oder McDonald´s Treffen der HiFi und 120mm Tieferlegungsfetischisten.
Grelle Lacke und Mega-Wings a lá Fast & Furious stossen mir eher sauer auf.
Wie gehts euch dabei?
Der Oli
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupélover
@Neo:
Is aus der BMW Scene, oder? Ich finde diesen Wagen eigentlich richtig schön, bis auf die Farbe und das Surfboard auf Kofferraumdeckel...
Oli
ja Ausgabe 11/04
zum nummernschild:
der typ dems gehört heißt Saki
Ich stehe auch nicht so auf Megaspoiler oder Extreme CarHifi, wo die Anlage noch mit in den kompl. Innenraum mit GFK verbaut ist (auch wenn manche sehr schön sind!), aber irgendwie muss ein Auto ein gewissen Wiedererkennungswert haben 😉 Ein Auto von der Stange wäre mir zu langweilig, aber zu kitschig müsste er nicht gerade sein!
Aber: Jedem so, wie es ihm gefällt...🙂
Also ich mag so umbauten mal mehr mal weniger. Manche sehen geil aus manche nicht. Zb würde der rosa BMW ohne den Heckflügel wesentlich besser auseehn. Hätte ich mehr Zeit würde ich endlich anfangen meinen Kofferaum auszubauen. Die Xbox steht ja schon bereit.
Spoilertechnisch habe ich mein Wagen so wie ich ihn wollte da wird nicht mehr viel kommen.
Muß mich jetzt auf Melie ihren Civic konzentrieren 😁
Gruß Souler22
grundsätzlich ist tuning was tolles , nur jedes auto lässt sich eben nicht gleich tunen ,
spoiler , lichtspielchen usw.. passen eben eher zu asiatischen autos als zu bmw , mercedes usw...
bei bmw würd ich eher "veredeln" als "tunen" , sprich hochwertigere materialien oder technisch aufwendige und bestaunenswerte lösungen und das ganze sollte so versteckt sein , dass es nur bei bedarf sichtbar wird , als erstes würd ich versuchen mein auto erstmal auf vollausstattungsniveau zu bringen.
sound , da geb ich mal grundsätzlich die hälfte meines kofferraums her , aber der rest sollte noch voll nutzbar sein , so hab ichs auch bei meinem eta gehalten und war immer gut so.praktisch natürlich auch wenn das ganze mit wenigen handgriffen entfernbar ist und man dann den ganzen kofferraum zur verfügung hat.
von außen würd ich sagen schön tief und breite schlappen drauf , mit sound is ja bei meinem diesel nix und so halt wenn schon tunen , dann möglichst mit originalteilen ( LED Rückleuchten ect... )
effektlackierung sieht teilweise auch recht schön aus , ansonsten vielleicht bei dunklen autos hier und da ein wenig chrom und schon sieht das auto top aus.
wenn man sagen kann , ja , dieses auto ist aus einem guss , da passt alles zusammen , dann find ich ist das tuning gelungen 😉
grüße
nadir