Extrem empfindliche Frontscheibe beim G05, ein Steinschlag und schon ist die Scheibe gerissen!

BMW X5 G05

Ich bitte euch um eure Erfahrungen zum Thema "Risse nach Steinschlag".
Habe im Januar 2020 einen X5 M50d erworben und hatte schon im Juni den ersten Scheibentausch nachdem ein normaler Steinschlag direkt einen Riss der Scheibe verursacht hat.
Jetzt ist mir in einer Baustelle bei 60 Km/h wieder etwas an die Scheibe geflogen und wieder ist ein Riss zu sehen! Nun wird die Scheibe bei 30.000 Km zum 2ten mal gewechselt, wenn das so weiter geht wird die Versicherung garantiert reagieren!
Nur zur Info, habe den Vorgänger F15 40d in 2 Jahren mit 150.000 Km Laufleistung gefahren und beim Verkauf etliche Krater auf der Scheibe gesehen, aber es gab nie Risse!!!
Ich fahre immer ca. 70.000 Km pro Jahr im Aussendienst mit diversen Fahrzeugen aber dieser X5 G05 nervt mich mit seinen ganzen Macken und vor allem jetzt das Thema Frontscheibe.
Vor allem wenn Du zum freundlichen fährst, dann höre ich ständig, "das ist für uns neu, haben das noch nie vorher gehört ....." DAS NERVT, weil es nicht stimmen kann!!! Abwimmeln ist wohl eher die Devise.
Eigentlich ist der M50d ein geiles Auto aber die Software, Verarbeitung und die ständigen Ausfälle machen das Auto zum Pflegefall. Möglicherweise habe ich das Glück, zum ersten mal ein Montagsauto zu fahren, aber das gibt es ja angeblich nicht ........ Selbst der Kundenservice aus München hat extrem nachgelassen und zeigt sich bei den von mir genannten Problemen nicht gerade Lösungsorientiert!

Bitte um eure Erfahrungen zum Thema Risse in der Frontscheibe.

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Warum diskutiert man da....??
Steinschlag ist einfach Pech!!

Das hängt nicht von der Scheibe ab, sondern vom Stein oder sonst, was einem raufknallt.

Die Größe, die Form, das Gewicht des Objekts beim Aufprall ist ausschlaggebend ob die Scheibe einen
Riss bekommt oder nicht.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 11. November 2023 um 10:46:07 Uhr:

Nächste Woche ist der Termin, bin gespannt ob alles klappt.
Anbei ein Foto von dem Einschussloch mit Riss.

😰Einschussloch klingt gleich so gefährlich... ich hoffe es war keins
wie man es verstehen könnte... 🙂

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 14. November 2023 um 09:08:16 Uhr:

😰Einschussloch klingt gleich so gefährlich... ich hoffe es war keins
wie man es verstehen könnte... 🙂

Nein natürlich ein Steinschlag aber mittlerweile würde mich das auch nicht
mehr wundern bei dieser verrückten und verkorksten Welt wenn es wirklich
eins wäre.
Hab heute den Dicken zum Freundlichen gebracht, mir hat doch sage und schreibe
ein Monteur die Tageszeit gesagt, die Kundendienstmitarbeiter guckten ins leere.
Wenn das früher schon so gewesen wäre dann hätten wir da keine 8 Neuwagen gekauft.
Ein Lächeln kostet nichts aber der NL Leiter scheint keinen Wert drauf zu legen.
*sorry das mußte ich mal los werden*

Scheibe ist ausgetauscht, hat alles geklappt.
Hab das erste Mal ein dreckiges Auto von der NL wieder bekommen, bin geschockt, denn
wenn sie mich gefragt hätten, ich hätte auch 10 Euro für die Wäsche bezahlt, aber die Zeiten
von Service scheinen bei BMW vorbei zu sein :-(

Oh das kann ich bisher von BMW Hamburg nicht sagen , immer gewaschen und sogar ausgesaugt !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. November 2023 um 14:10:08 Uhr:

Oh das kann ich bisher von BMW Hamburg nicht sagen , immer gewaschen und sogar ausgesaugt !

In Dus sind diese Zeiten vorbei.
Wer weiß wie lange Du noch in den Genuß kommst ;-)

Unser 1er kam aus der NL Düsseldorf Anfang der Woche sauber und kostenlos gewaschen vom Räderwechsel, alles punktgenau in einer Stunde erledigt. Können nicht klagen, zudem haben die dort wohl eine neue Wachanlage.
Vielleicht darf man direkt nach dem Scheibenwechsel nicht waschen, weil der Kleber aushärten muss ?

Zitat:

@hamiwei schrieb am 17. November 2023 um 15:55:22 Uhr:

Vielleicht darf man direkt nach dem Scheibenwechsel nicht waschen, weil der Kleber aushärten muss ?

Wenn das so wäre, dann hätten die mir das sagen müssen, denn ich hätte ja theoretisch
direkt von dort zu einer AWA fahren können.

... Auf die Idee wäre ich mit einer frisch eingeklebten Scheibe nicht gekommen. Aber sicher wäre ein Anhänger am Spiegel "7 Tage nicht waschen!" angebracht...

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 17. November 2023 um 16:36:11 Uhr:

Zitat:

@hamiwei schrieb am 17. November 2023 um 15:55:22 Uhr:

Wenn das so wäre, dann hätten die mir das sagen müssen, denn ich hätte ja theoretisch

Das stimmt auch wieder und man hätte ja auch vor dem Scheibenwechsel waschen können. Mysterious.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 17. November 2023 um 17:13:01 Uhr:

Zitat:

Das stimmt auch wieder und man hätte ja auch vor dem Scheibenwechsel waschen können. Mysterious.

Wenn ich den Wagen im Januar zurück gebe frage ich mal nach ;-)

Hallo Astrid, habe im übrigen nun auf einen BEV Fisker Ocean gewechselt - mein voll ausgestatteter 45e steht demnächst zum Verkauf und ich melde mich dann hier auch ab

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@hamiwei schrieb am 17. November 2023 um 17:13:01 Uhr:

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 17. November 2023 um 16:36:11 Uhr:

Habe vor 4 Wochen meine Frontscheibe tauschen lassen. Es gab den Hinweis, dass das Auto vor dem Scheibenwechsel vollgetankt sein sollte und 24 Stunden danach nicht in die Waschanlage darf, da noch eine große Spannung auf der Scheibe lastet und der Kleber die Zeit zum Aushärten benötigt.

War allerdings Carglass und im Moment fahre ich noch einen Tiguan Allspace was aber irrelevant gegenüber BMW sein sollte.

Zitat:

@Frank16 schrieb am 19. November 2023 um 00:17:29 Uhr:

Zitat:

Habe vor 4 Wochen meine Frontscheibe tauschen lassen. Es gab den Hinweis, dass das Auto vor dem Scheibenwechsel vollgetankt sein sollte und 24 Stunden danach nicht in die Waschanlage darf, da noch eine große Spannung auf der Scheibe lastet und der Kleber die Zeit zum Aushärten benötigt.

War allerdings Carglass und im Moment fahre ich noch einen Tiguan Allspace was aber irrelevant gegenüber BMW sein sollte.

Im Auftrag ihrer Majestät? *pssst*

Sorry kann die Antwort nicht einordnen beziehungsweise deren Aussage nicht zuordnen. Was bedeutet das?

Habe diesen Beitrag sofort in der Suchmaschine gefunden. Warum? Scheint nicht selten gesucht zu werden.

Bei mir genauso. Dieses Jahr nur etwa 25.000 km gefahren, dritte Scheibe innerhalb diesen Jahres durch ein kleinen Steinschlag gerissen.
Der letzte Dreck. Ich fahre seit Jahrzehnten Auto, hatte schon VW, Opel, Mercedes… Und sowas noch nie erlebt

Im Januar kommt mein Fünfer Touring. Ich hoffe es ist ein X5 Phänomen und kein bmw Phänomen.

Deine Antwort