ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diagnosegerät für Mercedes

Diagnosegerät für Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 5. April 2020 um 3:17

Hallo Leute,

gibt es denn auch günstige brauchbare bare diagnosegeräte für mercedes und 200€

wo man z.b. dem auto eine neue batterie anlernen kann und z.b. getriebe und drosselklappe resetten usw.?

oder lohnt sich der kauf von sowas

http://www.autoobd.de/.../...onnect-compact-5-star-diagnosis-wifi.html

ist das wie echte stardiagnose wo man auch codieren kann?

hat das schonmal wer geauft?

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LudwigM schrieb am 6. April 2020 um 04:33:19 Uhr:

hab garnicht gewusst das es da viedeos gibt,

wusste auch ehrlich gesagt garnicht das das gecrackt ist, dachte das wäre officiell nur der multiplexer wäre euin nachbau

Sorry aber wenn man doch an irgendetwas Interesse hat, liest man sich doch erst einmal alles genau durch. Da sind sofort Links in dem Anzeigetext mit einem PDF und mit einem Video Download auf Mega.

Kauf es besser NICHT. Das wird wahrscheinlich eine "Never Ending Story" für dich und andere.

Die Kurse für die originale Soft & Hardware hat doch schon jemand auf der ersten Seite geschrieben und die sind ca. 25 x höher.

Diese China SD (Diagnose), EPC (Ersatzteilkatalog) , WIS (Schaltpläne und weiteres), usw. ist ein Clone von der originalen und nur zeitlich begrenzt lauffähig.

Man muss das Datum durch ein Tool oder selber regelmäßig zurückstellen. Die Software meckert sonst das deine Version veraltert ist und sperrt sich selbstständig.

Gruß und eine angenehme Woche

Michael

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

1. eine neue Batterie wird nicht angelernt

2. ist das natürlich kein original Multiplexer, wo ja auch noch die Software fehlen wird

da bist Du hier im falschen Forum, eine neue SD kostet ca. 10ooo......... €

am 5. April 2020 um 5:37

Hallo,

ich habe das icarsoft MB 2.0 V -und das immer mit

neuen updates -langt eigentlich für den ,, Hausgebrauch´´

und ist sehr zuverlässig und genau- und günstig.

Hat in meinen Bekanntenkreis und mir schon etliche guten Dienste er

wiesen .

Wenn ich Profimässig was machen würde,tendiere ich

auf ehr auf die Starsoftware.

Gruss Axel

Ich schon Jahre damit

Screenshot_20200102-130055.png

Das icarsoft 2.0 habe ich auch. Zurecht komme ich damit nicht sonderlich, das kann sich noch nicht mal das Modell merken.

Carly ist zum Auslesen ganz OK, auch wenn man mittlerweile mit unnützem Zeug zugeschmissen wird.

@LudwigM

Hallo

Meine wichtigsten Fragen vorab, bevor du die gecrackte absolut lauffähige SD mit Hard und Software kaufen würdest:

 

1. Wie schätzt du deine Computer Kenntnisse / Ausdauer am PC ein?

2. Hast du einen Reserve Laptop z.B. einen Dell 630 oder neuer den du nur für die SD und weitere KFZ Diagnose Software übrig hättest?

Das erste größte Problem wird im Moment die Lieferzeit aus China sein.

Gruß Michael

@LudwigM

Ich habe mir erst kürzlich vergleichbares Gerät zu dem in deinem Link gezeigten zugelegt (allerdings mit DOIP). Zunächst handelt es sich bei den C5 Compact Multiplexern von dieser und ähnlichen Seiten um C4 clone im Gewand eines C5. Du könntest also auch zu einem C4 Clone greifen.

Weiterhin ist es mindestens genauso wichtig wie die Hardware über die nötige Software (Xentry, DAS, Vediamo, DTS Monaco) zu verfügen. Die bekommst du aber auch nicht legal. Ich habe noch dazu in speziellen Foren umgesehen. Mehr kann und werde ich hier wegen der NUB nicht schreiben .

 

Fazit: Meine Hard- und Software funktionieren sehr gut und zuverlässig, liefern darüber hinaus die erwarteten Diagnose- und Anpassungsfähig.

Zitat:

@Nightm4re schrieb am 5. April 2020 um 12:10:18 Uhr:

@LudwigM

Ich habe mir erst kürzlich vergleichbares Gerät zu dem in deinem Link gezeigten zugelegt (allerdings mit DOIP). Zunächst handelt es sich bei den C5 Compact Multiplexern von dieser und ähnlichen Seiten um C4 clone im Gewand eines C5. Du könntest also auch zu einem C4 Clone greifen.

Weiterhin ist es mindestens genauso wichtig wie die Hardware über die nötige Software (Xentry, DAS, Vediamo, DTS Monaco) zu verfügen. Die bekommst du aber auch nicht legal. Ich habe noch dazu in speziellen Foren umgesehen. Mehr kann und werde ich hier wegen der NUB nicht schreiben .

Fazit: Meine Hard- und Software funktionieren sehr gut und zuverlässig, liefern darüber hinaus die erwarteten Diagnose- und Anpassungsfähig.

Genauso sehe ich das auch aus eigener Erfahrung, alle anderen Diagnose Geräte können zwar Fehler lesen und löschen aber selbst die "Sporadischen Fehler" werden meistens nicht gelesen.

 

 

Themenstarteram 5. April 2020 um 12:26

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 5. April 2020 um 09:52:09 Uhr:

@LudwigM

Hallo

Meine wichtigsten Fragen vorab, bevor du die gecrackte absolut lauffähige SD mit Hard und Software kaufen würdest:

 

1. Wie schätzt du deine Computer Kenntnisse / Ausdauer am PC ein?

2. Hast du einen Reserve Laptop z.B. einen Dell 630 oder neuer den du nur für die SD und weitere KFZ Diagnose Software übrig hättest?

Das erste größte Problem wird im Moment die Lieferzeit aus China sein.

Gruß Michael

ich montiere selbst rechner und repariere sie zum teil,

das mit dem laptop wäre die frage, so ein dell oder altes thinkpad würde sich ja besorgen lassen,

hab nur alte samsungs mit c2d p9xxx

Zitat:

@LudwigM schrieb am 5. April 2020 um 14:26:15 Uhr:

ich montiere selbst rechner und repariere sie zum teil,

das mit dem laptop wäre die frage, so ein dell oder altes thinkpad würde sich ja besorgen lassen,

hab nur alte samsungs mit c2d p9xxx

Hallo

Wenn du das Geld ausgeben willst, kaufe dir die SD aus China + ca.60€ für eine gecrackte Vediamo Version aus Deutschland. Natürlich plus einen passenden Dell oder ähnlichem. Habe mir erst vor kurzen einen zweiten Dell 630 bei den bekannten Kleinanzeigen mit einem neuem großen Akku für 80€ gekauft. Er sollte mindestens 2Gb RAM und eine 2,2GHz CPU haben.

Das schöne bei diesen Dell Rechnern ist die schnell auswechselbare Festplatte ohne dabei irgendetwas öffnen zu müssen und die sind robust.

Ein paar Tipps werde ich dir gerne per PN zusenden aber erst wenn du alles zu Hause hast.

In die SD und in Vediamo muss man sich aber langsam einarbeiten. Wenn du es noch nie bedient hast, wirst du manchmal verzweifeln. Das ist kein Plug and Play wie bei den Handtestern die im Prinzip nichts können.

Gruß Michael

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:38

bei dem angebot ist ja ne hdd dabei oder mit dem programm?

Ja SD 3.2020 ist laut Angebot auf einer Festplatte dabei.

Aber wenn du jetzt schon solche Fragen stellst, hast du dich wahrscheinlich noch nie mit dem Thema SD beschäftigt und kaufst es besser nicht.

das ist ein Chinese auf Chinesen

aber dafür für 200 Euro macht er so Einiges mit. Drosslklappen zurücksetzen und und und. Einfach mal selber die DAten nachlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diagnosegerät für Mercedes