ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. preis normal?

preis normal?

Themenstarteram 8. April 2006 um 18:15

hi ,

war heute bei atu meine reifen auf die felgen aufziehen lassen + wuchten. habe dafür 90 euro bezahlt, is dat nit wat viel? kommt mir voll teuer vor...

was genau gemacht wurde:

2x alte decke runter

4x neue decke rauf

4x wuchten + gewichte

4x neue ventile (kostenlos laut rech.)

das ganze OHNE montage am kfz das habe ich selber gemacht.

mfg daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

find ich sehr teuer

am 8. April 2006 um 18:32

Bei den Händler wo ich gearbeitet hatte, hättest du den Preis nur fürs montieren und wuchten gezahlt. Dann noch schätze ich mal 20-30 Euro fürs neue Reifen auf die Felge ziehen.

Aber trotzdem finde ich es zuviel.

am 8. April 2006 um 18:36

Hättest ja auch vorher fragen können,was es kostet,hinterher beklagen ist sinnlos,mm.

am 8. April 2006 um 18:36

Ich wette die Rechnung war so hoch, weil du den Reifen net bei ATU gekauft hattest. Das ist für mich immer ein Grund in den Laden nicht mehr hinzugehen.

Eigentlich auch selten das sie sowas machen ...

Normal sind ca 10 EUR pro Reifen, aufziehen, montieren und alten entsorgen.

Ich würde sagen 15,- pro Reifen sind normal. Ich habs gestern für 10,- bei so ner kleinen Hinterhof Werkstatt aufm Bauernhof machen lassen, Hauptsache sie sind drauf! :)

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich habs gestern für 10,- bei so ner kleinen Hinterhof Werkstatt aufm Bauernhof machen lassen

:D

am 8. April 2006 um 19:41

habs mit nem kollegen in einer "selbst-mach-werkstatt" in paar minuten erledigt die reifen runter zu nehmen, von der felge ziehen, neue reifen draufziehen und auf den wagen zu stecken...fertig...naja und halt wuchten etc....das ganze hat mich 10€ gekostet :) und die alten reifen konnte ich auch da lassen...

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

habs mit nem kollegen in einer "selbst-mach-werkstatt" in paar minuten erledigt die reifen runter zu nehmen, von der felge ziehen, neue reifen draufziehen und auf den wagen zu stecken...fertig...naja und halt wuchten etc....das ganze hat mich 10€ gekostet :) und die alten reifen konnte ich auch da lassen...

Also ICH hab noch keine Werkstatt gesehen wo man Reifen rauf/runterziehen konte UND auswuchten konnte?!

am 8. April 2006 um 21:04

Ich bin geschockt von dem Preis. Hab letzte Woche auch meine Reifen auf die Felgen ziehen lassen, hatte beides woanders gekauft und das hat mich 30 Euro gekostet, alles inklusive!

Gut ich weiß das die Preise dort einfach unerreicht sind (auch kein Internet kann da mithalten) aber das es bei ATU sooooo teuer ist, bin einfach nur Platt!

Aber nun gute Fahrt!

Themenstarteram 9. April 2006 um 7:29

bin auch nur dahin weil ich noch nen gutschein hatte...naja war wohl das letzte mal. danke für die antworten,

gruß daniel

am 9. April 2006 um 7:36

ich glaub ich hab für 4 felgen und reifen 30 € bezahlt + wuchten und gewichte.

aber 90 €? atu eben... saftladen!

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:39

hab da nochmal ne frage zwecks tüv und au.

die freie werstatt wo ich immer hin fahre könnte mir den tüv und die au für zusammen so 100-120 euro machen. ist das ok?

oder soll ich lieber selber machen/hinfahren zum tüv?

 

mfg daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen