ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuff Tuning

Auspuff Tuning

Themenstarteram 3. März 2007 um 22:33

Hallo

ich bin momentan in Spanien und habe hier recht günstig 2 Doppel Muffler bekommen genau so wie diese hier. http://i7.ebayimg.com/03/i/000/8e/3d/7911_1.JPG

Meine frage ist hat jemand von euch schonmal so ein Universalauspuff bei sich drunter gebaut und hat davon vieleicht ein paar bilder oder sowas wie ich das Zuführrohr machen muss oder so? Ich habe ein 3.2 l V6 gruß Sascha

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. März 2007 um 14:36

hat sich wirklich hier niemand was selber gebaut oder sowas in der art??

sieht interessant aus! Ich hatte mal überlegt, mir aus Universalteilen von Sandtler in 76 mm selber was zu bauen. Im Grunde genommen ist der edel01, den ich jetzt habe, bzgl. Eintragung und Gutachten genauso nicht eintragungsfähig wie eine Universalanlage.

So, wie der Endschalldämpfer aussieht, wird der ganz schön laut sein. Vor allem beim VR6, weil ja dann auch noch das Klappensystem entfernt wird!

Und einfach ein anderes Gutachten nehmen und sich Plaketten machen geht auch nicht, weil es wohl kaum einen Anbieter mit Gutachten/ABE geben wird, der so etwas in Dtld. anbietet!

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:08

Hi ja das ist richtig das Klappensystem hab ich jetzt auch abgeschlossen also von daher :)

Was ich nur unbedingt wissen will wie ich die Anlage untergebaut bekomme son mist mit den Rohren und so

Gruß sascha

lass das von nem Fachbetrieb machen (Werkstatt mit passenden Schweißgeräten und Rohrbiegevorrichtungen!)

Im Grunde genommen musst Du ja nur schauen, was dieser Doppel-ESD für einen Rohrdurchmesser am Eingang hat und wo beim original ESD das Rohr von vorne kommt (liegt, wenn ich mich recht entsinne, nicht exakt mittig unter dem Wagen). Evtl. musste das Rohr, dass von vorne vom VSD kommt etwas biegen und dann mittels Rohradapter (falls anderer Durchmesser) an den neuen ESD anschweißen. Aber Achtung: normalstahl und Edelstahl mögen sich nicht so gerne beim Schweißen, wenn man gewisse Dinge nicht beachtet!

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:23

hast du da irgendwelche adressen weil ich wüßte da absolut niemanden....

wo kommst du denn her?

Themenstarteram 8. März 2007 um 18:49

aus dem Harz 38723 Seesen

ups, da kenne ich keinen, aber vielleicht hilft Dir ja jemand aus der Gegend, der das hier ließt???

Ansonsten einfach mal ein paar unabhängige Werkstätten abtingeln und wenn dabei nur raus kommt, dass die Dir andere Adressen nennen können;) Mühsam ernährt sich das Tuningwiesel:D Ich hab´ auch mal mit Klinkenputzen bei diversen Lackierern und Werkstätten angefangen.

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:00

ne ganz andere Sache habe mich endschlosen werde mir jetzt einen Bastuck ESD kaufen Verkauft hier zufällig jemand einen???

erster:D Was machste denn jetzt mit Deinem spanischen ESD?

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:32

Also habe mir jetzt ne Komplettanlage gekauft Bastuck 4 Rohr die beiden Isotta BI Mufller werde ich denke ich mal verkaufen

am 10. März 2007 um 10:11

nur als kurze info am rande : in kürze gibt es auch gutachten für die edel01. der tüv hat schon alles abgesegnet. wir warten nur noch auf die gutachten. ;)

na dann mal her damit:)

am 10. März 2007 um 10:45

Und DR liegt ja quasi schon fast im Harz, also etwas abwarten und hin....

 

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen