Extrem Auspuffe

Audi TT 8N

Hallo Leute, habe die Suche heiß getippt, aber da ja nur die letzte Mio an Beiträgen durchsucht wird, brauche ich mal eure Hilfe.
Wir hatten hier mal Videos bzw. Bilder von ganz extrem lauten Auspuffanlagen.
Die eine war an einem 180-ps frontler (Silber) montiert und klang ein wenig wie Trekker. War glaube ich ne polnische Tuningfirma.
Die andere war an einem schwarzen TT montiert. Der hatte da nen kleinen Aufkleber mit dem Namen der Tuningfirma dran. Ich weiß nur noch, daß der 2 ovale Endrohre hatte, die ziemlich dicht beieinander waren und in die Heckschürze integriert waren.
Bitte postet doch mal einer die Links.
Falls ihr noch andere Extremanlagenvideos habt, bitte mal hier posten.

49 Antworten

Hmmm geht das wieder los 😁

1. Kein polnisches Teil, sondern Eisenmann
2. VSD Attrappe in Verbindung mit Eisenmann SS klingt manchmal so

Hier nochmal Dein polnischer Trekker...

http://www.digital-racing.de/files/Eisenmann180F.wmv
http://www.digital-racing.de/files/sdt180Fsprint.wmv

Klingt original sehr kräftig und sau laut aber leider wird es nie so in einem Filmchen rüberkommen. Muss man "Live" erleben. Wird Dir bestimmt jeder hier in anbetracht von Auspuffanlagen bestätigen.

Hier ein Filmchen, das mal hier die Runde machte:
2.9L Turbo TT

http://www.seat-leon.de/DBA/TT/TT_Kurzfilm.wmv

Gruss Marcel

Danke für Deine Hilfe...aber leider nicht das, was ich suchte...eigentlich such ich nen Tuner, der mir ne Auspuffanlage unter meinen Quattro baut, die die Hölle herauf beschwört...lölchen 😁

d.h. es darf ohne tüv und msd usw. sein?

einfach nur saulaut?

Zitat:

Original geschrieben von TaiPan

Danke für Deine Hilfe...aber leider nicht das, was ich suchte...eigentlich such ich nen Tuner, der mir ne Auspuffanlage unter meinen Quattro baut, die die Hölle herauf beschwört...lölchen 😁

Hmmm dann musst Du dir einen Sauger mit viel Hubraum kaufen, wenn Du brachialen Sound haben willst. Beim Turbo ist zwar viel möglich aber an einen V6 V8 oder V12 mit guten Anlagen kommt man niemals rann. Achja die Rennleitung wird dann früher oder später auch ein Wörtchen mitreden. 😁

Gruss Marcel

Ähnliche Themen

www.digital-racing.de/evo3/soundfile%20evo3.avi

die kurzen gasstöße in dem file waren nur etwas über 3000upm. während der fahrt klingt er - vorsichtig formuliert - richtig böse ... 😁

die abgasanlage ist allerdings noch ohne tüv. 🙁

kauf dir nen v6, dann haste auch sound 😁

*duckundweg*

@ Digital-Racing: Die wird auch wohl immer ohne Tüv bleiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

@ Digital-Racing: Die wird auch wohl immer ohne Tüv bleiben :-)

Ist doch wurst... Hauptsache nen eigenständigen Sound den keiner hat😁

Das seh ich nen bißchen anders.

Alle zwei Jahre zur AU darfst den wieder abbauen und den originalen drunter hauen.
Ausserdem verlierst du den Versicherungsschutz, und dein Fahrzeug ist dann nicht mehr Strassen zugelassen, was das heißt brauch ich wohl nicht erklären.

@svens3

und du fährst bestimmt auf der autobahn immer rechts und in der stadt genau 50km/h, oder ?? 😉

😁

im ernst : mein tt ist ohnehin schon bei der rennleitung bekannt. ich muss daher immer gut aufpassen, daß er nicht zu laut wird. die anlage kann ich also alleine aus den gründen schon nicht dauernd fahren.

Ich sag mal so... Klar hast du recht SvenS3 aaaaaaaber-->

Es ist relativ bums ob man jetzt:

Nen Eisenmann,Supersprint pipapo kauft, die werden nach ner gewissen km laufleistung auch derbe Laut obwohl ABE---> Eintragung schützt nicht vor Strafe (Zitat eines Polizisten bei ner Kontrolle bei nem Kumpel) ist er zu Laut ist er zu Laut egal was an DB angegeben ist in der ABE. Somit entspricht er nicht mehr dem zustand wie in der ABE beschrieben.Rein Rechtlich kein Versicherungsschutz mehr ( ABE hinfällig)

oder Fall 2:

Ich mir nen Endtopf kauf, der mir nach 3 Wochen zu LEISE ist und ich mir dann ne VSD Attrape reinmache---> Das ist auch illegal.

😁😁😁

Und die Auspuffanlage hat keinen Einfluss auf die Abgaswerte bei der AU (ausser sie hat irgendwo ein leck um falschluft zu ziehen)

Das Problem mit lauten Auspuffanlagen in Verbindung mit 100 Zeller KAT ist, dass man einerseits schön heiß gefahren zur AU fahren sollte, aber wenn man gleichzeitig die HU abnehmen lassen möchte, warmgefahren der Auspuff am lautesten ist🙁 Also doch lieber getrennt machen? Also meiner bollert denen beim TÜV heißgefahren die Bude zusammen😁 Als ich meinen Eisenmann direkt nach dem Einbau abnehmen lassen wollte, war er mir viel zu mau, wie Serie. Als ich beim TÜV in der Halle stand, bollerte der auf einmal ganz schön derbe. TÜV-Prüfer ist es auch sofort aufgefallen. Als der Wagen wieder aus der Halle raus war, war er wieder leise🙁 Ich denke, dass mein Wagen im aktuellen Zustand (Auspuff ist für einen 1,8T ganz schön laut geworden) heiß gefahren Probleme bei der HU machen würde.

Getrennt... An einem Tag in ner Werkstatt AU.

dann am nächsten Tag zum TÜV. So würde ichs machen

Also ich habe mir ne Muggianu-Anlage bestellt.

Die hat Tüv nur in Verbindung mit nem Chip und hat mich vom Klang her am ehesten überzeugt. Und sie hat Tüv.

Das Statement von Digital Racing weiter oben hat kein Hand und keinen Fuß.
Als ob er jede Woche ne andere Auspuffanlage auf seinem Evo fährt, bzw wechselt

KOMM SCHON, nicht alles glauben.

Fakt ist, sie hat keinerlei Zulassung.

Deine Antwort