Extrem lange Lieferzeit 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
ich habe heute die geplante Produktionswoche für meine Limo 2.0 TFSI erfahren, bestellt KW24, Lieferung KW44 !!!!
Das kann ja nicht war sein, das sind ja 5 Monate.
Könnte das an dem neuen Motor liegen ? Wenn ich mich sonst so im Forum umschaue das sind 2-3 Monate normal, aber nicht 5.
Hat jemand ähnlich Erfahrung bei diesem Modell ?
Habe übrigens kein PDC geordert.
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Ihr Armen..schau mal ins A5 Forum...die dortigen Lieferzeiten sind doppelt so heftig. Ich warte seit Oktober und geplante Auslieferung Mai wurde auf Juli verschoben...
Lol, ein Jahr warten??? Wollte meinen nächste Jahr bestellen, aber so wie ich es sehe muß es schon dieses Jahr passieren.
Naja nicht ganz so lange wie für den Trabbi.
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RSW2007
In der 2. Oktoberwoche soll er dann auch "schon" geliefert werden! 4 Monate habe ich noch auf keinen A4 warten müssen...
Hmm, meinen derzeitigen 8E habe ich im Dezember 2000 bestellt und Mitte April 2001 abgeholt, was damals nicht als ungewöhnlich lang galt...
Zitat:
Original geschrieben von imschi
Hallo zusammen,von mir gibt's auch ein Update, ich wurde eben per Anruf informiert, daß ich meinen 2.0TFSI (Limo/155kW/kein PDC) ab dem 28.07. in NSU abholen kann. Bestellt hatte ich am 09.06., als Liefertermin wurde mir damals und bei der AB die KW 32 genannt.
Aus terminlichen Gründen werde ich aber erst am 08.08.2008 abholen.
Gruß,
Imschi
ich am 1.8 auch wenn ich ihn jetzt schon abholen könnte wurde mir aber viel zu kurzfristig mitgeteilt
in etwa so
dein Wagen ist fertig kannst morgen abholen
klaro so schnell geht das ja auch 😁
aber ich bin schonmal zufrieden das er nächste woche da ist
Hallo allerseits,
die 🙂 rief mich diese Woche an, das mein Auto in der Endfertigung ist. Abholen kann ich es am 8.8. in IN. Aus terminlichen Gründen wird es wohl der 9.8. werden.
Das Warten geht zu Ende.
hab heut einen Anruf bekommen das der liefertermin am 1.8 nichtmehr geht
aber egal krieg nen Leihwagen gestellt bis ich meinen bekomme
Ähnliche Themen
Hallo A4-Fans,
irgendwie scheint das mit der Lieferzeit ja ein undurchsichtiges Problemd zu sein.
Mein A4-Avant 2.0 TFSI quattro wurde in KW30 bestellt. Im Kaufvertrag steht als Lieferdatum 01/09, in der Auftragsbestätigung der Satz (sinngemaß) "Lieferdatum nach Angabe der Audi AG." Lt. Angabe meines Händlers liegt's an Motor. Haben die z.Zt. so große Probleme oder ist die Nachfrage so groß?
Beste Grüße Ted
PS @ die, die schon einen 2.0TFSI haben: Wie isser denn?
Zitat:
Original geschrieben von tedderpage
Hallo A4-Fans,irgendwie scheint das mit der Lieferzeit ja ein undurchsichtiges Problemd zu sein.
Mein A4-Avant 2.0 TFSI quattro wurde in KW30 bestellt. Im Kaufvertrag steht als Lieferdatum 01/09, in der Auftragsbestätigung der Satz (sinngemaß) "Lieferdatum nach Angabe der Audi AG." Lt. Angabe meines Händlers liegt's an Motor. Haben die z.Zt. so große Probleme oder ist die Nachfrage so groß?
Beste Grüße Ted
PS @ die, die schon einen 2.0TFSI haben: Wie isser denn?
Wenn ich Dich richtig verstehe, sollst ja nur 6 Wochen warten, wo ist da das Problem?
Meines wissens sollte der 2.0 TFSI erst ab September lieferbar sein, so stand es in den Infoblätter meines Händlers, als der im Mai zur Konfiguration freigegeben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Wenn ich Dich richtig verstehe, sollst ja nur 6 Wochen warten, wo ist da das Problem?Zitat:
Original geschrieben von tedderpage
Hallo A4-Fans,Im Kaufvertrag steht als Lieferdatum 01/09
01/09 steht bei uns in Deutschland im Allgemeinen für Januar 2009 und nicht für 1. September ;-)
Dann ist es mein Fehler, sorry.
Hmm die 5-6 Monate sind schon gewaltig, meiner wird diese Woche gebaut, sollte aber laut ersten Aussagen erst im September in Produktion kommen. Also da kann sich noch was zum besseren ändern
Es ist richtig: 01/09 steht für Januar 09. Was mich etwas irritiert hat, ist dass in der AB kein Lieferdatum genannt wurde. das im KV ist grundsätzlich nur ein vorläufiges, das eigentliche steht normalerweise in der AB. Aber da steht nur der Verweiß, das das Auto sinngemäß eben da ist, wenn es da ist. Solche Pfeiffenköpfe!
Bestellt in KW31. Unverbindlicher Liefertermin soll in KW 44 sein.....laaange, aber geht ja noch im Vgl. zu Jan./2009.
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Meines wissens sollte der 2.0 TFSI erst ab September lieferbar sein, so stand es in den Infoblätter meines Händlers, als der im Mai zur Konfiguration freigegeben wurde.
Das kann nicht stimmen, denn es fahren ja schon die ersten mit ihren 2.0 TFSI rum, und einer hat sogar schon einen Motorschaden... 😉
Lieferung ab September daher wohl eher nicht...
Grüße
Jan
Also, ich habe in der 30. KW bestellt und in der AB wird als unverb. Liefertermin die 40. KW (Ende September) angegeben.
Gruß,
SM
Hallo,
habe meinen A4 Avant in der 21 KW bestellt und bekomme ihn vorraussichtlich in der 38 KW.
Also 17 Wochen Lieferzeit.
In meinen Augen ein Witz diese Lieferzeit.
Gruss K.M
Meine Lieferzeit hat sich auf die 35.KW verschoben. Dafür, dass das Auto vor zwei Wochen lt.🙂 "in der Endfertigung" ist, eine ganz schöne Verlängerung. Steht mein Auto solange in IN herum und es fehlt etwas? Oder wird gleich ein neues gebaut? Und wie schlage ich die nächsten 2 Wochen tot?