1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Extrem lange Lieferzeit 2.0 TFSI

Extrem lange Lieferzeit 2.0 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe heute die geplante Produktionswoche für meine Limo 2.0 TFSI erfahren, bestellt KW24, Lieferung KW44 !!!!
Das kann ja nicht war sein, das sind ja 5 Monate.
Könnte das an dem neuen Motor liegen ? Wenn ich mich sonst so im Forum umschaue das sind 2-3 Monate normal, aber nicht 5.

Hat jemand ähnlich Erfahrung bei diesem Modell ?

Habe übrigens kein PDC geordert.

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Ihr Armen..schau mal ins A5 Forum...die dortigen Lieferzeiten sind doppelt so heftig. Ich warte seit Oktober und geplante Auslieferung Mai wurde auf Juli verschoben...

Lol, ein Jahr warten??? Wollte meinen nächste Jahr bestellen, aber so wie ich es sehe muß es schon dieses Jahr passieren.

Naja nicht ganz so lange wie für den Trabbi.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

180 oder 211PS? Letzteres? > Quattro?

Ich habe bestellt: Avant 180PS in KW22, Lieferung weiter KW33.

Kleiner Händler? Kontingente völlig überfüllt?

die 180PS Variante, der Händler ist sehr groß alleine meine Firma ordert einige hundert Fahrzeuge im Jahr.
Mein Fahrzeug steht wohl auf Priorität, aber so ganz kann ich das nicht glauben.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bei mir wie bei pb.Joker (Incl. Drive Select jam jam....) nur alles 1 Woche früher (Bestellung: 21 KW LT: 32. KW), heute noch bestätigt!!

Ihr Armen..schau mal ins A5 Forum...die dortigen Lieferzeiten sind doppelt so heftig. Ich warte seit Oktober und geplante Auslieferung Mai wurde auf Juli verschoben...

Das war genau der Grund warum ich eben nicht den A5 bestellt habe sondern den A4, na toll jetzt warte ich hier genauso lange.
Das regt mich echt tierisch auf.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Lol, ein Jahr warten??? Wollte meinen nächste Jahr bestellen, aber so wie ich es sehe muß es schon dieses Jahr passieren.

Naja nicht ganz so lange wie für den Trabbi.

Zitat:

Original geschrieben von sseibel

die 180PS Variante, der Händler ist sehr groß alleine meine Firma ordert einige hundert Fahrzeuge im Jahr.
Mein Fahrzeug steht wohl auf Priorität, aber so ganz kann ich das nicht glauben.

"deine Firma" und "einige hundert Fahrzeuge im Jahr"? Und da fährst Du als Chef einen A4? 😉

Wie es im Moment ist mit der Lieferzeit des 2,0er weiß ich nicht, aber: als turbokoenig und ich bestellt haben war der 2,0er noch nicht im Konfigurator und die Preisliste führte ihn auch noch mit undefiniertem Termin. Seit ein paar Wochen präsentiert er sich auch im Konfigurator und die Internetvermittler können ihn auch anbieten. Zusätzlich wurde angeblich der 1,8er im A5 eingestellt und offene Bestellungen z.T. auf den 2,0er genötigt. Ob das einen solchen Effekt hat... mag sein.

Hallo,

2.0TFSI/155kW bestellt KW24 (09.06.), Lieferung KW32.
Das Lieferdatum ist zwar noch unbestätigt, da sich Anfang letzter Woche aber schon nichts mehr an der Bestellung ändern ließ, gehe ich nicht von einer großartigen Überschreitung der KW32 aus.

Achja, kein PDC.

Gruß,
Imschi

Hallo,

A4 Avant 2,0 mit 180 PS am 09.06.08 bestellt, der Händler gab am Freitag immer noch wie auf der Auftragsbestätigung als LT die KW 30 an.
Mit PDC bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bald iser da 😁

Das hoffe ich auf für Dich...nicht das die alles wieder nach hinten verschieben und du doch kein Audi mehr nimmst 😉

Was mich interiessiert, wäre der Druchschnittsverbauch, wenn du Deinen hast....und bitte gleich mal testen ob er mit E85 läuft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

bald iser da 😁

würde ich ganz brennend interessieren mit Verbrauch und sonst was mit Fahrleistungen

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bei mir wie bei pb.Joker (Incl. Drive Select jam jam....) nur alles 1 Woche früher (Bestellung: 21 KW LT: 32. KW), heute noch bestätigt!!

Bin ja gespannt, ob wirklich LT einhalten können.😛

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Bin ja gespannt, ob wirklich LT einhalten können.😛

Ich auch!!

Wie ein Flitzebogen!!

Deine Antwort