Extrem lange Lieferzeit 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich habe heute die geplante Produktionswoche für meine Limo 2.0 TFSI erfahren, bestellt KW24, Lieferung KW44 !!!!
Das kann ja nicht war sein, das sind ja 5 Monate.
Könnte das an dem neuen Motor liegen ? Wenn ich mich sonst so im Forum umschaue das sind 2-3 Monate normal, aber nicht 5.
Hat jemand ähnlich Erfahrung bei diesem Modell ?
Habe übrigens kein PDC geordert.
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Ihr Armen..schau mal ins A5 Forum...die dortigen Lieferzeiten sind doppelt so heftig. Ich warte seit Oktober und geplante Auslieferung Mai wurde auf Juli verschoben...
Lol, ein Jahr warten??? Wollte meinen nächste Jahr bestellen, aber so wie ich es sehe muß es schon dieses Jahr passieren.
Naja nicht ganz so lange wie für den Trabbi.
73 Antworten
Die Lieferprobleme der Autos mit PDC soll auch nicht mehr geben, hab mir nachträglich PDC plus nachbestellt und am Liefertermin hat es sich nicht geändert.
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Die Lieferprobleme der Autos mit PDC soll auch nicht mehr geben, hab mir nachträglich PDC plus nachbestellt und am Liefertermin hat es sich nicht geändert.
Hallo die Liefertermine von 8 Wochen finde ich OK habe mitte Juni bestellt und bekam Lt Dez.08 ?
@turbokoenig
Die Probefahrt mit dem 1,8TFSI liegt schon 3 Monate zurück, von daher kann man das nicht mehr objektiv vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von ralfi71
@turbokoenigDie Probefahrt mit dem 1,8TFSI liegt schon 3 Monate zurück, von daher kann man das nicht mehr objektiv vergleichen.
Schreib doch einfach, dass der 2.0 TFSI, obwohl er nur 20 PS mehr hat wegen des größeren Drehmoments vieeeeeeel besser durchzieht!
Meh will ich doch gar nicht lesen zur Beruhigung😛😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Schreib doch einfach, dass der 2.0 TFSI, obwohl er nur 20 PS mehr hat wegen des größeren Drehmoments vieeeeeeel besser durchzieht!Zitat:
Original geschrieben von ralfi71
@turbokoenigDie Probefahrt mit dem 1,8TFSI liegt schon 3 Monate zurück, von daher kann man das nicht mehr objektiv vergleichen.
Meh will ich doch gar nicht lesen zur Beruhigung😛😁
klar wird er 20 ps sind 20 ps
früher waren Otto fahrer schon froh wenn sie einen Sportauspuff für 1000€ hatten der 5 ps bringt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
klar wird er 20 ps sind 20 psZitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Schreib doch einfach, dass der 2.0 TFSI, obwohl er nur 20 PS mehr hat wegen des größeren Drehmoments vieeeeeeel besser durchzieht!
Meh will ich doch gar nicht lesen zur Beruhigung😛😁früher waren Otto fahrer schon froh wenn sie einen Sportauspuff für 1000€ hatten der 5 ps bringt 😁
Bei meinem Mofa haben mich früher 0,125 PS mehr (gefühlt) glücklich gemacht durch einen ausgeräumten Auspuff oder verkürzten Krümmer!!
hi,
so nun mal wieder zurück zum thema.... meiner ist da 🙂
Also nix mit langer lieferzeit... 🙂
Ich hoffe euch geht es auch so....
mfg
Hallo,
ich habe meinen 2.0TFSI mit 180 PS , s-liner am 26.05. bestellt. Bekam als LT erst
September genannt. Heute wurde ich informiert, daß ich ihn in INGOLSTADT am 07.08.
oder zu meinem Händler geliefert, am 01.08. abholen kann.
Bis dann.
tennistom
Zitat:
Original geschrieben von Icro
hi,so nun mal wieder zurück zum thema.... meiner ist da 🙂
mfg
na dann berichte mal fleißig über Verbrauch etc
Zitat:
Original geschrieben von Icro
hi,so nun mal wieder zurück zum thema.... meiner ist da 🙂
mfg
Sehr schön,
ein erstes Foto konnte man ja schon sehen. Interessant wäre ein ausführlicher Fahrbericht/Eindruck so nach einer Woche...., Du scheinst ja einer der ersten 2.0 TFSI/Quattro Fahrer hier zu sein.
Freue mich schon auf Deinen Bericht 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Sehr schön,ein erstes Foto konnte man ja schon sehen. Interessant wäre ein ausführlicher Fahrbericht/Eindruck so nach einer Woche...., Du scheinst ja einer der ersten 2.0 TFSI/Quattro Fahrer hier zu sein.
Freue mich schon auf Deinen Bericht 🙂
Gruß
Hi,
kommt naturlich alles 🙂
Hab mal gestern auf die schnelle en paar bilder gemacht....
Mein A4 kannst du hier mal unter der Hand anschauen 🙂
Bechicht, richtige bilder usw. kommen natürlich auch 🙂
Morgen mittag ab 15uhr heißt es erstmal einfahren 🙂
viel spass...
Erstmal Glückwunsch und allzeits Gute Fahrt.
Sieht ja super aus dein neuer, ich kann kaum mehr warten 🙁
Freue mich schon auf Deinen Fahrbericht, wenns nur so fährt, wie er aussieht mehr braucht man nicht.
Audi A4 Avant 2.0TFSI 180PS bestellt am 28.05.08
Zuerst wurde mir die 29 KW genannt und dann auf die 27 KW geändert.
Nun wird es die 30 KW. Hole ihn am 24.07.08 in Neckarsulm ab.
Das warten hat endlich ein Ende.
Hallo, diese extrem unterschiedlichen Lieferzeiten soll verstehen wer will. Ich leider nicht! Habe meinen 2.0 TFSI-180 PS - HS-S-line - Monzasilber - MMI - B&O-Sound - elektr. Klappe - Xenon, kein Park Distance am 10.06.2008 bestellt. In der 2. Oktoberwoche soll er dann auch "schon" geliefert werden! 4 Monate habe ich noch auf keinen A4 warten müssen...
Gruß
Hallo zusammen,
von mir gibt's auch ein Update, ich wurde eben per Anruf informiert, daß ich meinen 2.0TFSI (Limo/155kW/kein PDC) ab dem 28.07. in NSU abholen kann. Bestellt hatte ich am 09.06., als Liefertermin wurde mir damals und bei der AB die KW 32 genannt.
Aus terminlichen Gründen werde ich aber erst am 08.08.2008 abholen.
Gruß,
Imschi