Extrem lange Lieferzeit 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich habe heute die geplante Produktionswoche für meine Limo 2.0 TFSI erfahren, bestellt KW24, Lieferung KW44 !!!!
Das kann ja nicht war sein, das sind ja 5 Monate.
Könnte das an dem neuen Motor liegen ? Wenn ich mich sonst so im Forum umschaue das sind 2-3 Monate normal, aber nicht 5.
Hat jemand ähnlich Erfahrung bei diesem Modell ?
Habe übrigens kein PDC geordert.
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Ihr Armen..schau mal ins A5 Forum...die dortigen Lieferzeiten sind doppelt so heftig. Ich warte seit Oktober und geplante Auslieferung Mai wurde auf Juli verschoben...
Lol, ein Jahr warten??? Wollte meinen nächste Jahr bestellen, aber so wie ich es sehe muß es schon dieses Jahr passieren.
Naja nicht ganz so lange wie für den Trabbi.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swing230777
Hallo Zusammen,habe heute 11.07. einen Avant 2,0 TFSI 180 PS bestellt. Am Mittwoch war ich bereits beim Händler, da wurde ihm KW 33 angezeigt. Heute - 2 Tage später- haut er mir die KW 39!!?? um die Ohren.
Bin schon ein bischen irritiert, wie sich in so kurzer Zeit eine derartige Verschiebung ergeben kann.
Vielleicht sollten die Ihren Slogan in: "Aus Vorfreude am Fahren" ändern.
KW 33 wär auch ein wenig unrealistisch schnell findeste nicht ? 😁
Nö. Ich dachte die Jungs dort warten nur auf meine Bestellung.
Naja, 6-8 Wochen hätte ich schon etwas cooler gefunden.
also ich hab ja schon von schnellen leuten gehört aber unter 2 monate ging eigentlich bisher garnix
Also ich habe meinen am Freitag (11.07.) abgeholt :-). Wie schon gesagt der 2.0 TFSI mit 180 PS. Bestellt wurde er am 30.05.08. Also genau 6 Wochen.
Ähnliche Themen
Habe am 21.05. bestellt (Bestätigung 11.06.). Könnte glatt gelb vor Neid werden...
Hier noch meine Ausstattung:
A4 Limousine 2.0 TFSI 180PS Ambiente
meteorgrau perleffekt und innen schwarz/schwarz mit Sternhimmel silbern
Sonderausstattung: APS Plus, Xenon plus, Außenspiegel beheizbar, Radioanlage concert, Audi Sound System, FIS in Farbe, Ablagepaket, hold assist, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Licht- und Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, 3-Speichen Mufu-Lenkrad und Handyvorbereitung in Mittelarmlehne + Kleinigkeiten
Und ich muss noch mehr als einen Monat warten bevor er überhaupt gebaut wird 🙁
und bestellt habe ich am 04.06.
Zitat:
Original geschrieben von ralfi71
Hier noch meine Ausstattung:A4 Limousine 2.0 TFSI 180PS Ambiente
meteorgrau perleffekt und innen schwarz/schwarz mit Sternhimmel silbern
Sonderausstattung: APS Plus, Xenon plus, Außenspiegel beheizbar, Radioanlage concert, Audi Sound System, FIS in Farbe, Ablagepaket, hold assist, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Licht- und Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, 3-Speichen Mufu-Lenkrad und Handyvorbereitung in Mittelarmlehne + Kleinigkeiten
Dann gib mal bitte mehr Input, insbesondere zum Motor!!!
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Und ich muss noch mehr als einen Monat warten bevor er überhaupt gebaut wird 🙁und bestellt habe ich am 04.06.
Bei der Farbe lohnt sich das Warten!!!
Naja, was der Motor wirklich bringt kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich lasse es die ersten 1000-1500 km noch etwas ruhiger angehen, also max 3000-3500 upm. Verbrauch laut BC für die ersten 200km 7,5l. Davon 150km Landstraße und 50km Autobahn. Auf jeden Fall läßt er sich schön schaltfaul fahren, so wie ich es von seinem Vorgänger(B5 1,9Tdi) gewohnt bin.
Zitat:
Naja, was der Motor wirklich bringt kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich lasse es die ersten 1000-1500 km noch etwas ruhiger angehen, also max 3000-3500 upm. Verbrauch laut BC für die ersten 200km 7,5l. Davon 150km Landstraße und 50km Autobahn. Auf jeden Fall läßt er sich schön schaltfaul fahren, so wie ich es von seinem Vorgänger(B5 1,9Tdi) gewohnt bin.
was bisten so maximal auf der Autobahn geschürt 7.5L sind doch etwas viel für soviel Landstrasse
ausser du hast alle arschlang überholen müssen
Zitat:
Hat du den Vergleich zu einem 1.8 TFSI, vielleicht von einer Probefahrt???
Autobahn max waren mal kurz 200km/h musste dann aber wieder runter vom Gas. Auf jeden Fall ging er da noch richtig gut.
Zitat:
Autobahn max waren mal kurz 200km/h musste dann aber wieder runter vom Gas. Auf jeden Fall ging er da noch richtig gut.
naja gut wennste auch ma etwas zügiger unterwegs warst passt das schon
da wird er sich halt nen richtigen schluck genommen haben.
Ich habe meinen A4 Avant am 07.07. bestellt und einen Liefertermin mitte September genannt bekommen. Mein Händler sagt, es würde nicht unbedingt am Motor (2,0 TFSI) liegen, ehr am Audi Parking system, weil fast jeder es bestellt und nicht genügend verfügbar sind. Werde morgen noch einmal den genauen Termin anfragen.