Extrem lange Lieferzeit 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich habe heute die geplante Produktionswoche für meine Limo 2.0 TFSI erfahren, bestellt KW24, Lieferung KW44 !!!!
Das kann ja nicht war sein, das sind ja 5 Monate.
Könnte das an dem neuen Motor liegen ? Wenn ich mich sonst so im Forum umschaue das sind 2-3 Monate normal, aber nicht 5.
Hat jemand ähnlich Erfahrung bei diesem Modell ?
Habe übrigens kein PDC geordert.
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Ihr Armen..schau mal ins A5 Forum...die dortigen Lieferzeiten sind doppelt so heftig. Ich warte seit Oktober und geplante Auslieferung Mai wurde auf Juli verschoben...
Lol, ein Jahr warten??? Wollte meinen nächste Jahr bestellen, aber so wie ich es sehe muß es schon dieses Jahr passieren.
Naja nicht ganz so lange wie für den Trabbi.
73 Antworten
2,0 155KW bestellt in KW 26, Liefertermin KW 35.
Ich findee das geht in Ordnung.
Habe übrigens auch keine PDC bestellt
Hallo A4 Fans,
habe meinen 2.0 TSFI 180 PS in der 21 KW bestellt u.a. mit PDC
Habe heute noch mit meinem freundlichen telefoniert...
Er sagte mir LT 30/31 KW ein Abholtermin ist aber von Ihm aus noch nicht terminierbar.
Macht Audi eigentlich Werksferien ??
Wenn ja von wann bis wann??
Liebe Grüße
Polopolo007
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Das hoffe ich auf für Dich...nicht das die alles wieder nach hinten verschieben und du doch kein Audi mehr nimmst 😉Zitat:
Original geschrieben von Counderman
bald iser da 😁
Was mich interiessiert, wäre der Druchschnittsverbauch, wenn du Deinen hast....und bitte gleich mal testen ob er mit E85 läuft 😉
ach jetzt wärs mir egal krieg ja nen Wagen gestellt wenn meiner nicht da ist 😁
Ich habe meinen in KW23 bestellt, und anfangs hiess es noch Produktions Woche wäre die KW36.
Aber als ich letztlich was an meiner Bestellung änderte übrigens PDC vorne noch nachbestellt, heissts jetzt, es wird in der KW33 gebaut.
Aber von Anfang an, waren meine Informationen das die Limo längere Lieferzeiten hat als der Avant hat, obs stimmt weiss ich nicht. Eigentlich hiess es ja auch das der 2.0 TFSI erst ab September lieferbar sein sollte, jetzt ist er aber trotztem 3 Wochen vorgeschoben, zum glück, wenns so bleibt.
Ähnliche Themen
Habe am 30.05. bestellt und kann meinen neuen am 11.07. bei meinem freundlichen abholen.
2.0 TFSI Limo 180 PS. Am Anfang hieß es auch KW 30, aber gestern hat das AH angerufen, das er bei Ihnen auf dem Hof steht. Einzige Änderung zwischendurch war nur die Wahl einer anderen Farbe. Habe dann doch Meteorgrau genommen.
Sehr schön, dass die Lieferzeiten sich verkürzen.
Man kann ja den Thread umbenennen: "Antworten auf extrem kurze Lieferzeiten 2.0 TFSI"
Ich habe jetzt auch nen festen Abholtermin 😁
History:
KW16 bestellt (noch als 1.8TFSI ohne PDC, später umkonfiguriert)
KW27 gebaut (2.0TFSI 211PS FWD)
KW30 wird abgeholt in Ingolstadt (irgendwie sind die da tottal ausgebucht ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
211PS FWD
FWD=FourWheelDrive oder FrontWheelDrive? Letzteres richtig?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
FWD=FourWheelDrive oder FrontWheelDrive? Letzteres richtig?Zitat:
Original geschrieben von Elfride
211PS FWD
richtig 😁
Wie siehts denn aus, weiß das einer? Hat der 2.0er wieder ein Endrohr rechts und link oder wie der 1.8er nur links 2?
Zitat:
Original geschrieben von powow
Wie siehts denn aus, weiß das einer? Hat der 2.0er wieder ein Endrohr rechts und link oder wie der 1.8er nur links 2?
Das hatten wir schon, bitte Sufu benutzen oder auf der Audi-Seite nachschauen, da steht es eindeutig!!!
Ganz kurz:
2.0 nur zweiflutig beim Avant, bei der Limo wei beim 1.8
Ok Suchfunktion habe ich nicht dran gedacht.
Aber wo muss ich denn auf der Audi Seite gucken? http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/avant.html habe ich da nichts gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von powow
Ok Suchfunktion habe ich nicht dran gedacht.Aber wo muss ich denn auf der Audi Seite gucken? http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/avant.html habe ich da nichts gefunden.
Prospekt downloaden, da steht es genau!!
Also in den Schweizerprospekten habe nirgendwo die Angaben über die Auspuffendrohre oder ähnliches gesehen, vielleicht bekommen wir alle die zweiflutige hier.
Mir spielt es eigentlich keine Rolle, ich sitze dann ja drin und dort habe ich es mir nach meinen Wünschen gestalltet.
Hallo Zusammen,
habe heute 11.07. einen Avant 2,0 TFSI 180 PS bestellt. Am Mittwoch war ich bereits beim Händler, da wurde ihm KW 33 angezeigt. Heute - 2 Tage später- haut er mir die KW 39!!?? um die Ohren.
Bin schon ein bischen irritiert, wie sich in so kurzer Zeit eine derartige Verschiebung ergeben kann.
Vielleicht sollten die Ihren Slogan in: "Aus Vorfreude am Fahren" ändern.