1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Extrem viel weißer Rauch, normal?

Extrem viel weißer Rauch, normal?

BMW 3er E36

Ich hab seit einigen Tagen ein kleines Problem. Und zwar ist mir aufgefallen dass mein Compact mächtig qualmt ausm Auspuff. Hatte den eben in der Garage, Haube auf, Motor an, kurz geguckt, nach 30 Sekunden Motor wieder aus. Danach sah ich dass hinten fast alles zugenebelt war, was aber Gottseidank dank offenem Tor schnell verflog. Als ich eben ein paar km gefahren bin und wieder zu Hause parke, sah ich auch eine Wolke die hinter meinem Auto war 🙁 Sonst ist aber nix komisches, also kein Leistungsverlust, kein höherer Benzin/Öl Verbrauch.
Mach ich mir überflüssige Sorgen oder ist das bei der Kälte normal für den Wagen? Ist halt mein erster Winter mit eigenem Auto 😉

Grüße
MickyX

21 Antworten

Bei mir dampfts auch ordentlich weiss... 😁

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Schonmal bei anderen Bmw´s drauf geachtet?Ich bin der meinung das die selbst Serie (e34 e36) ziemlich stark qualmen.

Mir war das bei Audi´s aufgefallen, dass die alle am Qualmen waren... 🙂

außer bei score12 hat dieser rauch natürliche ursachen 😁

bei jeder verbrennung entsteht durch chemische reaktion wasser. klingt etwas blöd, ist aber so 🙂

im motorraum geschieht ja nichts anderes, als daß ein benzin/luft gemisch verbrannt wird. die verbrennungsgase werden durch die auslassventile an die abgasanlage weitergeleitet. bei diesen kalten temperaturen kondensiert das darin enthaltene wasser und es entsteht wasserdampf.

is also völlig normal, solange der rauch nicht so stark is, daß man dem hintermann die sicht nimmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ein reutlinger?

jawohlja 🙂

Die Qualmerei sieht am McDrive immer crass aus. Aber denn bin ich ja beruhigt das es bei euch auch so ist.

...haben wir schon wieder nen neuen papst, oder warum gabs weißen rauch?????***g

Deine Antwort