Extrem Auspuffe
Hallo Leute, habe die Suche heiß getippt, aber da ja nur die letzte Mio an Beiträgen durchsucht wird, brauche ich mal eure Hilfe.
Wir hatten hier mal Videos bzw. Bilder von ganz extrem lauten Auspuffanlagen.
Die eine war an einem 180-ps frontler (Silber) montiert und klang ein wenig wie Trekker. War glaube ich ne polnische Tuningfirma.
Die andere war an einem schwarzen TT montiert. Der hatte da nen kleinen Aufkleber mit dem Namen der Tuningfirma dran. Ich weiß nur noch, daß der 2 ovale Endrohre hatte, die ziemlich dicht beieinander waren und in die Heckschürze integriert waren.
Bitte postet doch mal einer die Links.
Falls ihr noch andere Extremanlagenvideos habt, bitte mal hier posten.
49 Antworten
hat sie auch nicht. hab ich ja auch nie bestritten.
aber was für ein humbug ist das denn, daß der auspuff nur tüv bekommt in verbindung mit einem chip ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Alex TT 225PS
Ich sag mal so... Klar hast du recht SvenS3 aaaaaaaber-->
Es ist relativ bums ob man jetzt:
Nen Eisenmann,Supersprint pipapo kauft, die werden nach ner gewissen km laufleistung auch derbe Laut obwohl ABE---> Eintragung schützt nicht vor Strafe (Zitat eines Polizisten bei ner Kontrolle bei nem Kumpel) ist er zu Laut ist er zu Laut egal was an DB angegeben ist in der ABE. Somit entspricht er nicht mehr dem zustand wie in der ABE beschrieben.Rein Rechtlich kein Versicherungsschutz mehr ( ABE hinfällig)
kein Versicherungsschutz mehr?!
mE bedarf es einem kausalen Zusammenhang zwischen dem unmittelbaren Unfallgeschehen und dem Mangel am Fahrzeug. Hinzukommt ein gesetzlicher Gewährleistungsanspruch den man geltend machen könnte wenn die Anlage z.B. zu schnell laut wird....aber naja, grad das will man doch eigentlich oder???
Meine Remus Anlage ist jetzt 400km gefahren und wird mit jedem lauter muss ich sagen, zwar wenig aber Stück für Stück...
ja gut hab mich evtl. falsch ausgedrückt.Ich meinte ja erlischen der Betriebserlaubniss folglich kein Versicherungsschutz.
Sobald mit nem Remusauspuff z.B über die angegeben Db werte in der ABE kommst ist er illegal.😉
Es ist ja jedem sein Ding was er macht oder nicht macht.
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
hat sie auch nicht. hab ich ja auch nie bestritten.
aber was für ein humbug ist das denn, daß der auspuff nur tüv bekommt in verbindung mit einem chip ? 😕
UMSATZSTEIGERUNG!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex TT 225PS
ja gut hab mich evtl. falsch ausgedrückt.Ich meinte ja erlischen der Betriebserlaubniss folglich kein Versicherungsschutz.
Sobald mit nem Remusauspuff z.B über die angegeben Db werte in der ABE kommst ist er illegal.😉
Es ist ja jedem sein Ding was er macht oder nicht macht.
nee so hat ich das schon verstanden ist aber Blödsinn!!!
kleine Info:
Die möglichen Folgen einer erloschenen Betriebserlaubnis
Das Führen eines KFZ ohne Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit die mit 3 Punkten in Flensburg sowie einer Geldbuße in Höhe von 50,- Euro geahndet wird (Stand 01.01.2002).
Der Versicherungsvertrag setzt eine vorhandene Betriebserlaubnis voraus! Ist das montierte Teil nicht der Versicherung gemeldet (unterbleibt also eine "Gefahrerhöhungs-Meldung"😉, ist sie im Schadenfall berechtigt, die Leistung zu verweigern.
Der Haftpflicht-Versichungsschutz bleibt bestehen, allerdings wird die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Die Höhe der Regressforderung ist im Versicherungsvertrag festgehalten (üblich sind 5.000,- Euro).
Anders sieht es mit der Teilkasko (TK) oder der Vollkasko (VK) aus! Im Falle eines Schadens braucht die Versicherung Ansprüche aus der TK oder VK nicht zu zahlen da die Bedingungen des Versichungsvertrags nicht eingehalten wurden!
Dies trifft natürlich nur dann zu, wenn der Versicherung bekannt ist, daß keine Betriebserlaubnis vorhanden war. Wenn also ein Gutachter übersieht, dass z.B. die Auspuffanlage keine ABE hat, kommt man vielleicht davon und die Versicherung zahlt auch wenn es vorher nicht gemeldet wurde.
Des weiteren hat der Versicherte die Möglichkeit nachzuweisen, daß die Gefahrerhöhung den Unfall nicht verursacht oder mitverursacht hat (Kausalität, § 25 III VVG). In diesem Falle müsste die Versicherung ebenfalls zahlen. Da die Beweislast aber bei dem Versicherungsnehmer liegt, dürfte dies teuer und zeitaufwendig werden.
die 5.000 € sind mE aber nur grob. Hab was mit um die 5.110 € im Kopf.
Ich weiß nur das ich mir von meiner Versicherung nicht gefallen lassen würde wenn die wegen Überschreitung der Db Werte sich der leistungspflicht versucht zu entziehen....und das hast du ja geschrieben *g*
Also von Umsatzsteigerung kann keine Rede sein. Ich kenn Peter jetzt seit anderthalb Jahren.
War immer wieder bei ihm um Vergleiche mit seinen Autos zu ziehen und mir Angebote einzuholen.
Und ich war wirklich bei vielen.
Er war immer freundlich,obwohl er wußte das ich andere Sachen zum Beispiel nicht bei ihm hab machen lassen.
Welcher Tuner gibt dir denn noch freiwillig gute Preise, wenn er weiß, dass du eh woanders hingehst??
Also für mich ist klar,dass ich bei Muggianu bleibe.
Der Auspuff soll wohl zu laut sein ohne den Chip,wenn ich das richtig verstanden habe.Aber da bin ich kein Fachmann.
Ich kann aber gerne nochmal nachfragen wenn es euch interessiert.
hehe. vielleicht sollte ich meinen auspuff dann auch mal "leiser" programmieren durch den chip.
wenn ich bloß das verflixte kennfeld für die lautstärke finden könnte ... 😉 😛
stefan kannst du meinen v6 nicht auch ein bisschen leiser programmieren? evtl noch 2 zylinder mehr hinzu schalten? ich lach mich kaputt....bin ja fast vom stuhl gefallen 😁
*lol* ich lass mir auch gleich noch nen lauteren Luftfilter programmieren😁 Kostet mehr aber bringt richtig was (pssst, Geheimtip)😁
Naja, mit dem Thread ging es mir eigentlich darum, für den Quattro erhältliche Auspuffanlagen zu finden, die lauter sind, als der Eisenmann, den ich gerade montiert habe.
Ich brauche halt nen ESD oder ne Anlage, die auch zwischen 30-50 Km/h und nicht immer nur bei 3.000 Touren nen ordentlichen Klang hat. Ich fahre nun einmal viel Stadt, und da kann ich nicht mit 70Km/h im 3. Gang fahren, weil er sich da am besten anhört.
du wirst halt aus dem 1.8T nicht den hammer sound herraus bekommen, ausser du kaufst dir so eine anlage dir DR hat PUNKT
Ach gleich zu nem 3,2 V6 TT greifen und da ne schöne für Sauger optimierte Anlage drunter. Dann brummts auch 😁
Glaub das mach ich, wenn ich mal was über habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von SvenS3
Welcher Tuner gibt dir denn noch freiwillig gute Preise, wenn er weiß, dass du eh woanders hingehst??
@S3,
Rabatt, Rabatt.. das lass Dir sagen, der wird vorher draufgeschlagen 😉
Zitat:
Also für mich ist klar,dass ich bei Muggianu bleibe.
des Menschen Wille ist sein Himmelreich..
Zitat:
Ich kann aber gerne nochmal nachfragen wenn es euch interessiert.
ja bitte! Ich bin an technischen Detail`s immer interessiert.